Cover-Bild New Hope - Der Glanz der Hoffnung
Band 2 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
  • ISBN: 9783745701944
Rose Bloom

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Um die wahre Liebe zu finden, lohnt sich ein zweiter Blick

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor – aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz‘ Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet …

Der zweite Band der »New Hope«- Reihe: emotional und berührend

Veröffentlicht am 18.06.2022

Sehr ergreifend!

4,5 - 5 Sterne !

4,5 - 5 Sterne !
Nachdem mir der erste Band schon echt gut gefallen hat, war ich umso gespannter auf den zweiten. Ich muss ehrlich sagen das mir der zweite Band jetzt nochmal viel besser gefallen hat! Die ganze Story, die Thematik, die Entwicklung der Protagonisten, der Aufbau der Story, einfach alles hat mich komplett mitgerissen und mitfühlen lassen. Ich bin einfach nur begeistert und kann es eigentlich gar nicht abwarten Band 3 zu lesen oder zu hören!

Veröffentlicht am 08.02.2022

schönes Wohlfühlbuch

Inhalt

Inhalt

Danke an HarperCollins für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Rose Bloom

400 Seiten

Paperback 12,99€

Cover

Das Cover mag ich sehr gern, da es sehr modern und hochwertig wirkt. Der Lila-Ton ist sehr schön warm und das Cover wirkt sehr herzlich.

Dieser zweite Band hat mir sehr gut gefallen. New Hope ist ein toller Wohlfühlort und genauso ist die Reihe für mich eine absolute Wohlfühlreihe. Es fehlte für mich irgendwie noch ein kleines bisschen mehr Spannung, um es als perfektes Buch einzustufen, aber auch so hat mir das Buch großartige Lesestunden geschenkt. New Hope ist so ein gemütlicher Ort, an dem man sich gegenseitig hilft, was mir sehr gefallen hat. Liz‘ Hütte fand ich cool, da sie so eine Gemütlichkeit ausgestrahlt hat. Allein die Lage direkt in der Natur war ein Traum.

Liz war eine sehr spannende Protagonistin. Es war total interessant zu sehen, wie sie kommuniziert, da sie es durch Worte nicht mehr konnte. Es hat mein Herz erwärmt, wie sie zum Beispiel mit einem der Jungen aus einem Camp in Gebärdensprache gesprochen hat und so sein Herz für sich gewonnen hat. Liz war eine tolle Ergänzung für das Team um die Kinder, in dem auch Graham arbeitete. Dass die beiden sich immer nähergekommen sind, war wunderschön, da Graham langsam immer weiter hinter Liz‘ Fassade blicken konnte. Ich habe die beiden zusammen sehr geliebt. Die Szenen, in denen sie sich näher gekommen sind, wirkten total echt und authentisch und man hat die Liebe förmlich spüren können. Für mich war es vor allem eine sehr schöne Erfahrung, mal eine verstummte Protagonistin zu haben, da man die Welt aus Liz‘ Augen ganz anders wahrgenommen hat. Auch Liz‘ Entwicklung war daher umso schöner.

Auch das Thema Familie war in diesem Buch vertreten. Liz hat ein spezielles Verhältnis zu ihrer Mutter und auch dieses versucht sie im Roman zu verbessern. Ihr Zwiespalt wird hier nur allzu deutlich und man konnte ihre Gefühle so gut nachvollziehen.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 08.02.2022

absolutes Wohlfühlbuch!

New Hope – Das Glanz der Hoffnung“ ist ein New Adult Roman von Rose Bloom und ist am 27. Dezember 2021 im Mira Taschenbuchverlag erschienen. Das Buch umfasst 379 Seiten und kostet 12,99€.
[Kann Spoiler ...

[Kann Spoiler enthalten]

Nach einem Traumatischen Ereignis brauch Liz einem Tapetenwechsel. Sie beschließt daher für eine Weile nach New Hope zu fahren, um dort ihre Ruhe zu haben und ihre Energie wieder aufzuladen. Doch schon am ersten Tag trifft sie auf Graham. Graham der eins mit der Natur ist, seine Arbeit als Ranger liebt und ausgerechnet neben ihrer Blockhütte wohnt. Als Graham sich ihr vorstellen und willkommen heißen möchte, ist Liz so perplex, dass sie ihm die Tür vor der Nase zuschlägt. Was Graham und die anderen Bewohner erst später erfahren: Liz hat aufgrund der Geschehnisse in der Vergangenheit ihre Stimme verloren…

Mit der Zeit entsteht zwischen Graham und Liz ein besonderes Band. Und je mehr Liz Zeit mit Graham verbringt, umso stärker sehnt sich nach ihm. Doch können die beiden ihre Herzen füreinander öffnen? Und können beide mit ihrer Vergangenheit abschließen?

