Eine sehr wichtige Geschichte
SunburnDie Geschichte spielt in den 90er Jahren in Irland. Dort wächst Lucy in einer konservativen, christlichen Kleinstadt auf. Ihr Weg scheint vorbestimmt zu sein, denn alle warten nur darauf, dass sie irgendwann ...
Die Geschichte spielt in den 90er Jahren in Irland. Dort wächst Lucy in einer konservativen, christlichen Kleinstadt auf. Ihr Weg scheint vorbestimmt zu sein, denn alle warten nur darauf, dass sie irgendwann mit ihrem besten Freund Martin zusammenkommt, ihn heiratet und sie Kinder bekommen werden. Aber während eines langen heißen Sommers beginnt sie plötzlich für Susannah Gefühle zu entwickeln, was ihre Welt und Wanken bringt, allerdings hat sich Susannah ebenfalls in sie verliebt. Wird Susannah ihren Weg finden?
Mich hat diese Geschichte ganz tief berührt. Ich beschäftige mich gerne mit den Themen Toleranz und Identität, denn da konnte ich bisher immer etwas lernen. Ich musste teilweise sehr mitfühlen bzw. mitleiden, wie ich lesen musste, wie Lucy sich verstellt, nur um Erwartungen anderer zu erfüllen. Ich persönlich könnte mich gar nicht vorstellen, deshalb ist es wahrscheinlich so unvorstellbar für mich gewesen, weil ich einen großen Drang nach Freiheit habe und mir die auch nie nehmen hab lassen, bis ich vor 3 Jahren eine Depression bekommen habe und seitdem in meiner Freiheit schwer eingeschränkt bin, aber ich konnte Lucy trotzdem sehr gut verstehen, denn man braucht oft erst seine Zeit, um sich aus den Fängen der Erwartungen anderer zu befreien und man darf auch nicht vergessen, dass die Geschichte in den 90er Jahren spielt.
Mir hat auch der Schreibstil sehr gut gefallen und Martin war wirklich ein guter bester Freund. Für mich ist es eine wichtige Geschichte, die man unbedingt gelesen haben sollte. Deshalb gibt es von mir auch sehr gerne 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.