Platzhalter für Profilbild

Babsi19-29

Lesejury Star
offline

Babsi19-29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Babsi19-29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2025

Sympathischer Schreibstil

Breakups and Butterflies
0

Seit Fake Dates and Fire Works bin ich großer Fan der Autorin Kyra Groh und habe schon einige ihrer Bücher gelesen. Ich mag ihren lockeren, witzigen und vor allem auch authentischen Schreibstil und den ...

Seit Fake Dates and Fire Works bin ich großer Fan der Autorin Kyra Groh und habe schon einige ihrer Bücher gelesen. Ich mag ihren lockeren, witzigen und vor allem auch authentischen Schreibstil und den konnte ich auch in diesem Buch wieder finden. Allerdings handelt es sich bei diesem Buch um eine Neuauflage und obwohl ich mich zumeist sehr gut in die Protagonisten einfühlen kann, hatte ich hier das Gefühl ihrer Zielgruppe entwachsen zu sein. Natürlich ist auch die Autorin älter geworden und ich habe das Gefühl ihre Bücher auch mit ihr. 2018 hätte mich dieses Buch vermutlich zu 100% abgeholt, jedoch heute kommt es mir vor als würde ich in eine längst vergangene Zeit blicken.

Die chaotische Mara erlebt eine schmerzhafte Abfuhr von ihrem Verlobten Sebastian und es zieht ihr den Boden unter den Füßen weg. Es dauert bis sie sich wieder zurecht findet und lernt dabei wieder mehr auf ihre Gefühle und Emotionen zu achten und weniger auf ihren Verstand. In diesem Punkt kann ich sehr mit ihr mitfühlen, denn ich bin auch gerne organisiert und kann mich schwer überwinden spontan zu agieren.

Die persönlichen Anmerkungen der Autorin fand ich sehr nett und haben mich teilweise auch sehr zum schmunzeln gebracht, ich hätte mir aber mehr davon gewünscht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2025

Tiefgründiger Frauenroman

Verheiratete Frauen
0

Das Buch „Verheiratete Frauen“ von Christina Campos hat mich wirklich überrascht. Die Autorin schreibt aus dem Leben dreier Freundinnen, schonungslos ehrlich und offen.

Jede von ihnen ist nicht glücklich. ...

Das Buch „Verheiratete Frauen“ von Christina Campos hat mich wirklich überrascht. Die Autorin schreibt aus dem Leben dreier Freundinnen, schonungslos ehrlich und offen.

Jede von ihnen ist nicht glücklich.

Die Gedanken von Gabriela, Silvia und Cosima werden dabei sowohl untereinander als auch mit den LeserInnen geteilt. Die beschriebenen Situationen sind zum Teil absolut nachvollziehbar. Die Emotionen deutlich spürbar. Ich denke jede Frau kann die ein oder andere Empfindung, die hier geteilt wird verstehen. Sei es das Eheleben, das Leben mit Kindern, das Schwanger werden oder die Geburt. Die Themen sind absolut aus dem Leben gegriffen und der Schreibstil zeugt von einer Einzigartigkeit die ich bisher selten gesehen haben. Dieses Buch ist kein Wohlfühlroman aber absolut gelungen und tiefgründig. Man beginnt nachzudenken und das eigene Leben zu reflektieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2025

Liebevolle Handlung

Maulwurf Emil findet ein Buch
0

Der kleine Maulwurf Emil stößt während Grabungsarbeiten auf ein rotes Buch und ist sofort fasziniert. Er bring es mit nach Hause und beginnt zu lesen und vergisst dabei die Welt rund um sich. Seine Freunde ...

Der kleine Maulwurf Emil stößt während Grabungsarbeiten auf ein rotes Buch und ist sofort fasziniert. Er bring es mit nach Hause und beginnt zu lesen und vergisst dabei die Welt rund um sich. Seine Freunde machen sich nach einigen Tagen sorgen und suchen nach ihm. Bringen ihm sogar etwas zu Essen und helfen bei seiner Arbeit. Beim Lesen geht einem richtig das Herz auf. Auch das Ende der Geschichte ist wirklich wunderschön denn er wird angehalten das Buch zurück zu bringen, schließlich gehört es ihm nicht. Und trotz vieler Sorgen von Emil und seinen Freunden findet die Handlung ein Happy End für alle beteiligten. Die Grafiken sind genauso liebevoll gezeichnet wie der Rest des Buches, jedoch waren sie mir ein wenig zu verwaschen und blass. Teilweise hätte mir etwas mehr Kontrast besser gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2025

Eine ganz besondere Zeit

Tschüss, Kindergarten! Ich bin bald ein Schulkind
0

Mein erstes Buch vom Baumhausverlag und ich wurde nicht enttäuscht. Die Illustrationen sind liebevoll und authentisch. Das Buch ist sehr übersichtlich in Kapitel über die Zeit vor dem ersten Schultag, ...

Mein erstes Buch vom Baumhausverlag und ich wurde nicht enttäuscht. Die Illustrationen sind liebevoll und authentisch. Das Buch ist sehr übersichtlich in Kapitel über die Zeit vor dem ersten Schultag, den bedeutenden Tag und die Zeit danach gegliedert. Die Geschichten sind schön geschrieben und man kann hier richtig mit den Schülern mitfühlen. Geschichten wie der Kauf der Schultasche begeistern meine Tochter jetzt schon, obwohl sie noch etwas Zeit hat bis dahin. Sowohl die Bindung, als auch der Druck und das Papier des Buches sind sehr hochwertig und dadurch wirklich toll in der Hand zu halten. Ein besonderes Extra sind die Bastel- und Spielanleitungen zum Schluss und auch die Backrezepte werde ich vielleicht ausprobieren. Die Geschichten sind als reine Vorlesegeschichten konzipiert, hier hätte ich mich vielleicht gefreut wenn es interaktive Passagen gegeben hätte, bei denen die Kinder ein bisschen mitlesen können. Abschließend ein wirklich schönes Buch, das meine Kinder bestimmt durch die aufregenden ersten Schultage begleiten wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2025

Eine besondere Verbindung zweier Frauen

Tage wie Salzwasser
0

Ich hatte mir die Handlung ein wenig anders vorgestellt. Irgendwie etwas leichter. Zu Beginn passiert zuerst ganz viel und lässt einen im Ungewissen. Der Aufbau war sehr spannend und man hat die Protagonistinnen ...

Ich hatte mir die Handlung ein wenig anders vorgestellt. Irgendwie etwas leichter. Zu Beginn passiert zuerst ganz viel und lässt einen im Ungewissen. Der Aufbau war sehr spannend und man hat die Protagonistinnen Atlanta und Enza mit jeder Seite etwas besser kennen gelernt. Sehr starke Charaktere, die beide auf ihre eigene Art und Weise sehr viel Chaos in ihrem Leben haben. Für mich teilweise sehr aufwühlend und nicht nachvollziehbar, die Situationen aber derart gut beschrieben, man fühlt direkt mit. Man bekommt Antworten auf die vielen Fragen und das Ende ist ein gelungener und schöner Abschluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere