Schöner Auftakt
Sweet Nightmare🌪️🌪️ Rezension 🌪️🌪️
Hallo ihr Lieben. Ich durfte den Auftakt zur neuen Romantasy Trilogie "Sweet Nightmare" von Tracy Wolff lesen und war wirklich begeistert.
🌪 Klappentext 🌪️
Für Clementine Calder ...
🌪️🌪️ Rezension 🌪️🌪️
Hallo ihr Lieben. Ich durfte den Auftakt zur neuen Romantasy Trilogie "Sweet Nightmare" von Tracy Wolff lesen und war wirklich begeistert.
🌪 Klappentext 🌪️
Für Clementine Calder ist die Academy ihrer Familie auf einer abgelegenen Insel gleichzeitig ihr Zuhause und ein Gefängnis. Denn anders als alle anderen ist Clementine unverschuldet an dieser Schule für gefährliche Paranormale. Von den Geistern der Insel und den dunklen Geheimnissen ihrer Familie verfolgt träumt sie davon, weit weg von der Calder Academy zu sein - und von Jude Abernathy-Lee, dem Typen, der ihr das Herz gebrochen hat. Doch ein Sturm über der Insel weckt Gefahren, die nicht nur die Academy, sondern die ganze Welt bedrohen. Jude und Clementine werden zusammenarbeiten müssen, wenn sie überleben wollen.
Dies war mein erstes Buch von Tracy Wolff und der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut. Die Geschichte entwickelt sich in einem rasanten Tempo, man hat gefühlt kaum Zeit zum Luftholen, denn es geht Schlag auf Schlag. Dadurch kommt keine Langeweile auf, die Geschichte wird nicht unnötig in die Länge gezogen. Clementine war mir von Anfang an sehr sympathisch und man leidet mit ihr mit. Die Beziehung zwischen ihr und Jude ist sehr interessant geschrieben und ich habe mich mehrmals gefragt, warum Jude so abweisend ihr gegenüber ist. Die unterschiedlichen Paranormalen haben mich auch sehr fasziniert, ebenso wie die Monster, mit denen sich die Schüler teilweise herumschlagen müssen. Die wichtigsten offenen Fragen werden im Verlauf des Buchs erklärt und trotzdem bleibt noch genügend Klärungsbedarf für die Fortsetzung. Auf welche ich mich natürlich schon sehr freue.
Sterne 🌟🌟🌟🌟
Werbung | Rezensionsexemplar