Cover-Bild Die Planetenhändler
  • Ersterscheinung: 28.11.2023
Richard Sturmport, Robert Castellock

Die Planetenhändler

Spannender Science-Fiction-Thriller
Galaktische Intrigen, tödliche Geheimnisse - Ein Mann gegen das Universum Ein findiger Geschäftsmann. Ein unendliches Universum.  Doch was geschieht, wenn Planeten zur reinen Handelsware geworden sind? Als Geschäftsmann James Asyrow vom Astera-Konzern drei Sonnensysteme kauft, will er dadurch eigentlich zurück an die Spitze kommen. Doch dann findet seine elfische Archäologin Ruinen einer ausgestorbenen Zivilisation auf dem Planeten und er erfährt, dass der Vorbesitzer keines natürlichen Todes gestorben ist.  Seine riskanten Nachforschungen ziehen ihn und sein Team immer stärker in einen Strudel aus Lügen und Intrigen. Um ihn zu stoppen, schrecken seine Gegenspieler vor nichts zurück und Asyrow muss um sein Leben fürchten. Das Wasser steht ihm bereits bis zum Hals, als sie auf ein Geheimnis stoßen, das besser im Verborgenen geblieben wäre. Ein Geheimnis so groß, dass Asyrows Leben ein vergleichsweise kleiner Preis wäre. Dieser actiongeladene Sci-Fi-Thriller spielt in einer fantastischen Welt, wo die größten Mächte die Galaxien unter sich aufgeteilt haben. Seitdem sind Planeten nichts weiter als Handelsware, die von Regierungen und Konzernen sogar an der Börse gehandelt werden. Wenn du temporeiche Geschichten um korrupte Firmen und politische Komplotte magst, ist "Die Planetenhändler" genau das richtige Buch für dich. Die Ereignisse dieses Science-Fiction-Romans finden im selben Coshia-Universum statt wie "Der Erbe der erstarrten Sonne", spielen allerdings über 8200 Jahre später. "Die Planetenhändler" ist somit keine Fortsetzung, sondern ein Einzelroman.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Rasant ins Weltall

Richard Sturmport und Robert Castellock sind Pseudonyme des in Niedersachsen lebenden Autors. So geheimnisvoll er ist, so ist auch der Piratenhändler.

James Asyrow kauft drei Sonnensysteme, um wieder ...

James Asyrow kauft drei Sonnensysteme, um wieder erfolgreich zu werden.
Seine Archäologin ist eine interessante und intelligente Elfin.
Sie ist niedlich, liebenswert und kann knallhart zuschlagen. So eine Angestellte kommt James gerade recht. Denn mit seinen kürzlich erworbenen Sonnensystemen geht es nicht mit rechten Dingen zu. Der Vorbesitzer wurde anscheinend ermordet. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf brisante Dinge, die ihm gefährlich werden, sogar sein Leben ist in Gefahr. Nicht nur er, auch seine Archäologin finden sich in einem Strudel aus Verrat und Intrigen wieder.

Eine Welt voller Raumschiffe, Sterne und außerirdische Wesen bietet "Der Planetenhändler". Dieses Science Fiction Abenteuer ist gespickt mit witzigen Dialogen und spitzfindigen Charakteren.
Es ist ein Spektakel aus Wortgefechten mit frechen Sprüchen.
Manches war mir zu krass und intensiv.
Insgesamt hatte ich Spaß am Buch. Wenn es um Sex ging, habe ich nicht jedes Wort gelesen. Die Sprache in den jeweiligen Szenen war mir zu heftig.
Daher ziehe ich 1 Stern ab bei meiner Bewertung. Die Story an sich ist genial.
Ich habe viel gelacht beim Lesen.