Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Lesejury Star
offline

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2025

Bad Boy x Good Girl

A Touch of Snow
0

Zum Inhalt:

In "A Touch of Snow" begleiten wir den berühmten Snowboarder und Bad Boy Z und die attraktive Ophelia.
Z musste in der Vergangenheit einen harten Schicksschlag ertragen und hat seitdem schlechte ...

Zum Inhalt:

In "A Touch of Snow" begleiten wir den berühmten Snowboarder und Bad Boy Z und die attraktive Ophelia.
Z musste in der Vergangenheit einen harten Schicksschlag ertragen und hat seitdem schlechte und bessere Tage. An seinen schlechten Tagen hat er einen Hang dazu, waghalsige Stunts hinzulegen ohne sich vorher über die Gefahren und Konsequenzen Gedanken zu machen.
Auch Ophelia muss einen schweren Verlust verarbeiten und wagt nun einen Neuanfang, fernab ihrer warmen Heimat.
Beide haben ganz unterschiedliche Arten mit ihrer Trauer umzugehen und doch merken sie schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen, dass sie mehr als nur der Verlust eines geliebten Menschen verbindet.

Meine Meinung:

Das war mein erstes Buch dieses Autorin und der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Ebenfalls mochte ich die anfängliche Bad Boy x Good Girl Dynamik der beiden. Die Geschichte verfügt über eine gute Mischung aus Drama und Spice.
Gestört hat mich, dass die komplette Story innerhalb von sehr kurzer Zeit (ein bis zwei Wochen?) spielt. Das passte meiner Meinung nach nicht wirklich zur starken Entwickelung der Gefühle.
Im Großen und Ganzen konnte mich die Geschichte aber dennoch sehr gut unterhalten und Z und Ophelia sind wirklich interessante Persönlichkeiten. Ich bin gespannt wie es in Band 2 mit Z's Kumpel Ash weiter geht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2025

Ein Winter in New York

Ein Winter in New York
0

Zum Inhalt:

Nach dem Ende ihrer toxischen Beziehung wagt Iris einen Neuanfang in der Stadt der Träume - New York. Bei einem Ausflug zu einem Straßenfest entdeckt sie eine besondere Eingangstür, welche ...

Zum Inhalt:

Nach dem Ende ihrer toxischen Beziehung wagt Iris einen Neuanfang in der Stadt der Träume - New York. Bei einem Ausflug zu einem Straßenfest entdeckt sie eine besondere Eingangstür, welche ihr sofort bekannt vor kommt. Zurück in ihrer Wohnung begibt sie sich auf die Suche nach dieser Tür und wird in dem Nachlass ihrer verstorbenen Mutter fündig. Weil Iris mehr über die Vergangenheit ihrer Mutter erfahren will stattet sie der Eisdiele einen Besuch ab. Sie trifft ausgerechnet auf den attraktiven Besitzer Gio, welcher für Iris kein Unbekannter ist. Zu allem Überfluss erfährt sie von ihm, dass der Familienbetrieb kurz vor dem Aus steht und Iris weiß, dass sie die einzige ist die ihm helfen kann. Wäre da nicht ein Versprechen, was sie ihrer Mutter vor deren Tod gegeben hat..

Meine Meinung:

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang nicht ganz in die Geschichte gefunden habe. Das änderte sich aber schnell, als die Geschichte an Fahrt aufnahm. Iris war nach dem Ende ihrer toxischen Beziehung und dem Verlust ihrer geliebten Mutter gebrochen tat mir wirklich leid. Auch die Anfänge mit Gio waren nicht leicht. Sie musste sich ständig zwischen ihren Gefühlen und den Gewissensbissen entscheiden.
Ihre persönliche Entwicklung hat mich wirklich begeistert und ich hab total mitgefiebert. Am Ende musste ich sogar ein Tränchen verdrücken.
Zusammenfassend war dieses Buch eine tolle Weihnachtsgeschichte mit ganz großen Gefühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2025

Birthday Girl

Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk.
0

Zum Inhalt:

Joanne hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zu ihrem Geburtstag lädt sie ihre besten Freundinnen Zoe, Andrea und Carys in eine einsame Hütte mitten im schottischen Wald ein. Für ...

Zum Inhalt:

Joanne hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zu ihrem Geburtstag lädt sie ihre besten Freundinnen Zoe, Andrea und Carys in eine einsame Hütte mitten im schottischen Wald ein. Für diesen Aufenthalt hat sie sich Joanne ein Spiel ausgedacht, welches ihre dunkelsten Geheimnisse enthüllen soll. Als plötzlich eine von ihnen tot vor der Hütte liegt bricht das Chaos über die Freundinnen ein. Natürlich beschuldigt jeder den anderen und es gilt herauszufinden, wer hier ein falsches Spiel spielt.

