Cover-Bild NIGHT – Nacht der Angst
Riley Sager

NIGHT – Nacht der Angst

Thriller | Der New-York-Times-Bestseller jetzt auf Deutsch
Christine Blum (Übersetzer)

Irgendwie muss sie diese Nacht überleben

1991. George W. Bush sitzt im Weißen Haus, im Kassettendeck läuft Nirvana, und die filmbegeisterte Studentin Charlie fährt mit einem Mann durch die Nacht, der vielleicht ein Serienkiller ist. Es war nur eine Mitfahrgelegenheit. Josh behauptet, er wolle zu seinem kranken Vater in Ohio. Aber etwas stimmt nicht an seiner Geschichte. Während sie über leere, dunkle Highways fahren, steigt in Charlie ein furchtbarer Verdacht auf. Ist es möglich, dass Josh der Campus-Killer ist, der ihre beste Freundin ermordet hat? Sie kann nicht weg, Hilfe holen ist unmöglich. Sie ist gefangen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Purer Nervenkitzel!

"NIGHT - Nacht der Angst" von Riley Sager ist ein wirklich sehr guter Thriller.

"NIGHT - Nacht der Angst" von Riley Sager ist ein wirklich sehr guter Thriller.

Wir begleiten die junge Studentin Charlie auf einer Fahrt die unglaublich geprägt von Angst ist. Nachdem ihre beste Freundin von einem Serienmörder ermordet wurde kehrt sie ihrem Studium den Rücken und möchte abschließen. Weg - einfach weg und wieder nach Hause. Dabei lässt sie sich auf die schnelle auf eine Mitfahrgelegenheit ein statt bis zum Semesterende mit ihrem Freund zu fahren. Doch Josh ist keineswegs der der er vorgibt zu sein. Und so ist diese Fahrt ei n purer Nervenkitzel..

Ich habe das Buch nur so verschlungen! Flüssiger Lesefluss, spannende und unvorhersehbare Wendungen sowie kurze Kapitel runden diesen Thriller ab. Man kann sich super gut in dir Protagonistin hineinversetzen und fühlt ihre Angst förmlich. Auch wenn ihre Handlungen manchmal etwas strange vorkommen so finde ich sie trotzdem realistisch.

Ein wirklich gelungener Thriller und ich bin gespannt darauf mehr von den Autoren zu lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Eine spannende Fahrt

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Die Idee von diesem Thriller fand ich grossartig und ich bin sehr neugierig auf die Umsetzung geworden. Dann habe ich angefangen zu lesen und habe mich schon mitten im Geschehen wiedergefunden. Die Charaktere wurden dem Leser kurz vorgestellt. Man hat genau soviel erfahren, dass immer noch das Unbekannte übrig blieb und man immer mehr erfahren wollte und es spannend war. Beide waren sehr geheimnisvoll und man hat nur nach und nach und in kleinen Stücken von ihrem Schicksal erfahren. Oder hat da doch jemand gelogen? Der Schreibstil hat sich hervorragend lesen lassen. Es war spannend geschrieben und hatte viel Tempo. Das ganze Buch beschreibt nur die eine Nacht, die eine Fahrt. Und ich war mittendrin im Auto von den Beiden und fuhr mit. Und ich wurde immer angespannter und nervöser. Je weiter wir fuhren, umso undurchsichtiger und verwirrter wurde es. Keinem konnte ich noch glauben und die überraschenden Wendungen taten ihr übriges. Es war grossartig konstruiert und ich war dem Thriller verfallen. Aussteigen wollte ich nicht und vor dem Weiterfahren hatte ich auch Respekt. Bis dann das Ende kam und ich noch einmal sehr überrascht wurde. Ja, damit hatte ich nicht gerechnet, aber ich fand es grossartig gelöst.
FAZIT:
Eine spannende Fahrt, die man erlebt haben muss und die mich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!

Der Thriller „Night“ von Riley Sager konnte mich völlig überzeugen, ein tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!

Besonders gut gefallen haben mir die zahlreichen Plottwists! Es gab immer wieder unerwartete Wendungen, ständig hat sich etwas Neues ergeben, was ich absolut nicht vorhergesehen habe und was mich wieder und wieder umgehauen hat. Die Geschichte hat mich so an die Seiten gefesselt, dass ich das gesamte Buch in einem Rutsch durchgelesen habe!

Ein Highlight für mich war auch die Protagonistin Charlie. Ich möchte nicht zu viel verraten, deshalb nur so viel: Ich konnte mich nicht nur super in sie hineinversetzen, sondern habe ihre mutige Art sehr bewundert. Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die genialen anderen Charaktere, die mich genau wie Charlie in ihren Bann gezogen haben.

