Cover-Bild Second Chance
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Rose Bloom

Second Chance

Der erste Teil der neuen emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom.

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.

Sie hatten recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.

Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.

Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.

Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Trotzdem wird die folgende Reihenfolge empfohlen:

Second Chance
Third Chance
Fourth Chance

Veröffentlicht am 28.03.2019

Eine zweite Chance für die Liebe und das Leben

Tanner wächst mit zwei weiteren Jungs bei einem Pflegevater auf, der Alkoholiker und Schläger ist. Nun ist er auf die schiefe Bahn geraten und verkauft Drogen. Cassie lebt in einer Vorzeigefamilie. Als die beiden sich verlieben, ist niemand begeistert, doch die beiden halten zusammen. Bis alles eskaliert und Tanner sie zu ihrem eigenen Schutz verlässt. Jahre später treffen sie sich wieder. Hat die alte Liebe noch eine Chance?

Eine berührende Geschichte, die zeigt, dass man nicht immer den Weg gehen muss, die andere für dich aussuchen. Eine Liebe kann auch bestehen, wenn andere sie für unmöglich halten.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Herzergreifende Story über die erste Liebe, gebrochene Herzen und zweiten Chancen.

Zitate:

>>In meinen Leben hatte ich nur zweimal geweint. An dem Tag, an dem ich die Entscheidung getroffen hatte, sie zu verlassen, und heute bei unserem Wiedersehen.>Du bist wie die Sterne, ich kann ...

Zitate:

>>In meinen Leben hatte ich nur zweimal geweint. An dem Tag, an dem ich die Entscheidung getroffen hatte, sie zu verlassen, und heute bei unserem Wiedersehen.<<

>>Du bist wie die Sterne, ich kann dich nicht immer sehen, aber du bist immer da.
Dein Licht gegen meine Dunkelheit.<<

>>Man lernt erst, was es heißt zu lieben, wenn man sich vollständig im anderen auflöst. Wenn man nicht mehr weiß, wo der andere anfängt und man selbst aufhört. Wenn der andere sich schneidet und du blutest.<<

Second CHANCE ist der erste Band der Chance Reihe.
Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist sehr flüssig, angenehm, spannend und emotionsgeladen. Die richtige Mischung um einen in den Bann zu ziehen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von
Cassie (Star) und Tanner (Trip) erzählt.
In einigen Kapitel reist man mit den Beiden in ihre Vergangenheit und erlebt so ihr erstes Kennenlernen, wie sie sich verliebten
und welche Entscheidungen sie trafen.

Cassie lernt man in der Gegenwart als eine sehr starke selbstständige Personen kennen, deren einziges Ziel zu sein scheint, sich vor ihren Gefühlen zu schützen, denn die Vergangenheit hat tiefen Narben hinterlassen.

Tanner ist ein zielstrebiger, sexy und charismatischer Mann, der sein ganzen Leben kämpfen musste und dessen Aufgabe es immer war sich gut um seine Brüder zu kümmern.

Rose Bloom gestaltete die Charaktere so authentisch, dass man sich ihnen sehr nahe fühlte und sich mit ihnen identifizieren konnte.

Der Blick in die Vergangenheit zeigt, dass die beiden aus unterschiedlichen Welten kommen und trotz all der Umstände zu einander finden.
Die zwei als Teenies zu erleben, wie sich ihre Freundschaft langsam in eine Beziehung wandelte, fand ich unglaublich süß.
Um so mehr brach es mir das Herz als Trip diese Entscheidung traf.

Zurück in der Zukunft fand ich es einfach faszinierend, welche Wandlungen Cassie und Tanner hinlegten und man trotzdem noch Star und Trip in ihnen erkannte.

Vor allem bewundere ich den Kampfgeist von Tanner.
Zuerst lies er nicht locker, dann gab er ihr ihren Freiraum und nie hat er aufgegeben.
Selbst bei dieser wirklich tragischen, emotionalen Wendung zu Schluss,
war er stets an ihrer Seite.

Mit Tanner ist Rose Bloom ein wirklich fantastischer Auftakt der Reihe gelungen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten von Nash und Everett.

Fazit:

Second CHANCE ist eine wirklich spannende, herzergreifende Story über die erste Liebe, gebrochene Herzen und zweiten Chancen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Mehr als positiv überrascht!

Trip war Stars erster fester Freund. Und dass, obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten. Trip kommt aus einer Pflegefamilie und muss mit Drogen dealen um seine beiden kleinen Brüder über die Runden zu bekommen, während Star von ihrem Vater schon mit der Muttermilch für die Firmenübernahme vorbereitet wurde. Stars Vater hat das Leben seiner Tochter komplett durchgeplant und da passt ein Freund aus der untersten sozialen Schicht mit Tattoos und Drogen nicht rein.
Jahre später treffen sich Trip und Star, die in echt Tanner und Cassie heißen, wieder. Die beiden stehen mittlerweile mitten im Leben und haben gleichermaßen mit der Vergangenheit und dem Drama zwischen ihnen zu kämpfen. Tanner möchte Cassie unbedingt wieder für sich gewinnen, doch diese hat ihm nie verziehen und möchte nur noch eins: So weit weg von ihm, wie möglich.

