Cover-Bild New Hope - Das Schimmern des Glücks
Band 3 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Schimmern des Glücks

Sei mutig und öffne dein Herz …

Veröffentlicht am 24.06.2022

Wohlfühlbuch

💕ℕ𝕖𝕨 ℍ𝕠𝕡𝕖💕 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Lest ihr gerne Wohlfühlbucher mit Kleinstadtfeeling? Dann hab ich hier die perfekte Reihe für euch 💕

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Sei mutig und ...

💕ℕ𝕖𝕨 ℍ𝕠𝕡𝕖💕 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Sei mutig und öffne dein Herz...

Erfolgreich führt Braxton Campbell seine Schreinerei und hat sich mit seinen Holzmöbeln einen Namen auch außerhalb von New Hope gemacht. Aber das Wichtigste in seinem Leben ist seine Tochter Ruby. Seit dem Tod seiner großen Liebe tut er alles, damit Ruby den Verlust ihrer Mutter verarbeiten kann. Dabei kann er immer auf seine Familie zählen. Nur sein Herz will Braxton nie wieder verschenken. Zu tief sitzt der Schmerz. Als plötzlich Payton in die Kleinstadt zieht, stellt sie alles auf den Kopf. Nicht nur, dass sie ihm beruflich den Kampf ansagt, kein Blatt vor den Mund nimmt und Ruby ihr am liebsten nicht mehr von der Seite weichen möchte – gegen seinen Willen fühlt sich Braxton zu Payton hingezogen...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Schon die ersten beiden Teile haben mich komplett überzeugt und auch bei Band 3 war mir nach den ersten Seiten klar das ich auch diese Geschichte wieder lieben werde. Das besondere in dieser Reihe ist einfach der Wohlfühlfaktor. Die Geschichten sind ganz besonderen. Das Setting New Hope und ihre Bewohner so bezaubernder das man sofort dort hin reisen möchte. Und mit jedem Teil fühlt es sich wieder so an wie nach Hause kommen. Im dritten Teil geht es um Braxton und Payton. Beide üben den selben Beruf aus was ich sehr spannend fand. Auch das Braxton bereits schon eine 11 jährige Tochter hat hat der Geschichte etwas besonderes gegeben. Ich mag es ja sehr wenn Protagonisten etwas älter und reifer sind. Ich kann mit diesen "Teenager Probleme" langsam nichts mehr anfangen. Diese Geschichte hingegen war authentisch und echt. Das Tempo der beiden genau richtig. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und fühlte jedes Mal mit ihnen mit.

🅵🅰🆉🅸🆃
Wieder eine Geschichte mit viel Humor, Herzklopfen und knistern. Ich hab jede Seite geliebt und kann euch dieses Buch und die ganze Reihe nur empfehlen ❤️

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
5 Sterne

Veröffentlicht am 14.06.2022

Wortgefechte, Knistern und Wohlfühlmomente

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Braxton lebt schon immer in New Hope und besitzt dort eine eigene Schreinerei. Als Payton in das Städtchen zieht, wirbelt sie plötzlich alles auf, den neben dem Konkurrenzkampf entwickelt Braxton Gefühle...

Ich könnte mich auch nach Band 3 nicht entscheiden, welcher mein Lieblingsband ist, denn bisher konnte mich jeder einzelne von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen. Rose Bloom hat einen super angenehmen Schreibstil, sehr bildhaft und so flüssig, dass man nur so über die Seiten fliegt. In diesem Band geht es um Braxton und Payton - zwei total unterschiedliche Menschen, die jedoch die gleiche Leidenschaft ausleben und sich beide selbstständig mach(t)en mit einer Schreinerei. Beide Charaktere haben mein Herz im Sturm erobert. Bei Payton war es ihre taffe, selbstbewusste Art - ihr Talent schnell Kontakte zu schließen und ihren Traum zu leben. Ich mochte ihren Enthusiasmus und ihren Mut ganz sie selbst zu sein. Braxton ist ein totaler Familienmensch mit einer Vergangenheit, die unfassbar weh tut, aber ihn genau zu dem Menschen mit den Gefühlen und Talenten gemacht hat, der er nun ist. Seine Tochter Ruby hat richtig Schwung in die Geschichte gebracht und ich fand es wundervoll wie die Autorin sie integriert und zum Leben erweckt hat. Die Spannung kam von Beginn an durch den Konkurrenzkampf, den Braxton und Payton führen - deren Wortgefechte waren einfach großartig, zumal sie sich genau dadurch so viel näher gekommen sind und es wahnsinnig geknistert hat. New Hope und dessen Bewohner kommt natürlich auch nicht zu kurz. Jeder Charakter bekommt seinen Platz und das wichtigste für mich: auch die Geschichten der Hauptprotagonisten aus den vorherigen Bänden, werden weiter gesponnen. Ich liebte die Entwicklung, die Dynamik, die Kulisse - einfach alles!

Fazit:
Payton ist ein Wirbelwind, der Braxtons Leben komplett auf den Kopf stellt. Ich liebte die Dynamik zwischen den beiden, die Gefühle, das Feuer. New Hope hat mich wieder einmal verzaubert!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Showtime Braxton

》New Hope Reihe Band 3《

🌤Story:

》New Hope Reihe Band 3《

🌤Story:

Braxton alleinerziehender Vater und Schreiner könnte es nicht besser treffen in New Hope. Seine Familie ist immer in der Nähe und nie wird es langweilig in dieser Cozy Kleinstadt.
Das denkt sich auch Payton, die es endlich geschafft hat New Hope und ihre Freundin Liz zu besuchen. Aber sie kommt nicht allein und kann sich auch nicht vorstellen wieder zugehen. Aber das liegt nicht nur an Braxton, die ganze Gemeinde hat sie schnell ins Herz geschlossen.

🌤Meinung:

Wir haben sehnsüchtig auf Braxtons Story gewartet und endlich ist sie da!
Wer hätte gedacht das der sonst so lässige und für Scherze aufgelegte Mann auch noch ganz andere Seiten zu bieten hat.

Im dritten Band zeigt sich das alleinerziehender Vater und der Beruf nicht immer am besten harmonieren und öfter jeder mit aus der Familie anpacken muss. Die Familie Campell ist natürlich gerade dazu prädestiniert sowohl für die Familie bei zustehen als auch kleine und große Hilfestellungen zugeben, wenn es einfach nicht rund läuft.

Die Paarkonstellation von Braxton und Payton ist gut gewählt. Beide beruflich vom gleichen Fach und dennoch hat jeder von ihnen ein besonderes Steckenpferd. Eigentlich wollen beide sich nicht festen Binden und dennoch machen sie sich Gedanken welche Konsequenzen es geben könnte. Wobei es doch so einfach sein könnte. Nur hat jeder eine Vergangenheit und keiner von beiden hat sie wirklich verarbeitet und kann sich nur schwer tiefere Gefühle einfach so eingestehen.

Rose Bloom hat dennoch ein Händchen beide zu vereinen und dieses mal wird es sogar etwas "spicey" in manchen Szenen, so das die Situationen definitiv noch aufregender und passend zu den Persönlichkeiten der Hauptprotagonisten passen.

Die einzelnen Paar und andere Charaktere aus dem ersten und zweiten Band sind auch wieder mit von der Partie, dennoch kann jeder Band unabhängig voneinander gelesen werden. Ein kleiner Fan bin ich von den Oberhäuptern der Campell Familie, Mum und Dad, was soll ich sagen besser kann es garnicht sein. Eigentlich bin ich doch dafür diese Reihe einfach irgendwann einmal als Serie über den Bildschirm flimmern zusehen.

Ich fühle mich mit dem dritten Teil der New Hope Reihe richtig wohl. Auch wenn ich ich jetzt schon Fan von "Team Braxton" bin, kann ich es nicht erwarten was uns im vierten Band erwarten wird und wir die Familie Campell weiter begleiten dürfen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein wunderschöner 3 Band.

Ich liebe diese Reihe und Braxton hat seit dem ersten Buch wie seine Geschwister mein Herz erobert. Er führt erfolgreich eine Schreinerei in New Hope und kümmert sich um seine Tochter. In seinem Leben scheint kein Platz für eine Frau, doch was hat das Schicksal vor? Payton braucht einen Neuanfang und zieht in die Kleinstadt. Ausgerechnet fühlt sie sich zu Brax hingezogen….

Braxton ist Schreiner und kümmert sich um seine Tochter. Für ihn ist sein Kind das wichtigste und in Sachen Beziehungen hat er weniger Glück.

Payton ist auch Schreinerin und braucht dringend einen Neuanfang. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Payton und Braxton erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von New Hope ist wunderschön und ich verliebe mich immer wieder aufs neue.

Die Geschichte hat mich mit den ersten Seiten immer weiter vorangetrieben. Braxton hat mich schon seit dem ersten Buch neugierig gemacht. Er kümmert sich sehr um seine Tochter und um seinen Schreiner-Betrieb. Payton ist neu in der Stadt und ebenfalls Schreinerin. Als beide zum ersten Mal aufeinandertreffen, spürt man diese besondere Anziehung. Doch kann er seine Vergangenheit überwinden und der Liebe eine neue Chance geben?Mich hat die Autorin erneut begeistert und ich würde gerne in so eine Stadt wie New Hope ziehen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mit den beiden mitgefiebert.

Ich kann es kaum abwarten, ihr nächstes Buch zu lesen.

Das Cover sieht toll aus, ich mag den Schriftzug zusammen mit der Gestaltung.

Fazit

Ein wunderschöner 3 Band dieser Reihe, der mich begeistert hat. Ich freue mich auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Herzklopfalarm

„New Hope: das Schimmern des Glücks“ ist der dritte Band der New Hope Reihe und könnte ganz unabhängig gelesen werden. Empfehle ich allerdings nicht, da man in den vorherigen Bänden die Charaktere kennenlernt und so ein oder zwei entscheidende Hinweise erhält. Ich empfehle die Reihenfolge.

In diesem Band geht es um Payton und Braxton. Beide durften wir schon kennen und lieben lernen. Ich habe mich auf die Beiden so unglaublich gefreut und ich kann euch jetzt schon verraten, dass es verdammt schwer werden wird, sie zu toppen. Dazu aber später mehr.

Payton ist Liz´ beste Freundin. In Band 2 haben wir sie schon recht gut kennengelernt und doch habe ich sie hier noch so viel mehr ins Herz geschlossen. Ihre selbstbewusste, offenen und ja, auch kämpferische Art haben mir sehr gut gefallen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und gibt Konter, allerdings ist das auch oft Fassade, denn tief im Innern ist sie eine verletzte junge Frau, die gerade der Männerwelt sehr skeptisch gegenübertritt.
Wie sie mit Ruby umgegangen ist hat mir Tränen in die Augen getrieben, das waren aber Freudentränen, weil süß. So unglaublich süß.
Und süß kann ich auch über Braxton sagen. Ich weiß, kein Mann möchte so genannt werden, aber bei Braxton ist das nunmal so. Er macht einen auf hart, verschließt seine Gefühle vor jedem und manchmal wirkt er desinteressiert. Doch tief im Innern ist er wachsweich. Ich meine, er tanzt zu Queen B… Gerade die Szenen mit seiner Tochter haben mich unheimlich berührt. Versteht das jetzt nicht falsch, sie sind nicht im Mittelpunkt, obwohl eigentlich schon, aber sie überlagern die Liebesgeschichte nicht. Ganz im Gegenteil. Ruby gehört dazu, Braxton gibt es nur im Doppelpack und das macht er auch sehr deutlich.
Was als Konkurrenz zwischen ihm und Payton anfängt wird immer leidenschaftlicher. Man spürt direkt das knistern. Zwischen den Beiden sprühen die Funken, allerdings nicht ohne eine gute Portion Humor. Die Mischung macht’s hier einfach. Ich habe mich wieder pudelwohl gefühlt und konnte gar nicht genug von Pay und Brax bekommen. Alles hat so wunderbar ineinandergegriffen und aufeinander aufgebaut. Rose Bloom hat ein Händchen für so Kleinstadt Settings. Auf meiner Buchweltreisenliste steht New Hope ganz weit oben.

Und wie ich eben schon geschrieben habe, greift alles so wunderbar ineinander. Die Charaktere, die wir ja schon länger kennen, haben ihren Platz und sprühen vor Lebendigkeit. Vor allem Mr. Butler und Mr. Douglas, Lake und Wyatt, Liz und Graham, Midge und Josh, Alice und Harry, Hugo, Harriet und Haddie haben mich in einen Strudel des Wohlfühlens gezogen. Ich habe mich angekommen und angenommen gefühlt und kann Payton so gut verstehen, dass sie nicht zurück möchte.

Diese Reihe darf einfach nicht enden!

5/5 Sterne