Vorab möchte ich mich herzlich bei dem Mira Taschenbuchverlag und dem Harper Collins Portal für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich wirklich sehr gefreut! Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider! Nachdem mir Band 1 bereits so gut gefallen hatte, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band ” New Hope – Das Glanz der Hoffnung” lesen und ich bin in keinsterweise enttäuscht wurden! Es ist einfach das perfekte Wohlfühlbuch.

New Hope als Kleinstadtort ist mir persönlich sehr stark im Kopf geblieben. Es fühlte sich so nach zu Hause kommen an. Ich hatte New Hope bereits in Band 1 kennenlernen dürfen. Und New Hope gehört für mich einfach zu den absoluten Wohlfühlorten. Es ist dort so extrem idyllisch und ruhig! Ich könnte mir unglaublich gut vorstellen, dort zu leben! Rose hat die Kleinstadt super und detailliert ausgearbeitet. Und auch die ganze Atmosphäre in diesem Buch war für mich mehr als perfekt!

Liz hat in ihrer Vergangenheit vieles durchmachen, weshalb Sie Ihre Stimme verloren hat. Sie hat es einfach nie richtig überwinden können, was ihr passiert ist und das konnte ich mehr als nachvollzeihen! Niemand sollte das durchmachen, was sie durchgemacht hat! Ich habe mit Liz einfach so mitgelitten. Für mich hat sie eine sehr starke, mutige und bewundernswerte Persönlichkeit. Ich konnte Liz bereits sehr schnell in mein Herz schließen können.

Graham ist Ranger und liebt die Natur. Er ist zuerst davon überhaupt nicht begeistert, dass Liz neben ihm einzieht! Doch mit der Zeit merkt er, dass etwas mit Liz nicht stimmt und gibt sein Bestes damit sie sich in New Hope wohlfühlt und das hat mir an Graham supergut gefallen. Er ist einfach ein sehr starker und liebenswerter Protagonist gewesen! Ich konnte ihn zum Ende hin in mein Herz schließen.

Des Weiteren hat es mich unglaublich gefreut, die alten Charaktere aus Band 1 wieder zutreffen! Ich habe mich dadurch sofort wieder heimisch gefühlt! Dadurch, dass ich alle bereits kennenlernen konnte, hatte ich bereits eine sehr gute Verbindung zu den Charakteren erstellen können und hab mich einfach super gefreut!

Roses Schreibstil ist etwas ganz besonders für mich. Sie schreibt sehr detailliert und spannend. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen! Das Buch ist hier aus der Sicht von Liz & Graham geschrieben, wodurch ich einen guten Einblick in die Gedanken der beiden erhalten konnte.

Und zu guter letzt möchte ich natürlich noch über dieses schöne und schlichte Cover sprechen! Mir hatte schon das Cover von Band 1 sehr gefallen, mit seinem grün und blau! Aber ich muss sagen, dass mir dieses Cover tatsächlich doch etwas besser gefallen hat. Obwohl ich nicht so der Rosa, Lila Fan bin. Die Bücher passen einfach super zusammen!

Mein Fazit
New Hope ist für mich eine absolute Wohlfühlreihe. Ich habe mich sofort in der Geschichte und in der Kleinstadt wohlgefühlt und würde super gerne ebenfalls dort Leben. Liz und Graham waren für mich sehr starke, Ehrgeizige und bewundernswerte Charaktere. Beide Charaktere konnte ich sehr schnell in mein Herz schließen und hätte am liebsten noch so viel mehr von den beiden gelesen! Ich freu mich schon extrem auf Band 3 und kann es nicht abwarten, wieder nach New Hope zu reisen! Rose hat einfach eine perfekte Wohlfühlgeschichte für mich erschaffen! Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Wohlfühlroman

In dieser Geschichte geht es um Graham und Liz.

In dieser Geschichte geht es um Graham und Liz.

Graham liebt die Natur und deshalb auch seine Arbeit als Ranger, sowie seine Blockhütte. Die liegt so abgeschieden, dass er ganz für sich sein kann.

Liz hat schwere Zeiten hinter sich und ist durch ein Trauma verstummt. Um sich selber wiederzufinden reist sie nach New Hope. Dort hofft sie wieder Frieden und Heilung zu finden.

Als Graham bemerkt, dass er eine neue Nachbarin bekommen hat, ist er erst alles andere als begeistert. Trotzdem möchte er ihr sich höflich vorstellen, so gehört sich das schließlich. Sie knallt ihm jedoch wortlos die Tür vor der Nase zu. Mit der Zeit kommt er hinter ihre Geschichte und die beiden entwickeln eine ganz besondere Beziehung zueinander. Denn nicht nur Liz hat ihre traumatische Vergangenheit...

Nachdem mir der erste Teil der New Hope Reihe zwar gut gefallen hatte, aber trotzdem nicht ganz meins war, war ich mir nicht sicher, wie mir dieser Teil wohl gefallen würde.

Bereits kurz nachdem ich mit dem Buch begonnen hatte, war mir aber klar, dass mir dieser Teil viel besser gefallen würde, als der erste. Graham und Liz sind beide so liebenswerte Charaktere, die einfach viel durchmachen mussten.

Graham konnte mich mit seiner eigentlich zurückhaltenden, aber dennoch fürsorglichen Art für sich einnehmen. Er geht sehr sanft mit Liz um und hilft ihr aus ihrem Turm auszubrechen. Seine Art ist einfach toll und er gibt Liz so viel Zeit wie sie braucht, um sich zu öffnen.

Liz ist auch eine so süße Person und ich habe oft mit ihr mitgelitten. Sie war mir sehr sympathisch und ihre Gedanken konnten mich wirklich berühren. Sie hat nochmal frischen Wind nach New Hope gebracht und passt da sehr in die Gemeinschaft. Es war auch interessant, die Welt aus ihren Augen zu sehen und zu erleben wie die Nebencharaktere auf sie reagieren.

Die Handlung ist eher ruhig, auch wenn es vor allem gegen Ende nochmal spannend wird, ist es ein Buch, das man einfach zum Wohlfühlen liest. Es ist herzerwärmend und kann einen immer wieder berühren.

Fazit:

Dieses Buch konnte mein Herz berühren und ich habe mich in New Hope einfach wohlgefühlt. Die Kleinstadt ist super süß und die beiden Protagonisten konnte ich total ins Herz schließen.

Kurz gesagt: Ich hab diesen Band sehr gemocht und kann ihn wirklich total weiterempfehlen. Freu mich jetzt schon auf die beiden weiteren Bände.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Wie ein zweites Zuhause

Zum Inhalt:
Graham liebt seine abgeschiedene Hütte im Wald, bis plötzlich Liz nebenan einzieht und die schöne Ruhe nun vorbei zu sein scheint. Doch es kommt ganz anders, als man denkt ...

New ...

Zum Inhalt:

New Hope - diese kleine, wunderschöne Stadt - ist mit diesem Band wie ein zweites kleines Zuhause für mich geworden. Die Atmosphäre, die einen von Beginn an einfängt, ist unglaublich, aber vor allem wunderschön. "Der Glanz der Hoffnung" ist der zweite Band, einer (unabhängig lesbaren) Reihe und ich habe mich bereits in Band 1 in diesen unfassbar schönen und leichten Schreibstil von Rose Bloom verliebt, der es jedes Mal aufs neue schafft, meine Gefühle durcheinanderzuwirbeln. Aber es war noch so viel mehr was mich überzeugt hat. Graham und Liz. Graham ist ein ruhiger Charakter, ein Fels zum anlehnen, die starke Schulter, der beinahe unwirklich perfekte Mann. Ich hätte so gerne mehr über ihn und sein Leben erfahren, da hauptsächlich Liz Vergangenheit und ihre Einschränkungen thematisiert wurden - doch natürlich war auch das, unfassbar schön beschrieben. Liz ist durch ein Trauma verstummt und sucht in New Hope einen Neuanfang. Ihr Leben und ihre Geschichte bewegten mich sehr, aber noch mehr liebte ich die Entwicklung über den Verlauf des Romans. Das Liebe heilen kann ist nun endgültig bewiesen und ich habe mich unendlich in die Liebe zwischen Graham und Liz verliebt - sie war einfach traumhaft. Die Handlung an sich hatte Höhen und Tiefen, wobei ich den Anfang unfassbar stark gefunden habe. Es herrscht ein familiäres Klima, man trifft "alte" Charaktere wieder und lernt neue kennen. Es war eine wahrhaft einnehmende und emotionale Geschichte, die ich euch wärmstens ans Herz legen kann.

Fazit:
Zwischen neuen Schauplätzen und altbekannten, entsteht eine Liebesgeschichte, die zwei Menschen zurück ins Leben holt. New Hope ist familiärer denn je und ich wünschte, ich hätte dort meine eigene kleine Hütte im Wald. Ganz große Liebe!