Cover-Bild Ghostman
Roger Hobbs

Ghostman

Thriller
Rainer Schmidt (Übersetzer)

Kein Coup ist zu heiß für ihn, kein Job ist zu gefährlich ...Sich unsichtbar zu machen, ist sein tägliches Geschäft. Alles Mögliche verschwinden zu lassen, damit kennt er sich aus. Diesmal geht es um einen misslungenen Überfall auf ein Kasino. Er soll aufräumen, die Spuren beseitigen. Eine Millionen Dollar in bar stehen auf dem Spiel – 48 Stunden hat er Zeit. Und da draußen gibt es jemanden, der es auf seinen Kopf abgesehen hat. Aber auch der wird ihn zuerst einmal finden müssen. Sie nennen ihn schließlich nicht umsonst „Ghostman“.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ohne Wiedererkennungseffekt

Keiner kennt seinen Namen und kaum einer kennt ihn, denn er ist ein Ghostman. Ein Mann, der dann aufräumt, wenn ein Coup schiefgeht. Er lässt Spuren verschwinden, legt falsche Fährten und tötet, wenn es sein muss, auch Menschen. Dieses Mal wird der Ghostman zu einem misslungenen Bankraub in Atlantic City gerufen. Er hat genau 48 Stunden Zeit die Beute zu finden. Doch hierbei werden ihm nicht nur kleine Steine in den Weg gelegt. Wird der Ghostman es schaffen, den Auftrag zu erfüllen?

Ein schon sehr rasantes Debüt, was Roger Hobbs da hingelegt hat. Das Cover ist schon durch die grüne Schrift auf dem grauen Grund ein Hingucker gewesen. Der Schreibstil war leicht zu lesen und spannungsgeladen. Ich habe mich irgendwie ein bisschen gefühlt wie bei Oceans Eleven. Jedoch hat mir bei diesem Thriller irgendwie der Wiedererkennungseffekt gefehlt. Für zwischendurch ein gutes Buch, aber leider ohne „gewisses etwas“.