Außerdem war der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Drehbuch Elemente waren eine erfrischende Abwechslung!

Fazit: Ein toller und extrem fesselnder Thriller, für den es von mir eine klare Leseempfehlung gibt!

Veröffentlicht am 21.01.2023

Die Angst fährt mit

Seit ihre beste Freundin Maddy von dem gesichtslosen Campus-Killer bestialisch umgebracht wurde, ist die junge Studentin Charlie nicht mehr dieselbe. Sie quält sich mit Selbstvorwürfen, dass sie die Tragödie nicht verhindert hat und sieht sich außerstande, ihr Studium fortzusetzen. Mitten im Semester beschließt sie, es abzubrechen und nach Hause zu ihrer geliebten Oma zu fahren, die Charlie nach dem Unfalltod ihrer Eltern großgezogen hat. In der Mensa läuft ihr der sympathische Josh über den Weg und aus einem Gespräch ergibt sich für Charlie eine Mitfahrgelegenheit. Angesichts dessen, was Maddy zugestoßen ist, hat sie zwar Bedenken, zu einem Fremden ins Auto zu steigen, doch ihr Wille, alles hinter sich zu lassen, ist stärker. Es folgt eine Fahrt durch die Nacht, die Charly alles abverlangen wird...

Wow, was für ein Buch! Ich fand schon Riley Sagers „Verschließ jede Tür“ gut, doch dieser Roman ist noch besser! Origineller Plot, interessanter Textaufbau, spannende Handlung, düstere, beklemmende Atmosphäre, rasantes Tempo, gut konstruierte Charaktere, raffinierte Wendungen und ein aus meiner Sicht absolut gelungenes und überraschendes Ende - „Night“ bringt einfach alles mit, was ich mir von einem Psychothriller wünsche! Und sogar noch mehr: Da ich selbst ein großer Kino-Fan bin, fand ich die zahlreichen Anspielungen an Filme und Regisseure einfach nur großartig! Übrigens ist der Roman selbst ein großes Kino! Bereits das tolle Cover und erst recht das vorangestellte Zitat aus „Alles über Eva“: „Bitte anschnallen, meine Herrschaften. Ich glaube, es wird eine stürmische Nacht.“ hat mich in die richtige Stimmung versetzt und ich ahnte schon, dass mich das Buch fesseln wird. Tatsächlich wurden meine Erwartungen noch übertroffen – ich konnte „Night“ kaum aus der Hand legen und habe die Lektüre sehr genossen!

Fazit: Ein rundum gelungener Pageturner, den ich allen Fans von raffinierten Psychothrillern wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 18.12.2022

Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem ihre Freundin Maddy vom Campuskiller ermordet wurde, hält es Charlie von Schuldgefühlen getrieben nicht mehr an ihrem College aus und fährt mit Josh, einer Mitfahrgelegenheit vom Schwarzen Brett, nach Hause zu ihrer Großmutter. Während der Fahrt tun sich einige Warnzeichen auf, die Charlie das Blut in den Adern gefrieren lassen. Sitzt sie etwa auf dem Beifahrersitz des Mörders, der ihre Freundin umgebracht hat?
Ich konnte den Thriller "Night" nicht mehr aus der Hand legen und fand ihn durchweg spannend. Riley Sager hat mit Charlie und ihrer zurückgezogenen Art und außergewöhnlichen Liebe für Filme eine besondere Protagonistin geschaffen, mit der ich bis zum Ende mitgefiebert habe.
Anfangs hatte ich die Entscheidung von Charlie, bei Josh ins Auto zu steigen, nicht nachvollziehen können, da es bereits einige Warnzeichen gab. Allerdings habe ich mich mir darüber keine weitere Gedanken gemacht, da die Geschichte größtenteils aus Charlies Sicht erzählt wurde und diese durch die Ermordung ihrer Freundin äußerst traumatisiert war und sehr achtsam wurde. Ich fand es auch spannend, wie Charlie mit ihren Schuldgefühlen und dem Trauma umgegangen ist. Für den Leser ist dadurch so gut wie nie klar, was gerade wirklich geschieht und was man glauben darf.
Bereits beim Durchlesen des Klappentextes wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss und ich wurde keineswegs enttäuscht. "Night" von Riley Sager ist ein großes Lesevergnügen und eine klare Kaufempfehlung für alle Thrillerfans. Manche Auflösungen haben sich zwar erahnen lassen, doch mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet.