Cover-Bild Red Eagle : Ava Canary
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 23.08.2021
Roland Hebesberger

Red Eagle : Ava Canary

Wie hoch kannst du fliegen, wenn die Last der Welt auf deinen Schultern liegt?

Als Mitglied der Eagles steht Ava Canary vor einer neuen Herausforderung: der Geheimhaltung fortgeschrittener Technologien zum Schutze der Menschheit. Eine verschlüsselte Nachricht an die feindlichen Insurgents deutet auf eine drohende Gefahr hin. Ava tritt eine Mission an, mit dem Ziel, die Bedrohung zu stoppen. Auf ihrem Weg erwarten sie ferne Länder, neue Feinde und Verbündete, moderne Technologien und vielleicht sogar eine unerwartete Romanze. Dabei darf sie den Fokus nicht verlieren, denn sollte ihre Mission scheitern, würde das nicht nur sie, sondern die gesamte Erde in Gefahr bringen.

Dieser actionreiche Thriller ist die Fortsetzung von „Red Bird – Ava Canary“ aus der Feder des österreichischen Autors Roland Hebesberger. Weitere Werke des Schriftstellers sind „Abzweigungen – Cornell Rohde“, „Kreuzungen – Cornell Rohde“ und „The Backdoor Link – Cyberella“.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ava in Aktion

Im zweiten Teil des Science Fiction Romans "Red Eagle - Ava Canary " von Roland Hebesberger begleiten wir Ava in verschiedene Städte.

Ava Canary steht vor neuen Herausforderungen, sie soll als Mitglied ...

Ava Canary steht vor neuen Herausforderungen, sie soll als Mitglied der Abbas zum Schutz der Menschheit hochentwickelte Technologien schützen und ihre Gegner, die Insurgents, auskundschaften und vernichten.

Die Abbas haben eine verschlüsselte Nachricht abgefangen, die für die Insurgents gedacht war. Diese Nachricht weist auf eine unmittelbare Gefahr hin. Ava versucht die Bedrohung abzuwenden und macht sich auf den Weg.
In diesem spannungsgeladenen Actionthriller spielen interessante Wesen eine große Rolle. Wir begegnen nicht nur Humanoiden sondern auch intelligenten Nichthumanoiden mit fazinierendem Äußeren.
Ava ist eine Topagentin, die sich durch eine außergewöhnlich hohe Intelligenz auszeichnet und darüber hinaus eine sichere Schützin ist.
Ihr Charakter kann blitzschnell reagieren und sich auf die gegebene Situation einstellen. Ava möchte mehr von den Geheimnissen der Führungskräfte der Bosses aus Abba wissen. Obwohl sie noch sehr jung ist
vertraut man ihr dennoch viel an.

Der temporeiche äußerst dynamische Schreibstil Roland Hebesbergers füllt den faszinierenden Science Fiction Thriller mit einer enormen Actiondichte, die den Leser kaum Atem holen lässt. Man kann vor lauter
Hochspannung kaum das Ende der Story erwarten. Ich habe Ava sehr gerne mit ihren Partnern aus Abba begleitet und ihnen staunend bei der Problemlösung zugesehen.
Die Thriller aus der Reihe des Autors sind etwas ganz Besonderes. Wir erleben hier eine völlig neue Thematik, die den Leser auf unterschiedlichsten Ebenen herausfordert. So wird man sich sehr schnell
mit Gedanken über andere intelligente Wesen beschäftigen, die nicht unserer menschlichen Natur entsprechen. Ich finde diese Romaserie ist wegweisend. Selbst wenn wir Menschen niemals in Kontakt mit
Außerirdischen kommen werden, sind diese Denkanstöße angesichts der aktuellen Entwicklung künstlicher Intelligenz für Roboter der nächsten und übernächsten Generation sehr wertvoll. Schon heute entstehen in den Forschungslabors beeindruckende autonom denkende Maschinen, die ihre Intelligenz auf Siliziumbasis und nicht auf Kohlenstoffbasis ausleben.

Ich empfehle diesen besonderen Thriller wärmstens weiter, der für Menschen, welche dieses Genre schätzen, ganz sicher eine Bereicherung ist.

Veröffentlicht am 31.08.2021

James Bond reif

Wow, was für eine gelungene Fortsetzung. Die Ermittlungen des kleinen roten Vogels Ava Canary und den Red Eagle geht genauso spannend weiter, wie der erste Teil geendet hat. Die Ermittlungsmethoden und Waffen waren wirklich schon nahe an James Bond. Mega.

