Licht und Schatten
The Hurricane WarsTalasyn kämpft, seit sie ein Kind ist in einem Krieg, der ihre Heimat zu vernichten droht. Talasyn ist die letzte Lichtweberin, eine Fähigkeit, die sie in den Augen des Nachtimperiums zu einem Risiko werden ...
Talasyn kämpft, seit sie ein Kind ist in einem Krieg, der ihre Heimat zu vernichten droht. Talasyn ist die letzte Lichtweberin, eine Fähigkeit, die sie in den Augen des Nachtimperiums zu einem Risiko werden lässt, welches so schnell wie möglich vernichtet werden muss. Doch als sie mit Kronprinz Alaric, die Klingen kreuzt, springt ein Funke über, der die Beiden davon abhält einander endgültig zu vernichten.
Doch eine noch größere Bedrohung sorgt dafür, dass Talasyn und Alaric zusammenarbeiten müssen. Doch können zwei Feinde, die sich stets bekriegt haben, einen Weg finden ihre Differenzen beizulegen, trotz der widersprüchlichen Gefühle, die sie miteinander teilen.
„The Hurricane Wars“ gehört für mich mit Abstand zu einer der besten Enemies to Lovers Geschichten, die ich je gelesen habe. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Alaric und Talasyn erzählt, wobei Talasyn einen höheren Erzählanteil hat. Ich mochte beide Protagonisten unglaublich gerne und habe jede ihrer Emotionen selbst fühlen können. Die beiden Charaktere wirken unglaublich realistisch und ihre Beweggründe absolut nachvollziehbar. Jedes Zusammentreffen der Beiden egal ob auf dem Schlachtfeld oder abseits davon, war für mich ein Erlebnis. Die Beiden fühlen sich fast vom ersten Moment an zueinander hingezogen, stehen jedoch auf gegensätzlichen Seiten eines grausamen Krieges, sodass es ihnen natürlich schwerfällt Vertrauen aufzubauen und ihre Gefühle auch zuzulassen. Diese innere Zerrissenheit wird unglaublich gut dargestellt. Die Story ist voller großartiger Wendungen, Spannung und emotionaler Szenen. Ich habe wirklich jede einzelne Seite geliebt. Ein Meisterwerk der High Fantasy, welches ich zu meinen Jahreshighlights zähle.