Cover-Bild Im Schatten der Fabriken
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Rie Aruga

Im Schatten der Fabriken

Doreaux Zwetkow (Übersetzer)

Wenn die Sommeridylle zum Albtraum wird...

Ao und Takaomi sind Kindheitsfreunde, die in der Nähe eines Industriegebiets leben und einen unbeschwerten Alltag teilen. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und wollen auch ihre letzten Sommerferien miteinander verbringen. Es scheint der Beginn einer zarten Liebe zu sein. Doch auf einmal stehen Polizisten vor der Tür von Aos Familie – ihr Vater soll Takaomis Mutter nach einem gemeinsamen Arbeitsessen vergewaltigt haben. Schlagartig wird die verträumte Sommeridylle wie vom Smog der Fabriken vernebelt und ein dunkler Schatten breitet sich über Aos und Takaomis Leben aus…

Ergreifende und realistische Slice-of-Life-Geschichte, die mit unschuldigem Zeichenstil den eiskalten Schrecken darüber zeichnet, wie schnell eine Tat das Schicksal vieler ändern kann.

Weitere Informationen:

- Einzelband

Veröffentlicht am 21.02.2024

Wichtiges Thema

Wichtiges Thema schön verdeutlicht und auf Probleme hingewiesen. (Vergewaltiger-Täter/Opfer und wie die Familien drunter leiden)

Veröffentlicht am 16.01.2024

Viele Trigger Themen und 2 Heranwachsende Junge Menschen die damit umgehen müssen.

In diesem Wunderbaren Einzelband von Rie Aruga geht es um Ao und Takaomi, die zusammen die Schulzeit verbracht haben und eine wunderbare Freundschaft hatten bis dieser eine Vorfall das Leben der beiden komplett auf den Kopf gestellt hat.
Doch ich möchte nicht zuviel spoilern, lest diesen tollen Band selbst und seht wie er in meinen Augen doch schön endet.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ich hab mich schon so darauf gefreut!!!

Auf diese Story freu ich mich schon lange, weil ich mega gespannt war auf die emotionale Komponente von "Im Schatten der Fabriken"! Wie gehen alle – vorallem aber Ao und Takaomi – mit der Situation um? Wird alles aus dem Ruder laufen? Endet alles tragisch?

Ich verrate euch nur soviel: Es hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte sowohl Ao als auch Takaomi und die Rolle, die sie einnahmen, wobei Takaomi viel mehr Stärke zeigte und er unheimlich spannender Charakter ist, der aber auch seine Schwächen hat.

Es ist wirklich ein Manga, der genauso passieren hätte können. Den nichts scheint weit hergeholt. Tragische Geschichten spielen sich jeden Tag auf der ganzen Welt ab und so auch hier “Im Schatten der Fabriken”. Gleichzeitig wird hier auch aufgezeigt, wie grausamdie Umwelt oft reagiert und wie verzweifelt sie einem zurücklässt. Wie schnell es geht, dass man mit dem Bösen in einen Sack gesteckt wird und keine Chance hat, sich zu beweisen bzw. zu erklären.

Ich mochte die Story wirklich, weil sie auch komplett in mein Beute-Schema fällt. Sie hat mich emotional erreicht, auch wenn sie mich jetzt nicht zu Tränen rührte. Aber es gibt sicher genug Menschen da draußen, denen es anders geht. Ich kann euch den Mangaauf jeden Fall wärmstens Empfehlen!!