Es gab ein Wiedersehen mit alten Bekannten und Ava bekam neue Kollegen. Besonders Sunny fand ich absolut bezaubernd.

Ava trifft wieder auf gerissene und starke Gegner. Durch ihren Onkel und den Abbas mehr Verantwortung und mehr Informationen. Es wird immer schwerer, wem Ava noch trauen kann. Flieg kleines Vögelchen und lass Dich nicht in die Irre führen.

Das Buch ist so spannungsgeladen. Ein wahres Muss für jeden Krimi Fan.
Der Autor hat einen flüssigen, leichten und fesselnden Schreibstil. Ein wahres Lesevergnügen.

Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer mit Ava Canary.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Packende und mehr als gelungene Fortsetzung der Thriller-Reihe mit reichlich Action und einer ordentlichen Portion Mystery

Nachdem mich "Red Bird", der erste Band dieser Reihe des Autoren Roland Hebesberger, bereits auf ganzer Linie überzeugen konnte, war ich schon sehr gespannt, ob sich das hohe Niveau auch bei der Fortsetzung würde halten können. Diese Frage kann ich nun voller Überzeugung mit ja beantworten.

Man kann das Buch dabei grundsätzlich auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Band lesen und nachvollziehen, alle dafür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Protagonisten in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, zumal auch der erste Band bereits überzeugende Thriller-Unterhaltung bietet.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Ava Canary, eine ehemalige CIA-Agentin, die nach den dramatischen Verwicklungen im Zuge ihres ersten Außeneinsatzes, nun an der Seite ihres Onkels Jonathan Mitglied der geheimen Organisation „Eagles“ ist. Aufgabe der Gruppe ist der Schutz und die Geheimhaltung der fortschrittlichen Technologie aus den Händen der außerirdischen Abbas. Doch deren Gegenspieler, die Insurgents, haben mit ihren menschlichen Verbündeten längst zum großen Gegenschlag ausgeholt. Und so steht Ava erneut im Zentrum einer mörderischen Bedrohung und trifft auf neue und alte Feinde, die ihr auch diesmal wieder alles abverlangen.

Mit einem packenden Schreibstil, vielen überraschenden Wendungen und einem hohen Erzähltempo treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte, die er komplett aus der Perspektive von Ava erzählt, voran. So müssen wir uns an ihrer Seite durch ein dichtes Gestrüpp aus Lügen und Verrat kämpfen und dabei versuchen, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Auch diesmal lässt der Autor neben reichlich Spannung und Action auch noch eine ordentliche Portion Mystery in das Geschehen einfließen und bietet so einen gut aufeinander abgestimmten Genremix, der zudem eine ganze Riege von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen aufbietet.

Ein rundherum gelungener Thriller nach dem Motto "Mission Impossible" meets "Akte X", der mich von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ava - der neue weibliche James Bond?

Die junge Ava Canary ist zur Top-Agentin ausgebildet worden und wird nun von ihrer Organisation Eagles zu geheimen Einsätzen in verschiedene Länder geschickt. Offiziell wurde sie für tot erklärt, das war wohl aus Sicherheitsgründen notwendig. Die Insurgents bedrohen die Menschheit und die verbündeten Abbas und wollen sie auslöschen. Die Eagles unter der Leitung von Avas Onkel Jonathan haben Hinweise auf eine Bedrohung erhalten und müssen handeln. Mithilfe hochmoderner Technologien macht sich Ava zusammen mit dem jungen Kollegen Sunny an den Feind heran und die beiden müssen viele schmerzhafte Kämpfe bei ihren Einsätzen bestehen.

Dies ist der zweite actiongeladene Teil dieser Reihe um Ava und ihre Geheim-Organisation Eagles. Der fesselnde Schreibstil und die vielen gefährlichen Aktionen lassen die Spannung bis zum Schluss ständig ansteigen. Die junge Ava ist sehr sympathisch dargestellt - sie liebt ihre Familie und würde alles für sie riskieren. Sie ist hochintelligent und weiß sich in jeder Situation zu helfen, auch wenn es oft recht brenzlig für sie wird. Ein spannender Sci-Fi-Thriller für alle, die es actionreich mögen.