Cover-Bild Above Intensity
Band 1 der Reihe "Above Intensity / Love It."
  • Verlag: Rose Bloom
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.11.2018
  • ISBN: 9783982049908
Rose Bloom

Above Intensity

Love It.
Das Leben eines Rockstars. Wild. Frei. Der Traum eines jeden Mannes.Außer einem. Ethan Gains hat dieses Leben die letzten Jahre gelebt und nun die Nase voll davon. Er hat genug von der Reiserei, genug von der Band und genug von seiner Gitarre.Doch sein Manager ist hartnäckig und möchte eine allerletzte Abschiedstournee, die für Ethan überhaupt nicht infrage kommt. Auch weil sein Abgang vor einem Jahr alles andere als glanzvoll war. Er zieht sich zurück, möchte von niemandem etwas wissen. Schon gar nicht von seiner Nachbarin Marsha, die ihm gehörig auf den Nerv geht.Doch irgendetwas hat sie an sich. Ist es ihre dickköpfige Art, die ihn reizt? Oder dass sie sich von ihm nichts sagen lässt?Wobei er eigentlich so überhaupt nicht auf winzige Nervensägen steht.Immer mehr nähern sie sich an und es entwickelt sich eine Freundschaft. Bis Marsha Ethan hilft, seine Lebensgeister und seine alte Liebe zur Musik wiederzufinden und die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe immer mehr verwischt.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Heiße Rockstarromance

Marsha lebt in einem einsamen Haus nähe des Waldrands ihrer Großeltern. Ihr Vater betreibt eine Bar im Ort und wünscht sich, seine Tochter würde zu ihm zurück ziehen. Denn den Ort selbst hat die junge Frau noch nie verlassen. Ihr großer Traum war geplatzt wie eine Seifenblase und nach so etwas neuen Mut zu scheffeln, ist wirklich nicht leicht. Eigentlich fühlt sie sich auch wohl, bis auf den Trott, der sie tagtäglich einholt und ihr zeigt, dass die Würze in ihrem Leben fehlt.

Als Ethan Gains, eine der größten Rockstars ihrer Zeit, das Haus neben ihr bezieht und jede Nacht die Anlage bis zum bersten aufdreht, ist es vorbei mit der beschaulichen Kleinstadtidylle. An Schlaf ist nicht zu denken und der erste Clinch vorprogrammiert…

Rose Bloom hat mal wieder die Feder gezückt und eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte erschaffen. Ihre Protagonisten sind sich nie gleich, zum Glück aber immer stark und zugänglich. Ich weiß, es gibt schon viele Rockstargeschichten, aber Ethan mit seinen sehr speziellen Problemen, betreffend dem großen Rummel um seine Person.

Und Marsha mit ihrer Angst vorm Unbekannten, vor ihren eigenen Träumen und Wünschen, sind einfach erfrischende und tiefgängige Persönlichkeiten.

Es gibt das ein oder andere Drama, aber nie zu viel, so dass ich mich großen Klischee´s gegenüber sehen hätte müssen. Ihre Entwicklung geht einfach ans Herz und ihre Verbindung, ja das Zusammenspiel der zwei ist super lustig und auch leidenschaftlich. Als Leser wird man sehr berührt von den starken Emotionen aufgrund der Schattenseiten des Musikbusiness. Man flucht mit Marshmallow aufgrund von übereilten Entscheidungen und man fühlt den Schmerz, den Ethan erstmal bewältigen muss.

Zwischen Marsha und ihrer besten Freundin gibt es so freche Dialoge, dass ich oft nicht an mich halten konnte und der Humor war wieder ganz typisch für die Autorin. Rose Bloom haucht den Charakteren leben ein. Egal ob Neben- oder Hauptperson, sie sind authentisch, spritzig und gehaltvoll gestaltet.

Die Schreibweise ist gewohnt flüssig und leicht. “Stage Fright” war für mich ein Pageturner und wenn man Fan von Rockstarromanzen ist, wird man hier besonders gut unterhalten.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.03.2019

Kann er sein Leben umkrempeln?

In diesem Buch geht es um das Leben von Rockmusiker Ethan und seiner Nachbarin Marsha.

Beide geraten zu Beginn des Buches aneinander und man könnte denken, dass dies kein guter Start in die Nachbarschaft wird. Zum Glück wird meist alles anders, als man denkt.
Das Cover ist einfach wunderschön und die Geschichte finde ich toll.
Die Protagonisten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und es hat viel Freude gemacht, in diese Geschichte einzutauchen.
Der Schreibstil ist super und ich vergebe von Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Achterbahn der Gefühle

Ethan Gains hat sein Leben als Rockstar gelebt und jetzt will er nur seine Ruhe. Doch sein Manager lässt nicht locker. Seine Nachbarin Marsha geht ihn auf die Nerven und doch bringt sie in langsam zurück.

Was ...

Was sich liebt, das neckt sich, dieser Spruch passt perfekt zu dieser Liebesgeschichte. Erst lernt man Ethan als Rockstar kennen und man ist nicht wirklich begeistern von ihm. Am liebsten hätte ich ihm in den Arsch getreten. Dann tritt Marsha auf den Bühne und bringt etwas Humor und Liebe in das Buch. Jetzt wird es interessant und spannend. Immer wen die beiden aufeinander treffen, fliegen die Funken. So langsam bildet sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Vielleicht auch mehr. Marsha mag man von der ersten Seite an. Ethan verändert sich während der Geschichte sehr oder man kann auch sagen er finden den Weg zurück zu sich selbst. Ein paar überraschende Wendungen hat die Geschichte schon und fesseln einen an sich.

Veröffentlicht am 13.01.2019

bewegende Rockstar-Romance über gescheiterte Lebensträume und den Mut, die Liebe ins Herz zu lassen

Das Leben eines Rockstars ist dann eben doch kein Wunschkonzert.
Das musste auch Ethan einsehen,
obwohl er mit seiner Band Above Intensity Erfolge feierte.
Ausgebrannt und unbeherrscht, verließ er von ...

Das Leben eines Rockstars ist dann eben doch kein Wunschkonzert.
Das musste auch Ethan einsehen,
obwohl er mit seiner Band Above Intensity Erfolge feierte.
Ausgebrannt und unbeherrscht, verließ er von einen Tag auf den anderen die Band
und ließ sich sich fernab von Medien, und all dem Rummel um seine Person, in einem Haus nieder.
Bis plötzlich seine Nachbarin Marsha vor ihm steht,
die von der ständig lauten Musik die Nase gestrichen voll hat!
Obwohl Ethan auch den Frauen abgeschrieben hat,
weckt sie das Verlangen in ihm, sich wieder jemandem nah zu fühlen …
und wenn auch nur in Form einer freundschaftlichen Umarmung.
Ethan will sich ja schließlich bessern.

„Above Intensity: Love it“ ist Rockstar-Romance aus der Feder von Rose Bloom.
Sie erzählt die Geschichte von „Above Intensity“-Leadsänger Ethan
und Hobby-Fotografin Marsha.

Ursprünglich wollte ich das Buch bereits lesen, als es noch als „Stage Fright“ erschienen war, spätestens mit der Neuauflage musste ich mir nun endlich die Zeit nehmen, um
in die Geschichte des gescheiterten Rockstars und seiner umsichtigen Nachbarin Marsha einzutauchen.

Das Cover ist sehr ansehnlich und der Bezug zum Rockstar-Thema ist ersichtlich.
Trotz seiner einfachen Gestaltung, gefällt es mir sehr.
Der Klappentext weckt die Neugierde auf die Story des gescheiterten Rockstars, seinem Weg zur Liebe und zurück zur Bühne.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm.
Mit den wechselnden Perspektiven von Ethan und Marsha
wird einem die Story durch ihre Gedanken und Gefühle noch näher gebracht.

Rose Bloom sorgt mit einem zunächst griesgrämigen und unleidlichen Rockstar
für einen interessanten Einstieg.
Die Schattenseite des Ruhms schwebt wie ein undurchdringlicher Nebel
über Ethans Dasein,
der dann auch noch das Leben eines unausstehlichen Einsiedlers führt.
Erst später offenbart er seine hilfsbereite und nette Seite,
die ihn sympathisch und auch unwiderstehlich macht.

Marsha lebt ihr Leben nach einem für sich gewohnten Schema,
das ihr Sicherheit und Normalität verspricht.
Nur selten bricht sie mit Gewohnheiten.
Sie hat eine sehr liebevolle Art,
obwohl sie manchmal auch zu hitzköpfigen Aktionen neigt.

Mit der Geschichte über Ethan und Marsha
erzählt Rose Bloom von gescheiterten Träumen und dem Weg zurück zu sich selbst.
Sie nimmt den Leser mit auf eine bewegende Reise,
die zum Schmunzeln einlädt und den Leser gut unterhält.
Manchmal hätte ich mir gerne noch einen intensiveren Einblick gewünscht,
zum Beispiel bei Ethans Rückkehr.

Tolle Einblicke gab es auch in die Band „Above Intensity“ und Marshas Freunde,
bei denen ich mich sehr über ein Wiedersehen freuen würde! ;)

Insgesamt hat mich die Story gut unterhalten,
für tolle Lesemomente gesorgt und die Lesezeit versüßt.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.