Cover-Bild Straße nach überallhin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Roger Zelazny

Straße nach überallhin

Roman | Der Science-Fiction-Klassiker in neuer Übersetzung – mit einem Nachwort von Uwe Anton
Jakob Schmidt (Übersetzer)

Red Dorakeen hat sich einen mächtigen Feind gemacht. Kreuz und quer flieht er vor dessen Attentätern durch die Epochen der Menschheitsgeschichte – denn die »Straße nach Überallhin« ermöglicht es ihm, von der unvorstellbar fernen Vergangenheit bis in die weite Zukunft zu reisen.
Dieser vergessene Schatz der Science-Fiction lässt seine Leser:innen auf jeder Seite von Neuem staunen, rätseln und mitfiebern – Zelaznys besondere Erzählweise bietet ein absolut außergewöhnliches Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Mitreißend

Ein alter Klassiker in neuem Gewand. Das geht immer. Ich kannte das Buch im Original noch nicht, bin aber von dieser Version hie begeistert. Die Story ist abwechslungsreich und kurzweilig, auch spannend und aufregend. Das Cover passt richtig gut. Der Schreibstil ist detailreich und flüssig. Ich habe mich richtig gut unterhalte gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Spassig

3.5 Sterne
Typischer 70er Jahre-Sci Fi-Roman. Nicht zu viele Seiten, recht irr und konfus, trotzdem spassig und spannend. Lässt gegen Ende hin nach.

3.5 Sterne