Meine Meinung zum Buch:

Die Geschichte began relativ ruhig, daher war mir am Anfang nicht klar, in welche Richtung es geht. Der Anfang war für meinen Geschmack allerdings ein bisschen in die Länge gezogen. Nach und nach nimmt die Geschichte dann an Fahrt auf und hat mich zum Ende hin wirklich gut unterhalten. Ich fand es nicht vorhersehbar, was mir bei so einer Geschichte sehr wichtig ist. Wer gerne Psychothriller liest wird hier sicher nicht enttäuscht sein!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2025

Too Far. Blacklist 2 von Sylvia Day

Too Far. Blacklist 2 - Nach Crossfire die neue heiße Serie der Nr.1-SPIEGEL-Bestsellerautorin!
0

Da mich Band 1 sehr verwirrt zurückgelassen hat war ich gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.
Auch Band 2 ist wieder aus mehreren Perspektiven geschrieben. Dadurch hat man einen guten und vielfältigen ...

Da mich Band 1 sehr verwirrt zurückgelassen hat war ich gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.
Auch Band 2 ist wieder aus mehreren Perspektiven geschrieben. Dadurch hat man einen guten und vielfältigen Blick auf die Storyline. An manchen Stellen war der stänidge Perspektivenwechsel aber auch anstrengend.
Als Leser wusste man wieder kaum, auf wessen Seite man stehen soll, auch die Sympathien zu den einzelnen Protagonisten wechseln gefühlt ständig. Das hat die Geschichte in meinen Augen weiter interessant gehalten. Es gab wieder einige Wendungen, die mich absolut überrascht haben.
In meinen Augen ist "Too Far" eine gelungene Fortsetzung und definitiv lesenswert. Man muss sich aber darauf einstellen / darauf einlassen, dass sich die Geschichte nicht einfach so weglesen lässt. Dafür ist die Handlung zu verworren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2025

Transfusion

Transfusion - Sie wollen dich nur heilen
0

Zum Inhalt:
Die Wissenschaftlerin Iliana Kornblum hat harte Zeiten hinter sich. Aufgrund ihres sehr zeitintensiven Jobs ist ihre Ehe in die Brüche gegangen und sie ist nun alleinerziehende Mutter einer ...

Zum Inhalt:
Die Wissenschaftlerin Iliana Kornblum hat harte Zeiten hinter sich. Aufgrund ihres sehr zeitintensiven Jobs ist ihre Ehe in die Brüche gegangen und sie ist nun alleinerziehende Mutter einer jungen Tochter. Zudem erkrankte ihr Vater an Alzheimer, doch aufgrund des von ihr mitentwickelten Wundermittels namens Bimini konnten ihr Vater und viele andere Menschen geheilt werden. Doch Iliana merkt schnell, dass dieses Glück nur von kurzer Dauer zu sein scheint, denn bisher kannte sie den Preis für die Heilung von Alzheimerpatienten nicht. Als eines Tages ein Container aus Indien im Containerhafen eintrifft, in dem tote Mädchen mit Astrada-Teddy's gefunden werden, beginnt Iliana in den Unterlagen ihrer Vorgesetzten zu schnüffeln und stößt auf geheime Versuchsdaten, welche ihr schreckliche Details über die Herstellung von Bimini offenbaren. Schnell gerät Iliana selbst in die Schussbahn ihres skrupellosen Vorgesetzten und muss schon bald um ihr eigenes Leben fürchten.
Meine Meinung:
Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss. Ich habe es innerhalb eines Wochenendes verschlungen und bin einfach nur begeistert von dieser packenden Geschichte, welche mit enorm viel Spannung, aber auch abgrundtiefem Ekel bepackt ist. Zeitweise war ich wirklich schockiert, denn ich glaube nicht, dass bei der weltweiten Medikamentenerforschung immer alles legal zugeht. Dieses Buch hat mich als Leser anfangs in einen Zwiespalt gerissen. Durch Bimini konnten Alzheimerpatienten weitwelt geheilt werden, allerdings nur weil viele Kinder ihr Leben dafür geopfert haben. Für unsere Protagonistin war sofort klar, dass das lebensnotwendige Medikament ihres Vaters unter solchen Umständen nicht mehr produziert werden darf. Das war wirklich bemerkenswert und hat nochmal gezeigt, wie stark diese von Lubbadeh erschaffene Person ist. Ein bisschen schade fand ich den recht kurzen Epilog. Ich hätte mir über den Ausgang der Geschichte etwas mehr Details gewünscht. Ansonsten ist dieses Buch wirklich nur zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere