Cover-Bild New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Band 4 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Herz macht, was es will …

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Veröffentlicht am 28.08.2022

einfach so wundervoll

Ich bin verliebt in New Hope 🥰
Dies ist mein erster Roman von Rose Bloom und ich bin mega begeistert.

Ich bin verliebt in New Hope 🥰
Dies ist mein erster Roman von Rose Bloom und ich bin mega begeistert.
Die Story enthält so viel Gefühl, gute und schlechte Erlebnisse und viel Freundschaft und Liebe. Einfach toll.
Ich habe mitgelitten und musste sogar ein paar Tränen verdrücken. Mein Herz blutet mit Jackson. Das Buch hat mich wirklich gepackt

Das Cover gefällt mir super gut. Die Farbe ist so hübsch und die verschneite Landschaft im Hintergrund einfach ein Traum.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Sehr bildhaft und super gefühlvoll. Man rauscht durch das Buch. Es lässt sich leicht und locker lesen. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten geschrieben. Auch gibt es zwischendurch Rückblenden aus der Vergangenheit, in der erzählt wird, wie sich beide kennenlernten und was sie zusammen erlebt haben.

Beide Protagonisten gefielen mir sehr gut und sind mir gleich ans Herz gewachsen. Besonders mochte ich Jackson sehr gern. Er tut mir als stotternder Teenager so leid. Erst verliert er seine Eltern, dann wird er in der Schule gemobbt und verprügelt, und am Schluss aus der Stadt gejagt. Als Erwachsener ist er einsam in Chicago. Erst als er wieder zurück in New Hope ist fühlt er wieder wärme in sich.
Cassie war ebenso 11 Jahre lang einsam, sie hat keine neue Beziehung aufgebaut. Ihr Herz hängt nach wie vor an Jackson, auch wenn sie es erst nicht wahrhaben möchte

Das Setting ist ebenso ein Traum. Eine süße kleine Stadt in der jeder jeden kennt. Verschneite Berge und Tannen. Die kleine versteckte Hütte im Wald.

Eine so wundervoll Liebesgesichte mit unglaublich viel Gefühl 🥰

Veröffentlicht am 26.08.2022

Kleines Glück auf Umwegen

“ New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht” ist Band 4 der “New Hope Reihe” der Autorin Rose Bloom.

Ich hatte schon viel von den Vorgängerbänden gehört, jedoch ist dieser gefühlvolle Liebesroman, gespickt mit Kritik am amerikanischen Schulsystem, das erste Werk, welches ich von dieser Autorin mit Begeisterung in kurzer Zeit verschlungen habe.
Das helle Blau des Covers wirkt beruhigend und die Haptik birgt einen Überraschungseffekt. Es passt perfekt zu dieser Handlung.
Das Setting ist die fiktive Kleinstadt New Hope in den USA, die gut vorstellbar beschrieben wurde.
Die Charaktere sind der Autorin prima gelungen.
Besonders in den Protagonisten Jackson, ein Arzt, konnte ich mich gut hineinversetzen. Während seiner Schulzeit war er ein Mobbingopfer und er hat den Ort verlassen. Jetzt ist er notgedrungenermaßen zurückgekehrt, da er dort von seiner Tante, bei der er aufgewachsen ist, eine kleine Pension in diesem Ort geerbt hat. Aber es überfallen ihn all die schlechten Erinnerungen an seine Schulzeit dort.
Die weibliche Protagonistin ist Cassie, die Jackson von früher kennt. Der Roman wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten geschildert. Rückblenden dienen der besseren Beleuchtung des Seelenzustandes von Jackson, der Handlung generell. Diese Liebesgeschichte ist gespickt mit vielen Gefühlen und Emotionen, ohne kitschig zu wirken. Deshalb habe ich das Werk sehr gerne gelesen, zumal der locker zu lesende Schreibstil eine zügige Lektüre ermöglicht.
Ich habe große Lust, auch die 3 Vorgängerbände zu lesen. Generell leichte Sommerlektüre, aber auch mit Tiefgang, die ich jeder romantisch angehauchten Leserin empfehlen kann.

Schön

Die Geschichte ist zwar schon eine Liebesgeschichte aber schon mit traurigem Hintergrund. Es wird mal aus der Sicht von Jackson und von Cassie geschrieben. Ich mag diese Perspektivwechsel ganz gerne lesen. Auch wird immer wieder in die Vergangenheit gesprungen. Manchmal etwas verwirrend aber ich kam gut klar.
Nun nach meiner Bewerbung habe ich gemerkt das es nicht der erste Band der Reihe ist fand ich aber nicht schlimm.
Ich konnte auch ohne besondere Vorkenntnisse die Geschichte lesen. Für mich war es okay. Für mich war es sehr schöne Lesestunden die die Geschichte mir geschenkt hat.
Nun wie ich schon erwähnt habe ist es nicht der erste Teil der Reihe. In dieser Geschichte muss Jackson nach New Hope zurück. Und so auch gezwungenermaßen sich auch Cassie gegenüber stellen. Mir hat die Geschichte irgendwie echt berührt weil die Autorin auch von der Schulzeit erzählt.

Berührende Second Chance Romance

Die New Hope Serie hat mir bisher sehr gut gefallen und ich habe mich auf den nächsten Teil gefreut. Zwar hat jeder Band ein neues Paar als Hauptcharaktere und es gibt verhältnismäßig wenig Berührungspunkte, doch wenn man den Kleinstadt Charme von New Hope voll und ganz erleben will, sollte man sich an die Reihenfolge halten.
In diesem Teil kehrt Jackson gezwungenermaßen nach New Hope zurück und muss sich dort nicht nur den Einwohnern stellen, sondern auch seiner großen Liebe Cassie.
In dieser einfühlsamen Geschichte wechselt man zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart der beiden Protagonisten. Mit Fingerspitzengefühl zeigt die Autorin Jacksons Probleme und Schwierigkeiten zur Schulzeit. Seine Geschichte ist mir richtig unter die Haut gegangen.
Cassie hingehen ist nie über Jackson hinweg gekommen und als sie wieder auf ihn trifft, brechen alle Emotionen hervor.
Die Geschichte ist eine spannende Gefühlsachterbahn mit Feingefühl und hervorragend aufeinander abgestimmten Protagonisten.
Für mich ist diese durchweg bewegende Erzählung der bisher beste Teil dieser Serie. Zum Glück kann man schon bald nach New Hope zurückkehren. New Hope - Das Leuchten der Träume erscheint Ende Dezember 2022.

Veröffentlicht am 24.08.2022

emotional und tiefgründig - sehr zu empfehlen!

Ich kannte die Autorin Rose Bloom bereits durch andere Romane und auch einen Teil der „New Hope“ – Reihe, der mir auch richtig gut gefallen hatte. Nun stand mit „New Hope – Das Funkeln der Sehnsucht“ wieder ein Teil auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover und der Klappentext versprachen mir bereits sehr viel, daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Ich traf hier so auf Jackson, einen Arzt, der mir echt sehr gut gefallen hat. Er musste damals New Hope verlassen, denn er hat schlimme Dinge erlebt. Nun aber ist er zurück, was einige in Aufruhr bringt. Ich mochte Jackson sehr gerne und habe seinen Weg hier richtig gerne verfolgt.
Dann ist das noch Cassie, die Jackson noch von früher kennt. Sie lebt ihr ganzes Leben schon in New Hope, ist eine sehr starke junge Frau. Sie ist sehr liebenswert und ich mochte sie auch so richtig gerne.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben. Auch sie fügen sich sehr gut in die Handlung ein, es ergibt sich eine tolle, stimmige Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam hier flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Jackson und Cassie. Ich fand das passend, denn so war ich beiden noch um einiges näher.
Die Handlung selbst fand ich dann auch sehr gut gemacht. Es ist zwar bereits der 4. Teil der Reihe, man kann hier aber getrost ohne Vorkenntnisse einsteigen, es ist alles sehr gut verständlich.
In der Geschichte findet man als Leser sehr viele verschiedene Emotionen und Gefühle, es ist eine sehr schöne Lovestory, die stimmig auf mich wirkte. Zudem greift die Autorin hier das Thema Mobbing auf, ein Thema das immer wichtig und aktuell ist und sich so auch richtig gut in die Geschichte einfügt.
Die Kleinstadt New Hope ist so ein tolles Setting. Es wirkte alles auf mich gut beschrieben, so kam ich mir vor als wäre ich quasi selbst vor Ort.

Das Ende ist dann in meinen Augen passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht alles sehr gut rund und als Leser wird man dann auch zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „New Hope – Das Funkeln der Sehnsucht“ von Rose Bloom ein Roman, der mich so richtig gut eingenommen und auch echt wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und vom Thema her auch sehr aktuell empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!