Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Lesejury Star
offline

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2025

Romace x Thrill

Kodiak Echoes – Hide me
0

Unsere Protagonistin Brynn Callahan befindet sich im Zeugenschutzprogramm und wird im abgelegenen Örtchen Echo Cove auf Kodiak Island in Alaska untergebracht. Dort muss sie sich nicht nur mit ihrer heruntergekommenen ...

Unsere Protagonistin Brynn Callahan befindet sich im Zeugenschutzprogramm und wird im abgelegenen Örtchen Echo Cove auf Kodiak Island in Alaska untergebracht. Dort muss sie sich nicht nur mit ihrer heruntergekommenen Bleibe rumschlagen, sondern auch mit den unfreundlichen Bewohnern von Echo Cove. Nach einem ungeklärten Mordfall vor 10 Jahren ist die ganze Stadt Fremden gegenüber mehr als misstrauisch. Besonders ihr neuer Nachbar, der grumpy Wildhüter Archer Flint, hat es sich zum Ziel gemacht sie schnellstmöglich loszuwerden. Wie durch ein Wunder gelingt es Brynn hinter Archer's harte Schale zu blicken und seine Beweggründe zu verstehen, doch dann holt sie ihre Vergangenheit plötzlich ein ...

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und die Mischung aus Romance und Thrill hat mich richtig neugierig gemacht. Das war mein erstes Buch von Julia Pauss und soviel vorweg .. es war defintiv nicht das letzte Buch!
Das Alaska-Setting hat mir richtig gut gefallen und auch Echo Cove war meiner Meinung nach die perfekte Kulisse für diese Geschichte. Brynn mochte ich ab der ersten Sekunde - sie ist unfassbar taff und versucht das beste aus ihrer schwierigen Situation zu machen.
Archer war natürlich anfangs alles andere als ein Sonnenschein, aber auch er hat das Herz am rechten Fleck. Irgendwann kann man auch ihn und vorallem seinen Hund Koda einfach nur lieben.

Auch der Thrill-Anteil in diesem Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Zeugenschutzprogramm, Cold Case und das mysteriöse Verschwinden von Einwohnern? Hell, yes! Ein Teil dieser Vorkommnisse lässt uns die Autorin in Band 1 bereits aufklären, der Rest allerdings bleibt weiterhin ungeklärt und macht einfach nur Lust auf Band 2!

Für mich 4,5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2025

Richtig guter Auftakt

A Million Stars Above
0

In "A Million Stars Above" begleiten wir die Luftakrobatin Heaven und den geheimnisvollen Kraftakrobaten Helix. Heaven träumt schon ihr ganzes Leben davon, endlich einmal der Star im Sky Circus zu sein. ...

In "A Million Stars Above" begleiten wir die Luftakrobatin Heaven und den geheimnisvollen Kraftakrobaten Helix. Heaven träumt schon ihr ganzes Leben davon, endlich einmal der Star im Sky Circus zu sein. Doch obwohl dieser Circus von ihren Eltern geführt wird, hat sie es noch nie in den Hauptact geschafft. Das und die Auswirkungen einer seltenen Autoimunerkrankung kratzen ganz schön an ihrem Selbstbewusstsein. Als Ash, ihre größte Konkurentin in der Luft, sich unerwartet verletzt und für die restlichen Shows ausfällt, wittert Heaven ihre große Chance... doch ihr neuer Partner ist ausrechnet Helix "Hell" Winchester und die neue Show soll das Publikum von einer Fake-Beziehung zwischen den beiden überzeugen. Problem: Heaven konnte Hell bereits beim ersten Aufeinandertreffen nicht leiden und da wusste sie nichtmal, dass die beiden viel mehr als nur eine gemeinsame Show im Sky Circus verbindet...

In der Vergangenheit habe ich bereits ein anderes Buch von Ayla Dade gelesen und da konnte mich der Schreibstil leider gar nicht überzeugen. Da mich bei "A Million Stars Above" allerdings Klappentext und Tropes total angesprochen haben, musste ich dem Ganzen noch einmal eine Chance geben. Und was soll ich sagen? Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Ich war sofort drin in der Geschichte und Heaven war mir von Anfang an super sympathisch. Sie hat während der gesamten Geschichte eine tolle Entwicklung hingelegt und es hat wirklich Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten. Helix war anfangs eine typische Red-Flag - eingebildet und unnahbar, doch auch er hat sich, dank Heaven, zu einer ganz anderen Person entwickelt. Die ganzen Geheimnisse aus der Vergangenheit haben die Geschichte dann zusätzlich nochmal richtig spannend gemacht. Am Ende gab's einen richtig fetten Knall und somit ist sicher - ich brauche dringend Band 2!

4,5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2025

Richtig guter Auftakt!

New Beginnings
0

Lena wollte mit ihrem Auslandsjahr als Au-pair eigentlich ihren ganz persönlichen American Dream leben, doch statt in einer großen Metropole landet sie in der urigen Kleinstadt Green Valley – mitten in ...

Lena wollte mit ihrem Auslandsjahr als Au-pair eigentlich ihren ganz persönlichen American Dream leben, doch statt in einer großen Metropole landet sie in der urigen Kleinstadt Green Valley – mitten in den Rocky Mountains. Sie versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen, doch bereits bei ihrer Ankunft in der neuen Gastfamilie trifft sie auf den unsympathischen Ryan. Dieser musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden, hat seitdem einfach keine Lust mehr auf Menschen und lebt total zurückgezogen, doch die gemeinsame Zeit mit Lena könnte alles ändern.

Ich liebe Lilly’s Schreibstil und hab mich richtig auf diese Reihe gefreut. Was soll ich sagen? Ich wurde natürlich nicht enttäuscht! Das Setting in den Rocky Mountains hab ich sofort gefühlt und auch die Protagonisten konnten mich auf Anhieb überzeugen. Lena ist noch ein wenig in der Findungsphase was ihre Zukunft angeht und wirkt dadurch manchmal ein wenig unbeholfen, aber ich finde sie hat sich im Laufe der Story richtig gut entwickelt. Ryan war anfangs unnahbar und ein typischer Bad Boy, aber man konnte von Anfang an erahnen, dass er mehr als das ist.

Lilly’s Bücher sind einfach immer super cozy und man möchte am liebsten direkt ein Teil der Geschichte sein. Ich liebe auch, dass man die Protagonisten des nächsten Bandes immer schon am Rande kennenlernt – das steigert definitiv die Vorfreude.

Ich frag mich wirklich, warum diese Reihe so lange ungelesen auf meinem SuB war.. es hat einfach nur richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf meine Rückkehr nach Green Valley!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2025

Vier Dates, ein Kuss und dann Schluss?

Just for the Summer
0

Vier Dates, ein Kuss und dann Schluss.. so der Plan.
Justin und Emma scheinen beide verflucht zu sein. Jedes Mal wenn eine ihrer Beziehungen in die Brüche geht, lernt der jeweilige Ex-Partner danach die ...

Vier Dates, ein Kuss und dann Schluss.. so der Plan.
Justin und Emma scheinen beide verflucht zu sein. Jedes Mal wenn eine ihrer Beziehungen in die Brüche geht, lernt der jeweilige Ex-Partner danach die Liebe seines Lebens kennen. Um dem Fluch zu brechen beschließen die beiden einfach einander zu daten. Wenn sie sich dann wieder trennen, müssten sie doch beide endlich ihren Traumpartner kennenlernen, oder?
Doch was passiert, wenn vier Dates und ein Kuss nicht genug sind?
Das erzählt uns Abby Jimenez in "Just for the Summer".

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin und ich war richtig gespannt, ob sie den Hype wert ist. Ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich bin sofort in der Geschichte drin gewesen. Unsere Protagonistin Emma hatte keine leichte Kindheit und muss selbst mit Ende 20 noch um die Aufmerksamkeit ihrer Mutter kämpfen. Dass diese sich nie um Emma gekümmert hat und ständig von der Bildfläche verschwunden ist, ist der Grund, warum auch Emma nirgends Fuß fassen kann. Zusammen mit ihrer Freundin Maggy reist sie von einem Bundestaat zum anderen und nimmt immer nur befristete Jobs an. Eine feste Beziehung scheint undenkbar .. bis sie Justin kennenlernt!
Justin ist der Inbegriff von einer Green Flag. Alles was er sagt und tut lässt einen einfach nur dahinschmelzen. Ich hab die Lovestory der beiden so geliebt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte war von vorne bis hinten einfach nur richtig gut!

Für mich 4,5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für jeden, der Bock auf ne richtig gute Sommer-Romance hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2025

Romance x Thrill

Kodiak Echoes – Trust me
0

Ich konnte es kaum erwarten und jetzt war es endlich so weit - Back to Echo Cove!

Band 1 hat mir richtig gut gefallen und deswegen musste ich natürlich auch Band 2 lesen.
Unsere Protagonistin Keira haben ...

Ich konnte es kaum erwarten und jetzt war es endlich so weit - Back to Echo Cove!

Band 1 hat mir richtig gut gefallen und deswegen musste ich natürlich auch Band 2 lesen.
Unsere Protagonistin Keira haben wir bereits im ersten Band als mürrische und eher introvertierte Person kennengelernt. In ihrer Heimat Echo Cove dreht sich alles um den mysteriosen Tod ihrer Schwester Ada. Jahrelang hat sie sich mit dem Gedanken arrangiert, dass Archers Bruder für Ada’s Tod verantwortlich ist, doch als dann das Gegenteil bewiesen wird, gerät ihre Welt nochmal ordentlich ins Wanken.

Finn befindet sich an einem schwierigen Punkt in seiner beruflichen Karriere als Anwalt und will sich eine Auszeit nehmen. Kurzerhand beschließt er, seine Schwester Brynn in ihrem neuen Zuhause Echo Cove zu besuchen. Sein erster Abend in einer Bar endet in einem One Night Stand mit einer unbekannten Frau. Finn würde sie gerne wiedersehen, aber das beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit. Als besagte Frau am nächsten Tag zufällig vor Archer’s und Brynn’s Tür steht und sich als Keira entpuppt, wittert Finn seine Chance. Und wie könnte er Keira besser von sich überzeugen, als wenn er ihr dabei hilft den Mord ihrer Schwester aufzuklären?

Ich war wieder sofort drin in der Geschichte und richtig gespannt, was @julesschreibt sich hier wieder augedacht hat. Ich liebe Echo Cove und seine Einwohner und hatte echt nichtmal den Hauch einer Ahnung, wer Ada wohl getötet hat. Die Auflösung hat mich dann richtig schockiert - einfach nur genial und ich wäre am Anfang des Buches niemals drauf gekommen! Ab und an gab’s von der Autorin Hinweise, aber irgendwie war ich mir nie ganz sicher, ob sie mich jetzt hinter’s Licht führen will, oder ob das wirklich die Auflösung sein soll.
Auch die Lovestory hat mir sehr gut gefallen. Diese war für mich aber irgendwie eher nebensächlich, da ich so vertieft in die Aufklärung des Mordes war.
Ich bin richtig traurig, dass die Reihe jetzt vorbei ist - werde aber definitiv noch mehr von @julesschreibt lesen!

Für mich nochmal etwas besser als Band 1 und daher 4,5 von 5 ??!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere