Cover-Bild Kreuzungen - Cornell Rohde
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 25.03.2021
Roland Hebesberger

Kreuzungen - Cornell Rohde

Welche Richtung schlägst du ein, wenn es keine Wegweiser an den Kreuzungen des Lebens gibt?

Cornell Rohde steht kurz davor, ins Delta-Team, die Spezialeinheit einer Geheimorganisation, aufgenommen zu werden, doch eine Nachricht der Hackergruppe Entblendung konfrontiert ihn mit seiner Vergangenheit. Als ein Maulwurf droht, das Delta-Team zu verraten, gerät Cornell zwischen die Fronten. In einem Katz-und-Maus-Spiel quer durch Europa versucht er, seinen Weg zu finden. Wem soll er vertrauen? Wird er die richtige Wahl treffen und damit nicht nur sich selbst, sondern die gesamte Menschheit vor dem Untergang bewahren?

Nach den actionreichen Thrillern „Red Bird – Ava Canary“ und „The Backdoor Link – Cyberella“ bringt der österreichische Autor Roland Hebesberger die Fortsetzung seines Debüts „Abzweigungen – Cornell Rohde“ auf den Markt. Damit führt er die Leserinnen und Leser in eine verworrene Welt voller Verschwörungen, Intrigen und Mysterien.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Action pur

Manchmal entdeckt man zufällig Bücher eines Autors, von dem man noch nie etwas gehört hat. Und genau diese überraschen einen dann auf ganzer Linie!

Das hier ist die Fortsetzung von "Abzweigungen", ein ...

Das hier ist die Fortsetzung von "Abzweigungen", ein Cornell Rohde Roman. Es ist nicht nur ein spannender Thriller, er führt in eine Welt voller Verschwörungen, Intrigen und Mysterien. Die Fantasie der Autors, kombiniert mit den nachvollziehbaren Handlungen und den interessanten Themen, bei denen man merkt dass er weiß wovon er schreibt, machen es so einzigartig.

Der Autor hat einen ganz besonderen Schreibstil, der einen direkt ins Geschehen zieht und nicht mehr loslässt. Die Story um Cornell Rohde ist gut durchdacht und überaus authentisch. Seine Figuren sind immer sehr speziell und machen es einem leicht ihnen gerne zu folgen. Eigentlich ist das nicht so mein Genre, aber wer einmal einen "Hebesberger" gelesen hat, der ist infiziert und will mehr.

Genial, spannend und sehr actionreich!!!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Spannende Action auf Weltrettermission

"Kreuzungen" von Roland Hebesberger ist der zweite Teil der Delta-Reihe rund um Cornell Rohde. Den Vorgängerband kannte ich nicht und konnte mich trotzdem sehr gut in die Geschichte einfinden. Definitiv werde ich den ersten Teil aber noch lesen, um die Geschichte rund um einige der Handelnden zu vertiefen.
Rohde steht kurz vor der Aufnahme in das Delta-Team, mit dem er eine große Gefahr von der Menschheit abwenden will, ohne dabei Menschenleben zu opfern. Mitten in dieser Mission kontaktiert ihn seine ehemalige Oragnisation, eine Gruppe von Hackern, die ein ähnliches Ziel verfolgen. Für Rohde entsteht jetzt das Dilemma, wem er in diesem Kampf noch trauen kann, er gerät ungewollt zwischen die Fronten.
Von Anfang an ist hier das Erzähltempo sehr hoch und es wird fast sofort Spannung aufgebaut. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und ich kann mir die beschriebenen Personen und Orte sehr gut vorstellen und baue beim lesen auch erste Sympathien auf.
Die Handlung wird sehr schnell vorangetrieben, es kommt zu einigen Wendungen, die mich überrascht haben. Dieses Unvorhersehbare macht sehr viel der Spannung aus und man fliegt regelrecht über die Seiten, um zu erfahren, wie es weitergeht.
Dieses Buch ist wie ein spannender Actionfilm, nur dass am Ende noch nicht alle losen Fäden verknüpft werden, was bedeutet dass ich jetzt ungeduldig auf den Nachfolgeband warte.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Rezension zu "Kreuzungen"
von @Roland Hebesberger
R.

Rezension zu "Kreuzungen"
von @Roland Hebesberger
R.
Ultraspannend

Agent Cornell will unbedingt in ein Team aufgenommen werden. Dafür trifft er sich mit Agent Klein vorher in einem Park, um über eine ganz wichtige Angelegenheit zu sprechen.....

Über was werden sich die beiden unterhalten?🤔

Mich hat dieses Buch sehr nachdenklich gemacht. Ich würde die Richtung einschlagen, die in dem Moment Gottes Wille ist, um hier mal die Frage von der Rückseite des Covers zu beantworten.

Dabei fand ich es auch wirklich spannend und auch sehr actionreich. Cornell fand ich dabei durchaus auch sympathisch und Agent Klein wirkte dabei auf mich auch irgendwie sehr geheimnisvoll.😀

Mich hat dieses Abenteuer wirklich sehr erfreut und es bekommt heute liebend gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

💚spannungsmässig empfehlen kann ich es wirklich Jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 20.04.2021

"Mission Impossible" meets "Akte X" - tempo- und actionreicher Thriller mit Mystreryelementen

Mit diesem tempo- und actionreichen Thriller setzt der Autor Roland Hebesberger die Geschichte um den ehemaligen Polizisten Cornell Rohde absolut überzeugend fort und konnte mich damit erneut auf ganzer Linie begeistern.

Man kann das Buch grundsätzlich auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Band lesen. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren in Gänze nachvollziehen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, zumal auch der erste Band bereits überzeugende Thriller-Unterhaltung bietet.

Nach den dramatischen Ereignissen vor einem Jahr steht Cornell nun kurz davor, in das Delta-Team, der Spezialeinheit einer Geheimorganisation, aufgenommen zu werden. Doch erneut droht ihm seine Vergangenheit zum Verhängnis zu werden. Die Nachricht seiner alten Freunde von der Untergrundorganisation „Entblendung“, die ihm vor einem Jahr ziemlich aus der Patsche geholfen haben, stößt ihn in einen großen Gewissenskonflikt, Als er bei Delta auch noch in Verdacht gerät, ein Maulwurf zu sein, überschlagen sich die Ereignisse förmlich und Cornell muss sich bei einer Hetzjagd durch Europa mit der Frage auseinandersetzen, welchen Weg er an dieser Kreuzung seines Lebens einschlagen will.

Mit einem packenden Schreibstil, einigen überraschenden Wendungen und einem hohen Erzähltempo treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und lässt sie schließlich in einen fulminanten Showdown münden, der zudem eine schlüssige Auflösung liefert. Erzählt wird das Ganze aus der Perspektive von Cornell, der hier auch als Ich-Erzähler fungiert und uns Leser hautnah an seinen Zweifeln und Nöten teilhaben lässt. Aber auch die übrigen Charaktere in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen sind überzeugend gezeichnet und vielschichtig angelegt. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle die lange Zeit undurchschaubare Delta-Agentin Viper und auch die „Entblendung“-Mitglieder Dark King, Cyberdoc und Kiano, die so ein wenig an die einsamen Schützen (im Original: The Lone Gunman) aus der Serie Akte X angelehnt sind, spielen hier erneut eine entscheidene Rolle.

Wer auf actionreiche und packende Thriller mit Mystery-Elementen steht, wird hier unter dem Motto „Mission Impossible meets Akte X“ bestens bedient und unterhalten.