Cover-Bild Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer
Band 1 der Reihe "Montana-Romantic-Suspense-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Romina Gold

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Lauries Leben war perfekt - bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.
Doch plötzlich ist Lauries neues Leben in Gefahr. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen in Judson Creek und hat es auch auf das Gestüt abgesehen. Als in einer Nacht gleich drei Feuer in der Stadt ausbrechen, ist es Fire Fighter Ethan Bradley, der es gerade noch schafft, Laurie und ihre Tiere vor dem Flammeninferno zu retten. Die junge Frau fühlt sich auf Anhieb zu ihrem schweigsamen Retter hingezogen. Schnell kommen die beiden einander näher. Doch dann brennt es wieder - und Ethan gerät unter Verdacht ...

Eine knisternde Liebesgeschichte, ein perfider Brandstifter und ein spannender Showdown. Romina Gold vereint gekonnt Romantik und Spannung!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Romantische Spannung im (doch nicht so) beschaulichen Montana…

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Laurie und Ethan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch ein Nebencharakter kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Bill, der für Laurie arbeitet, mit seiner brummig-rauen Schale. Zudem haben mir die gemeinsamen Szenen mit den Pferden und Lauries Hündin gefallen.

Die Annäherung zwischen Laurie und Ethan ist gefühlvoll beschrieben worden, auch wenn es mir zu schnell voran ging und ich mir hier und an anderen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht hätte. Bei der Suche nach dem Brandstifter führt einen die Autorin auf verschiedene Spuren, so dass man fleißig miträtseln kann und darf. Es erwarten einen hier einige unerwartete Wendungen und Offenbarungen.

Insgesamt ein kurzweiliger Romantic-Suspense-Roman mit Herz, wunderschöner Landschaft und einer guten Portion Spannung und Rätselraten. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Romantic-Suspense liebt.

Fazit:
Insgesamt ein kurzweiliger Romantic-Suspense-Roman mit Herz, wunderschöner Landschaft und einer guten Portion Spannung und Rätselraten. Ich freue mich auf die Fortsetzung, in der es um Nikki gehen wird.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Spannend, interessant und feurig

Es gibt diese Bücher, die man liest, die man wirklich nicht schlecht findet, die aber doch irgendwie auf Dauer keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Art von Bücher, die man mag, die sich leicht lesen lassen, weil der Schreibstil toll und die Story spannend ist. Dennoch schließt man mit ihnen ab, sobald man die letzten Worte gelesen hat. "Dangerous Hearts" ist für mich genau so ein Buch. Eine richtige Verbindung konnte ich zu den Charakteren nicht aufbauen, dennoch hat es mich hier tatsächlich irgendwie nicht gestört. Ich mochte den Schreibstil, fand die Story interessant aber nicht überaus spannend. Die Liebesgeschichte war gut aber nicht Welterschütternd.
Alles in Allem ist dieses Buch für mich irgendwie ein solider und guter Roman, den ich gern gelesen habe aber wahrscheinlich nicht wieder lesen würde. Wer auf der Suche nach etwas unkompliziertem, spannenden aber trotzdem unaufgeregtem ist, ist mit "Dangerous Hearts" meiner Meinung nach wirklich gut beraten.

Der Roman bekommt von mir 4 von 5 Sterne und ich hoffe, das sich schon bald mehr von Romina Gold lesen kann.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Nicht nur ein spannender und emotionaler Liebesroman sondern auch ein richtiges Lesehighlight.

Die beiden Hauptprotagonisten Laurie und Ethan waren mir von Beginn an super sympathisch. Laurie ist wirklich eine starke, mutige und liebenswerte Frau. Mit Ethan hat sie den perfekten Partner gefunden. Er ist gerechtigkeitsliebend, fürsorglich, charakterstark und sehr attraktiv.

Der Autorin gelang es mit ihrem abwechslungsreichen Schreibstil die Spannung und auch die Emotionen gut auf den Leser zu übertragen, sodass das Buch zu keiner Zeit Langeweile bei dem Leser aufkommen ließ.

„Dangerous Hearts“ verfügt über eine ordentliche Portion an Spannung, Romantik, Intrigen, Leidenschaft und großen Gefühlen.

Ich habe es wirklich genossen diese Geschichte zu lesen.

Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mir auch noch bei dem Verlag und der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Meine Meinung zu diesem Buch wurde dadurch keinesfalls beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine schöne Geschichte

Vielen Dank an die Bloggerjury und den beHEARTBEAT Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch von Romina Gold. Der Klappentext und das Cover haben mich direkt angemacht und ich wurde sehr neugierig.

Das Buch wird aus der Erzählperspektive erzählt, was sehr angenehm zu lesen war. Wir erfahren immer wieder Bruchstücke aus dem Leben von Laurie aber auch von Ethan. Dies fand ich sehr gut gemacht von der Autorin. Man wurde immer neugieriger, was sie in der Vergangenheit erlebt haben. Aber auch das Hier und Jetzt wurde sehr aufregend und spannend beschrieben. Ein Feuerteufel ist in dem kleinen Städtchen Judson Creek unterwegs und bedroht die Existenz von manchen Bewohnern. Darunter auch Lauries Pferdegestüt...

Romina Gold hat den Spannungsbogen konstant aufgebaut was ich wirklich klasse fand. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Auch die Geheimniskrämerei wer denn letztendlich der Brandstifter ist hat sie super beschrieben. Man hatte zwar immer wieder einen Verdacht, aber dann kamen andere Sachen ans Licht und man hat seine These verworfen. Dieses Wirrwarr, hat mir sehr sehr gut gefallen und ich fand es perfekt umgesetzt. Auch der Schreibstil von Romina ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere wurden alle sehr authentisch dargestellt, und man hat sie in sein Herz geschlossen. Auch der grimmige Bill mochte ich von Anfang an.

