Cover-Bild LEGO® Ideen Super Natur

LEGO® Ideen Super Natur

Buch mit vier exklusiven LEGO® Modellen: Pflanzen und Tiere entdecken und bauen
Simone Heller (Übersetzer)

Fantastische LEGO® Bauideen rund um die Natur
Die aufregende Welt der Pflanzen und Tiere entdecken mit LEGO® Modellen! Wusstest du, dass es eine Pflanze gibt, die Insekten frisst? Und ein Säugetier, das fliegen kann? Dieses LEGO® Buch begeistert Kinder ab 6 Jahren mit faszinierendem Naturwissen und über 100 LEGO® Bauideen für die eigene LEGO® Kiste– von Insekten, Blumen und Bäumen bis hin zu Säugetieren, Vögeln und Fischen. Mit LEGO® Steinen für vier exklusive LEGO® Minimodelle bauen sich LEGO® Fans ihr eigenes kleines Naturparadies.

LEGO® Ideen Buch über die Wunder der Natur
Unglaubliche Natur und LEGO® Spielspaß in Einem! Dieses farbenfrohe LEGO® Naturbuch lädt ein auf eine aufregende Expedition durch Wälder, Meere, Dschungel, Wüsten und noch viele andere natürliche Lebensräume auf diesem Planeten. Erfahrt alles über erstaunliche Pflanzen und Lebewesen , über ihr Zuhause und über die seltsamen und wunderbaren Dinge, die sie tun.

- Über 100 kreative LEGO® Bauideen für Pflanzen und Tiere aus aller Welt.
- Spannende Fakten aus der Natur illustriert mit fantasievollen LEGO® Modellen.
- 4 exklusive LEGO® Minimodelle zum Nachbauen: Clownfisch, Kaktus, Hummel und Blume.
- Zahlreiche Bautipps für die eigene LEGO® Kiste.

Natur pur erleben mit LEGO® Pflanzen und Tieren! Diese kunterbunte LEGO® Buch sorgt für spannende Naturabenteuer mit witzigen LEGO® Modellen.

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

kreativ

Mit Lego können nicht nur Städte erbaut und Alltagsszenen wiedergegeben werden. Auch die Natur kann man mit den Lego-Steinen ins Kinderzimmer zaubern. Dieses Buch gibt nicht nur einen Einblick in die Welt der Flora und Fauna, sondenr gibt zudem auch viele kreative Ideen.

Die einzelnen Inspirationen sind hierbei anhand der Lebensräume gegliedert. Wälder, Gebirge, Meere oder auch Schnee und Eis bieten Schutz und Heimat vielen Tiere und Pflanzen. Mit diesem Buch lassen sie sich gut nachbauen. Somit kann man nicht nur seine eigene kreative Natur-Welt gestalten sondern kann natürlich auch seine bestehenden Lego-Welten (ob City oder Ninjago) anhand dieser Anregungen erweitern. Mir haben selbst kleinste Bauideen, wie z.B. ein Seerosenteich, sehr gut gefallen. Mit nur wenigen Steinen lässt sich ja so viel umsetzen.

Der Bonus bei diesem Buch sind auch die zusätzlichen Lego-Steine mit denen sich gleich vier Modelle nachbauen lassen. Die Bauanleitungen sind ebenfalls in dem Buch enthalten.

Tatsächlich braucht man gar nicht so viele besondere Steine um Fische oder Vögel nachzubauen und gerade kreative Lego-Bauer werden hier ihren Spaß haben und in dem Buch die ein oder andere Anregung und Herausforderung für sich wiederfinden.

Wir sind große Lego-Fans wie auch Natur-Freunde, dieses Buch kombiniert beide Lieblingsbetätigungen perfekt und gibt neben vielen Bauideen auch noch zusätzliche Informationen zu Tier und Pflanze. Ich finde es immer wieder erstaunlich was man alles mit Lego zaubern kann.

Fazit: Das perfekte Buch für kreativen Bauspaß und baubegeisterte Naturfreunde.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Reise mit LEGO® in die Natur

Auf 80 Seiten begibt man sich in diesem Buch auf eine Reise durch die Natur. Anhand eines Baum des Lebens kann die Entwicklung der Lebewesen nachvollzogen werden. Danach geht es in die einzelnen Lebensräume Eis und Wasser, Wälder und Gebirge und Ebenen. Dass diese noch in viele unterschiedliche Formen gegliedert werden, zeigt sich dann in den einzelnen Abschnitten, denn natürlich ist Wasser nicht gleich Wasser und auch Wälder unterscheiden sich je nach Lage stark. Abschließend widmet sich ein Kapitel noch dem Bau mit LEGO®-Steinen.

Rona Skene versteht es, Informationen über Flora und Fauna mit der Leidenschaft für LEGO® zu kombinieren. Denn sämtliche Pflanzen und Tiere sind aus den bunten Bausteinen zusammengesetzt und machen Lust auf eigenes kreatives Bauen. Die Sprache ist kindgerecht und kann auch schon von Kindern unter sechs Jahren verstanden werden, mit dem freien Nachbauen der Figuren werden sich Kinder, die unter sechs Jahren sind aber schwer tun.

Meine Kinder verbringen sehr viel Zeit mit ihren LEGO®-Steinen und sind deshalb große Fans solche Bücher, die ihnen wieder neue Ideen liefern. Sehr gelungen finde ich bei diesem Buch die Kombination aus Wissensvermittlung und Förderung der Kreativität durch die vielen Bauideen. Leider fehlen uns Bauanleitungen oder genauere Bilder der Figuren, sodass das Nachbauen sehr lange dauert und die Geduld der Kinder sehr strapaziert wird. Toll wiederum sind die Steine, die in einem kleinen Fach im Bucheinband integriert sind und zu zwei Pflanzen und zwei Tieren zusammengesetzt werden können. Da sie einfach und schnell zu bauen sind, konnte auch meine fünfjährige Tochter schon mitbauen.