Cassie hatte es nie leicht gehabt mit ihrem Vater. Er hatte schon immer ihr Leben bestimmt und geregelt und als Jugendliche wollte sie sogar durch illegale Substanzen besser in der Schule werden. Nur dadurch hat sie erst Tanner kennengelernt, der durch sie eine ganz andere Art menschlicher Beziehung entdeckt hat. Er war seitdem er sie das erste Mal gesehen hat, vollkommen von ihr eingenommen und wollte sie nur noch beschützen.

Tanners spätere Besessenheit von Cassie ist allerdings auch ein Kritikpunkt an der ganzen Sache (wenn auch nur der einzigste). Cassie und er haben sich durch äußere, komplizierte Umstände trennen müssen und Cassie hatte anfangs den Eindruck gemacht, wirklich mit der ganzen Sache abgeschlossen zu haben, obwohl es sie zu einer komplett anderen Person gemacht hat. Sie hat Tanner mehrmals eindrücklich Nein gesagt und ihn immer zurückgestoßen. Doch er lässt nicht locker, sucht Kontakt zu ihrer besten Freundin und stellt alles auf den Kopf, nur um sie zurückzugewinnen. Ich fand dieses Verhalten sehr stalkerhaft und etwas gruselig.

Doch davon abgesehen hat mich das Buch einfach nur positiv überrascht. Es hat sich sehr flüssig gelesen und wurde unerwartet total emotional. Obwohl mir Cassie anfangs etwas unsympathisch war, mochte ich doch ihre anfängliche Beharrlichkeit Tanner gegenüber, und auch als sie sich ihm geöffnet hatte, hat es mir immer besser gefallen. Der Spannungsbogen zu ihrer gemeinsamen Vergangenheit war sehr schön und es hat mich wirklich getroffen, als alles raus kam. Ich habe geheult wie schon lange nicht mehr bei einem Buch. Vor allem das Ende hat die ganze Sache nicht viel besser gemacht und ich war wirklich sehr geflasht, wie sehr mich diese Geschichte dann doch berührt hat.

Deswegen, aber auch wegen Tanners Besessenheit gebe ich "Second Chance" 4 von 5 Punkten. Mir hat es wirklich gut gefallen, und ich bin jetzt schon sehr gespannt, auf Band zwei, in dem es um Tanners Bruder Nash gehen wird.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Wundervoll, tiefgründig und herzzereißend

Second Chance ist der erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es wird definitiv nicht das Letzte bleiben. Rose Bloom hat einen unglaublich emotionalen und berührenden Schreibstil, der einem beim Lesen unter die Haut geht.

Die Geschichte von Cassie (Star) und Tanner (Trip) wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart und aus Sicht beider erzählt. Dadurch bekommt man wirklich das Gefühl, beide schon lange auf ihrem Weg zu begleiten und sie besser zu kennen. Man ist bei ihrem ersten Aufeinandertreffen dabei, ebenso wie bei den Malen die folgen. Man ist dabei, wie sich ihre Wege trennen und wie sie sich nach 7 Jahren wieder kreuzen. Und genau das sorgt für ein ganz tolles Leseerlebnis.

An diesem Buch so besonders ist, dass man beide Charaktere zweimal kennenlernt - ihr früheres Ich und das Ich, zu dem sie sich in den sieben Jahren entwickelt haben.

Cassie lernt man zu Beginn als ruhiges und eher schüchternes Mädchen kennen, dessen Lebensweg von ihrem Vater vorgegeben ist. Ihr Leben ist komplett durchstrukturiert und verläuft nach einem festen Plan. Freizeit hat sie wegen dem Druck, den sie von ihrem Vater bekommt, kaum, aber sie schafft es auch nicht, den Mut aufzubringen und sich ihm zu widersetzen. Obwohl Cassie zum Kreis der Reichen und Beliebten gehört, ist sie jemand ohne Vorurteile. Sie hat ein sehr großes Herz und sieht das gute in jedem Menschen - und somit auch in Tanner.

Tanner ist am Anfang ein Drogendealer mit einer verkorksten Vergangenheit, der sich in Kreisen der untersten Schicht bewegt. Das ist zumindest das, was die meisten in ihm sehen. Was sie nicht sehen, ist all das Gute in ihm. Sie sehen nicht, dass der Grund, weswegen er mit Drogen dealt, seine Brüder sind, die versorgt werden müssen. Sie erkennen sein gutes Herz ebenso wenig wie seinen klugen Kopf und verurteilen ihn für Gerüchte, die sie über ihn gehört haben, seine Herkunft und sein Aussehen. Das tun sie alle - bis auf Cassie. Sie sieht nämlich den Menschen hinter den Gerüchten und Vorurteilen, sie sieht den wahren Tanner.