Fazit: Ein schönes leichtes Buch für perfekte Lesestunden. Die spannenden Momente runden die Geschichte ab.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Konnte mich überzeugen

Inhalt

Inhalt

Quelle: luebbe.de

Meinung

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Tür von Bens Saloon fiel hinter ihnen zu.

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Es sieht schon nach Liebesroman aus, aber man merkt trotzdem, dass es hier spannend zugehen wird. Die beiden Personen gefallen mir ausgesprochen gut, obwohl ich meist nicht so der Fan von Menschen auf Covern bin.

Der Schreibstil der Autorin war gut und flüssig zu lesen, ich kam schnell weiter und auch die Gefüle wurden gut transportiert. Geschrieben ist das Buch aus der Erzählperspektive, wodurch man immer wieder verschiedene Charaktere, meist natürlich Ethan und Laurie, begleiten kann.

Zu Beginn lernt man Laurie kennen, die ein Gestüt besitzt. Als sie an einem Abend nach Hause kommt brennt dieses, doch zum Glück sind die Ranger bereits da und bringen das Feuer unter Kontrolle. Geleitet wird die Truppe von Ethan, der Laurie bereits im ersten Augenblick auffällt.

Als ich das Buch bekommen habe, habe ich sofort angefangen zu lesen. Bereits der Einstieg war richtig spannend, da es keine langen Erklärungen gibt, sondern es direkt mit dem ersten Feuer losgeht. Laurie ist gerade auf dem Nachhauseweg, als sie die Flammen sieht. Für mich war das ein echt guter Einstieg, denn man wird als Leser sofort mit Spannung gefesselt und muss nicht erst drei Kapitel über irgendetwas langweiliges aus dem Leben der Protagonistin lesen. Laurie will natürlich ihre Pferde retten und rennt in den Stall, dabei bekommt sie Hilfe von dem neuen Ranger Ethan. Somit haben wir das Liebespaar des Buches gleich zusammen.

Man muss sagen, dass die Liebesgeschichte keine wirklich Überraschungen birgt, da die Spannung aus einer anderen Richtung kommt. Ich fand die Liebe zwischen Ethan und Laurie aber wirklich schön, denn beide haben ihr Päckchen zu tragen, das sie vom glücklichsein abhält. Recht schnell werden diese Dinge aber offen gelegt, es gibt also keine dunklen Geheimnisse aus der Vergangenheit oder große Dramen am Ende. Die beiden passen einfach ab dem ersten Moment zusammen und auch wenn man das als Leser merkt, gehen unsere Protagonisten es langsam an. Ihre Liebe ist schnell da, aber sie wollen es nicht überstürzen und lernen sich erst besser kennen. So wie es im wahren Leben meist auch der Fall ist. Genau dadurch kann man so gut mit den beiden mitfühlen und ihre Handlungen verstehen. Sie bespringen sich nicht sofort, sie reden über ihre Probleme und Gedanken und lassen sich mit ihrer Beziehung Zeit. Ich fand das wirklich schön zu lesen.

Wie schon gesagt kommt die Spannung von den Feuern. Zusammen mit Lauries Gestüt haben auch noch zwei andere Häuser gebrannt und man geht von einem Brandstifter aus. Ethan will den Kerl natürlich auch finden, denn es kommt immer wieder zu Bränden. Er ermittelt also ein wenig selbst und kommt immer wieder auf neue Spuren. Ich selbst habe auch mitgerätselt, schon ab Beginn einen Verdächtigen gehabt, der sich bis zum Ende gehalten hat, aber es kamen zwischendurch auch andere Leute in mein Visier. Bei der Auflösung war dann alles klar und ich hätte es schon viel früher erkennen können, aber wie das geregelt wurde war echt toll. Man wird als Leser auf eine falsche Fährte geführt und zweifelt immer mehr an den Charakteren. Allerdings sollte man sich von diesen Ermittlungen nicht abschrecken lassen, sie nehmen zwar einen großen Teil der Geschichte ein, aber primär ist es immer noch ein Liebesroman, was man auch merkt.

Einen Charakter muss ich einfach erwähnen, weil er mir im Gedächtnis geblieben ist. Bill, der Arbeiter von Laurie. Der Kerl ist witzig, nett und sorgt sich sehr um seine Chefin. Ich habe ihn im Laufe des Buches immer mehr ins Herz geschlossen und habe mich über jede Szene mit ihm gefreut.

Jedoch gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt. Das Buch ist ja recht kurz, trotzdem gab es hin und wieder ein paar Längen. Mir ist da einfach zu wenig passiert, oder es waren zu viele Alltagsbeschreibungen. Es war jetzt nicht so, dass ich komplett gelangweilt war, aber andere Passagen haben mir sehr viel mehr Spaß gemacht beim Lesen. Ja ja, meckern auf hohem Niveau, aber manchmal konnte es mich einfach nicht packen. Das Ende hingegen habe ich in einem weggesuchtet, da konnte ich dann nicht mehr aufhören, weil es so spannend war.

Fazit

Das Buch hat mich total überrascht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Geschichte so spannend und doch liebevoll werden würde. Laurie, Ethan und auch Bill habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, die Kulisse von dem kleinen verträumten Dorf in den Bergen und dem abgelegenen Gestüt passten hier perfekt und auch der Anteil an Romantik und der an Spannung war ausgewogen. Ich freue mich schon auf den zweiten Band, in dem es dann um Nikki gehen wird. Dieses Buch bekommt 4 Sterne von mir.