Cover-Bild Funkenherz
Band 1 der Reihe "Funkenherz-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.07.2021
Rosalie John

Funkenherz

Der Schlüssel zu dir
Dies ist der erste Band aus der Funkenherz-Trilogie, meiner Romance-Reihe.

Bist du bereit für die Liebe – in all ihren Facetten?

Ella
Dieser verdammte, selbstgewählte goldene Käfig nimmt mir die Luft zum Atmen. Doch es gibt einen Funken Hoffnung, als durch den Kontrollzwang meines Manns Ethan meine erste Liebe Dashiell wieder auf dem Schachbrett des Schicksals auftaucht. Jeder der beiden ist auf seine Weise Himmel und Hölle für mich. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft spiegeln sich, wenn ich ihnen gegenüberstehe. Wähle ich Licht oder Dunkelheit? Verliere ich mich am Ende selbst?

Dashiell
Ist es ein Fehler, sie zu begehren? Wie lange soll ich ihr widerstehen? Ein Teil von mir will sich diesem Funken hingeben, mich darin verlieren. Doch es ist verboten. Und dieser Zustand verzehrt den kümmerlichen Rest meiner zerstörten Seele. Ella ist mein Immer und mein Ewig. Mein Atem und mein Herzschlag. Mein Blut und mein Verlangen.

Ethan
Das Leben ist vollkommen. Ich bin die Sonne, um die alle Planeten kreisen. Ella ist fabelhaft. Strahlt perfekt an meiner Seite, steht mir zu. Keine andere kann ihr das Wasser reichen. Meine inneren Dämonen haben ihre dunkle Seite gefunden, diesen Funken entzündet. Auf eine verlockende Art braucht Ella meine Abgründe, die Finsternis darin – und ich liebe sie dafür.

Der Funken springt weiter …
Band 2: Der Schlüssel zu mir (erscheint 09/2021)
Band 3: Der Schlüssel zu uns (erscheint 11/2021)

Veröffentlicht am 04.12.2023

SEITENZAHL PRINT: 280
REIHE: Funkenherz-Trilogie
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Dies ist der erste Band aus ...

BUCHTITEL: Funkenherz: Der Schlüssel zu dir
AUTORIN: Rosalie John
VERLAG: BoD
ISBN: 9783754301586
SEITENZAHL PRINT: 280
REIHE: Funkenherz-Trilogie
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Dies ist der erste Band aus der Funkenherz-Trilogie, meiner Romance-Reihe. Bist du bereit für die Liebe – in all ihren Facetten? Lerne eine junge Frau kennen, die aus ihrer Welt ausbrechen möchte. Was würdest du tun, wenn plötzlich deine Vergangenheit wieder vor dir steht? Gibst du nach, um Antworten auf die Geheimnisse deines alten Lebens zu bekommen? Lass dich von Ella, Dashiell und Ethan in die spannende Funkenherz-Welt entführen.

Ella

Dashiell

Ethan

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Band der "Funkenherz"-Trilogie.

Was soll ich sagen? Rosalie hat mich direkt von der ersten Seite gefesselt und in ihren Bann gezogen.

Ella ist eine junge aber dennoch starke Frau, die am liebsten einfach aus ihrem selbstgewählten Leben raus will. Sie hat Ethan vor ein paar Jahren geheiratet und Stück für Stück merkt sie, das sie ihn gar nicht liebt und auch er sie eigentlich gar nicht wirklich lieben kann, sondern es für selbstverständlich hält, das sie an seiner Seite ist.

Ethan leidet an einem Kontrollzwang. Diesem ist zu verdanken das Ella ab sofort einen Bodyguard an ihrer Seite hat. Was Ethan allerdings nicht weiß ist, das sie Dash bereits kennt. Er ist ihre erste Liebe...

Ella war mir vom ersten Moment an sympathisch und auch Dash habe ich sehr gemocht, da er sich fürsorglich um Ella gekümmert hat. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich beim Lesen regelrecht spüren.

Ethan hingegen war mir vom ersten Moment an total unsympathisch, da er so abweisend und egozentrisch ist.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Überblick der "Funkenherz"-Trilogie:
Band 1: Funkenherz: Der Schlüssel zu dir
Band 2: Funkenherz: Der Schlüssel zu mir
Band 3: Funkenherz: Der Schlüssel zu uns

Veröffentlicht am 13.12.2022

Mega Reihenauftakt

❤️🧡💛 »...du hast nur dieses eine Leben, lebe es.« 💛🧡❤️

Bei »Funkenherz - Der Schlüssel zu dir« handelt es sich um den Debütroman und Band 1 der Funkentrilogie.

Ein Liebesroman um Freundschaft, Wärme, ...

❤️🧡💛 »...du hast nur dieses eine Leben, lebe es.« 💛🧡❤️

Ein Liebesroman um Freundschaft, Wärme, Vertrauen, Zuversicht, Leichtigkeit und natürlich die Liebe, aber auch um Schmerzen, Verletzungen, Verlust und Gewalt.

Ella ist für Ethan ein schmückendes Beiwerk auf Galas, aber Sie will aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen.
Dashiell ist der gutaussehende "Eisblock", welcher von Ethan als ihr Bodyguard angestellt wurde.
Ethan, der kaltherzige selbstsüchtige Mann, würde ich Niemanden als Freund geschweige den als Ehemann wünschen.

💖 »Du bist mein Immer und mein Ewig, mein Atem und mein Herzschlag, mein Blut und mein Verlangen.« 💖

Man spürt beim Lesen die Verbindung zwischen Ella und Dash, sowie seinen Kampf gegen jegliche Gefühle - sein Versuch "Mister Eisblock" zu sein. Ebenso Ellas Versuche ihn zu reizen und Emotionen aus ihm heraus zu locken.
Ich hatte beim Lesen ein Drücken in der Brust und habe mit Ella mitgefühlt und mitgelitten und gehofft, dass Dash auftaut und sie sich aus der Beziehung mit Ethan retten kann.
Den auch ich habe eine Abneigung gegen Ethan (entwickelt). Man könnte auch sagen, dass ich den Charakter Ethan absolut hasse.
Ich finde die Thematik welche Rosalie in der Geschichte anspricht mega gut rüber gebracht und unterhaltsam geschrieben. Man wird direkt von der Story in Beschlag genommen und leidet, lacht, empfindet mit den Protagonisten mit.

Besonders zu erwähnen ist die wundervolle Gestaltung des Buches zu Beginn eines jeden Kapitels.

Weiterhin mag ich Rosalie's "schnellen und fetzigen“ Schreibstil. Durch diese kurzen Sätze überträgt sie die Stimmung der Protas direkt auf den Leser und durch ihre Worte fühlt man mit ihnen direkt mit. Man bekommt sowohl Herzklopfen als auch Herzrasen, empfindet Wut und auch Hass.
Band 1 endet nicht mir einem fiesen Cliffhanger, sondern mit der Erklärung, dass dies nunmal "Der Schlüssel zu DIR" war.
Ich würde am liebsten sofort mit Band 2 starten.

Und eben weil mich diese Geschichte so fesselt und so unglaublich gut zu lesen war, vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Geheimnisse

Dieses wunderschöne Buchcover hat mich sofort angesprochen. Da kann man gar nicht anders, man muss die Geschichte einfach lesen.

Ella und Dashiell kennen sich aus ihrer Kindheit und treffen unerwarteter ...

Ella und Dashiell kennen sich aus ihrer Kindheit und treffen unerwarteter Weise wiede aufeinander. Jahrelang haben sie nichts voneinander gehört, aber die Anziehungskraft zwischen ihnen sprüht wieder Funken.

Aber Ella ist inzwischen verheiratet und lebt in einem goldenen Käfig. Die Liebe zu ihrem Mann ist erkaltet. Sein Kontrollzwang, seine inneren Dämonen zerstören sie. Wie kann sie aus diesem Leben entfliehen?

Für Dashiell ist Ella sein Immer und sein Ewig, sein Atem und sein Herzschlag, sein Blut und sein Verlangen. Aber sie ist für ihn Tabu.
Und er hat zur Zeit noch ganz andere Probleme...

Wunderbar erzählt, emotional, spannend, herzzerreissend. Drei interessante Charakter, die alle ihre Geheimnisse haben. Durch den Wechsel der Erzählungen aus Ellas und Dashiells Sicht lernt man beide intensiv kennen. Das macht es noch interessanter.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 23.12.2021

Unerwartet genial!

Ella ist verheiratet und lebt im Luxus, eigentlich kein schlechtes Leben sollte man meinen, aber Ella fühlt sich eingesperrt und doch hat sie es sich selbst so ausgesucht, als Bestrafung. Als ihr Mann Ethan, unwissend Ella‘s einzig wahre große Liebe Dashiell als ihren Leibwächter engagiert, gerät die Welt als Vorzeigefrau nicht nur ein wenig ins wanken.
Dashiell trifft nach Jahren wieder auf Ella und das als sein Schutzobjekt, er darf ihr einfach nicht zu nahe kommen und muss sich absolut auf seinen Job konzentrieren, doch das wird nicht leicht.

Der Auftakt der Funkenherz-Trilogie hat mich sehr begeistert und mitgerissen.
Bei dem Cover (es ist wunderschön) habe ich ehrlich gesagt einen zarten Liebesroman erwartet und wurde mit dem Vorwort/Triggerwarnung eines besseren belehrt, was mich äußerst freute und neugierig machte.
In der Geschichte wird Ellas und Ethans aktuelles Leben, aber auch das vergangene zwischen Ella und Dashiell beschrieben, man erhält in jeden Charakter Einblicke die einen noch viel tiefer in die Geschichte eintauchen lässt.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, spannungsgeladen und perfekt detailliert, einmal im Lesefluss und man kann mur schwer wieder aufhören.
Ich bin soooo gespannt auf Band 2+3 denn Band 1 endete mit einem kleinen fiesen Cliffhanger, nur gut das alle Bände schon erschienen sind.
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine Geschichte mit Tiefe!

Definitiv ein Jahreshighlight! Ich habe dieses Buch innerhalb dieser 2 Tage förmlich aufgesaugt, inhaliert - wie auch immer, ja, ja ich bin süchtig und zähle die Tage bis Band 2 herauskommt!
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht und es gibt viele bildliche Details, ich hatte das Gefühl ich war in jeder Szene mit dabei - purer Lesegenuss! ❤️
Man lernt die Charaktere sehr gut kennen und versteht durch Rückblicke in die Vergangenheit danach vieles besser. Für manche ist das vielleicht störend, aber ich finde hier sind die Rückblicke echt gut gewählt. 🥰
Ich kann nur eines sagen: HOLT EUCH DIESES BUCH!!! (Ich übernehme danach keine Haftung, dass ein sehr gut aussehender Mann namens Dashiell euer Herz im Sturm erobern wird, denn das macht er definitiv, das könnt ihr mir glauben 😆)