Als man die ersten Kapitel aus Sichten der beiden liest, nachdem sieben Jahre vergangen sind, merkt man schnell, wie stark sich die Leben beider, aber vor allem wie sie selbst sich verändert haben.
Denn aus der Cassie von früher ist jemand geworden, der kühl und abweisend ist und niemanden mehr an sich heranlässt. Sie scheint die meisten ihrer Gefühle vollkommen abgestellt zu haben und führt ein Leben wie ein Roboter.

Tanner hingegen hat sich absolut zum Positiven entwickelt. Er hat an seinen Träumen festgehalten und es sich hart erkämpft, dass sie sich erfüllen. Nur seinen größten Traum, nämlich die Liebe seines Lebens zurückzubekommen, hat er noch nicht verwirklichen können.

Wir zerstörten uns mehr, als dass wir uns heilten. Und trotzdem würde ich lieber mit ihr sterben, als ohne sie weiterzuleben.

Die Liebesgeschichte von Cassie und Tanner ist eine von der Sorte, die einem als Leser / Leserin viel Herzschmerz bereitet. Man erlebt den Anfang ihrer Beziehung, bei dem alles so gut zu laufen scheint, ebenso wie den Absturz, der daraufhin folgt. Dadurch, dass man die Gedanken und Gefühle beider erfährt, kann man während des Lesens voll und ganz mit ihnen mitfühlen - ihre Angst, ihren Schmerz, die Trauer, die Wut und die Sehnsucht.

Die komplette Geschichte der beiden ist emotional, intensiv und tiefgründig. Die Autorin beschreibt die Gefühle der beiden füreinander so stark und authentisch, dass man beim Lesen fast selbst davon überrumpelt wird.
Beide haben eine Vergangenheit, die sie auf unterschiedliche Art und Weise geprägt hat. Sie beide haben nie aufgehört, einander zu lieben - nur dass Cassie sich dies nicht eingestehen will und Tanner eben genau daran die ganze Zeit über festgehalten hat.

Zum Ende hin passiert noch einmal etwas, mit dem man definitiv nicht gerechnet hätte und das einem fast das Herz bricht. Hierbei hätte ich mir aber gewünscht, dass dieses Thema nicht so schnell abgearbeitet wird. Es hat zur Geschichte der beiden gepasst und konnte mich auch berühren, war aber meiner Meinung nach viel zu schnell wieder abgehakt. Das fand ich sehr schade, aber das ist auch der einzig wirkliche Kritikpunkt den ich habe.
Denn alles in allem hat mir das Buch wirklich super gefallen. Es konnte mich berühren und beim Lesen Emotionen bei mir auslösen - und genau darauf lege ich immer sehr viel Wert.

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der auf tiefgründige Liebesgeschichten mit Herzschmerz steht und ich freue mich darauf, auch die anderen beiden Teile - Third Chance und Fourth Chance - bald zu lesen und die Geschichten von Tanner's Brüdern zu erfahren.

Veröffentlicht am 21.09.2023

kurzweilige, ansonsten aber eher durchwachsene 2nd-Chance-Lovestory

Endlich gelesen – das Buch lag wirklich seit der Veröffentlichung vor 5 Jahren auf meinem SuB.
Zugegeben, vielleicht hätte ich es damals lesen sollen,
denn heute traf die Geschichte von Cassie und Tanner ...

Zugegeben, vielleicht hätte ich es damals lesen sollen,
denn heute traf die Geschichte von Cassie und Tanner meinen Geschmack leider nicht mehr so recht …

SECOND CHANCE ist wie der Titel bereits verrät eine Geschichte über eine zweite Chance für die Liebe.
Neben der Gegenwart wird auch die gemeinsame Vergangenheit von Cassie und Tanner näher erzählt.
Es ist die Geschichte eines jungen Mannes aus der untersten Schicht und einer jungen Frau aus privilegierten Verhältnissen.

Mit den Protagonisten bin ich nicht so richtig warm geworden.
Zwar mochte ich bei der jungen Cassie ihre vorurteilslose und aufrichtige Art,
doch in der Gegenwart ist sie einfach nur abgestumpft und stur.
Tanner ist heute, wie damals, der Bad Boy, hartnäckig und charmant.
Im Großen und Ganzen empfand ich beide jedoch als sehr blass.

Die Geschichte ist kurzweilig, doch relativ oberflächlich.
Die Lovestory hat mich nicht so richtig erreichen können,
vor allem in der Gegenwart kamen bei mir keine Gefühle auf.
Selbst die, zugegeben unvorhersehbare, Wendung zum Ende konnte mich emotional nicht erreichen.
Es wirkte einfach zu aufgesetzt und plötzlich ging alles ganz schnell …

Kurzweilige und durchwachsene Second-Chance-Lovestory.

3 Sterne