Cover-Bild With your Eyes
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Rose Bloom

With your Eyes

Ein gefühlvolles New Adult Buch über den Weg sich selbst und die Liebe zu finden.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Mit deinen Augen - eine moderne Tragödie

"With your Eyes" hat mich emotional wirklich umgehauen. Suttons Schicksal ist nicht so einfach zu verarbeiten, besonders weil man sie als Figur direkt sehr liebt gewinnt. Man leidet und liebt mit ihr und hofft bis zur letzten Seite auf ein Wunder. Ihre Liebe zu Blake ist wunderschön und romantisch geschrieben und ich habe jede einzelne Seite genossen.

Trotzdem habe ich während des Lesens ordentlich gelitten. "With your Eyes" ist für mich eine moderne Tragödie, die die schönen und tragischen Seiten des Lebens auf eindrucksvolle Weise dem Leser schildert!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Gefühlvoll!

»With your Eyes« von Rose Bloom

Klappentext:

Du wirst blind.

Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss ...

»With your Eyes« von Rose Bloom

Klappentext:

Du wirst blind.

Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in New York. Eigentlich.

Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.

Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können.
Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben.

Aber das ist nun nicht mehr wichtig.

Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht.

Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.

Das wunderschöne Cover und auch der Klappentext, haben mich sehr neugierig, auf den Roman »With your Eyes« von Rose Bloom gemacht. Darum habe ich mich sehr, über die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine ehrliche Meinung in keiner Weise Beeinflusst.

Von der Autorin, Rose Bloom, hatte ich vorher nur gehört. Bin aber leider nie dazu gekommen, einen Roman von ihr zu lesen. Ich bin richtig gut und schnell in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil hat mich gleich überzeugt. Er war flüssig, gut verständlich und sehr Gefühlvoll. Dadurch, das die Erzählperspektive, zwischen Sutton und Blake wechselt, konnte man die Gefühle und Gedankengänge ausgezeichnet nachvollziehen. Zudem wird das Setting realistisch und detailliert beschreiben. Positiv aufgefallen ist mir außerdem, dass die Kapitel nicht übermäßig lang waren und mit knackigen Überschriften versehen wurden.

Sutton hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ihr gehen Familie und Freunde einfach über alles. Sutton setzt sich mit ihrer Krankheit sehr realistisch und authentisch auseinander. Ihre Stäke, Mut und Tapferkeit haben mir sehr imponiert. Sie steckt den Kopf nicht in den Sand und verliert, trotz Rückschlägen, nie die Hoffnung. Auch Blake hat mich auf anhieb fasziniert. Er muss einen harten Schicksalsschlag verkraften und schottet sich von allen ab. Einzig in seinen wunderschönen Gedichten, drückt er seine Gefühle und Gedanken aus.

Julie, Kay und Levi waren sehr authentische, liebenswürdige und unterstützende Nebencharaktere. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Julie und Levi. Die hoffentlich bald unter dem Titel »With your Soul« erscheint.

Die verschiedenen Krankheiten, die in diesem Roman aufgegriffen wurden, wurden mit bedacht ausgewählt, beschrieben und in die Geschichte eingebaut. Ich hatte nicht das Gefühl überfordert zu werden. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gefühlt, geliebt und geweint. Die Handlung und besonders das Ende, hat mich überrascht und schockiert.

Fazit:

»With your Eyes« von Rose Bloom ist eine sehr lesenswerte Achterbahnfahrt der Gefühle. Taschentücher bereit halten.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Mitfühlend!!

Klappentext : Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.

Du wirst blind.

Aber das ist nun nicht mehr wichtig.

Meinung: Das war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen haben und was ich eindeutig weiß ist: das ist nicht das letzte!
Ab der ersten Seite, ließ es mich nicht mehr los. Es riss mich mit und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!
Der Schreibstil ist perfekt! An manchen stellen bildete sich ein lächeln in meinem Gesicht, in anderen bildeten sich Tränchen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sutton und Blakes Sicht erzählt, so konnte man beide Seiten mit einem nicken verstehen und wie sie über ihr Schicksal nachdenken
Die Message, man solle das Leben genießen, in vollen Zügen, ist klar und deutlich angekommen! Man weiß nie, was das Leben dir ein Beinchen stellt, wie bei Sutton.
Ebenfalls, legt es die Autorin voll auf den Punkt. Sie versucht nicht drum herum zu erzählen, sondern vermittelt mit klarer und Gefühlsvollen Erzählweise die Thematik, die nicht überdramatisiert wird.
Für manche, die mit solchen Themen nicht umgehen können, wird es keine lockere Nachmittagslektüre sein. Aber ich kann dieses Buch definitiv Empfehlen!!
Daher gebe ich dem Buch 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.06.2019

emotional, atemberaubend

Kennt ihr das, wenn ihr nach dem beenden des Buches Gänsehaut habt? Nicht nur ein bisschen an den Unterarmen - bei mir breitete sich dieser am gesamten Körper aus und ich musste erstmal tief schlucken. Das passiert mir wirklich selten. Aber bei diesem Buch war es so.
Wenn ich dieses Buch mit einem Wort geschrieben müsste wäre es: emotional.
Der Schreibstil von Rose Bloom ist sehr leicht und flüssig, ich kam schnell in die Story rein und konnte mich verlieren.
Das Buch umfasst 47 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Blake und Sutton. Die Kapitelüberschriften sind wundervoll mit Zitaten versehen und schön gestaltet, des gibt einem nochmals ein besseres Lesegefühl.
Die Charaktere sind wundervoll - sehr authentisch und ihrem Alter entsprechend. Die Protagonistin Sutton ist 17 und erhält eine schreckliche Diagnose, eine unheilbare Krankheit. Dennoch möchte Sie nochmals ihren womöglich letzten Sommer mit ihrem Augenlicht genießen und das grade mit dem super beliebten Blake.
Die Stimmung im Buch ist abwechlungsreich. Traurig, aber dann wieder Hoffnungsvoll, es ist sehr emotional und der Raodtrip ihres Lebens hat mir als Leser sehr viel Freude bereitet.
Ein absolut empfehlendes Buch.

Veröffentlicht am 15.06.2019

With your eyes - Rose Bloom

Dies ist scheinbar der erste Band einer Reihe und wurde mir zur Teilnahme an gleichnamiger Leserunde auf lovelybooks.de freundlicher Weise zur Verfügung gestellt. Im Anhang des Buches befand sich eine Leseprobe für die scheinbare Fortsetzung „WITH YOUR SOUL“. Daher meine Annahme, dass es sich bei diesem Exemplar um den Beginn einer Reihe handelt. Jedoch ist die Geschichte in diesem Band in sich abgeschlossen.

Inhalt: Der Schulabschluss steht vor der Tür und Sutton hat große Pläne, was ihre Zukunft angeht. Sie will ihr Hobby, das Malen, zum Beruf und ein Kunststudium machen. Doch bevor sie und ihre Freunde, Julie und Kay, in die große Welt hinaus gehen, wollen sie die verbleibende Zeit zusammen genießen. Ein routinemäßiger Besuch beim Augenarzt hüllt Suttons Träume plötzlich in eine Seifenblase, die jederzeit zerplatzen kann. Denn was war eine Malerin ohne ihre Augen, ohne ihre Fähigkeit des Sehens? Die Diagnose einer erblichen und unheilbaren Augenerkrankung, welche zur Erblindung führt, versetzen Sutton in Angst und ihre Ziele in unerreichbare Ferne. Blake geht auf die selbe Schule und ist nicht nur der Star der Schwimmmannschaft, denn die Mädchen erliegen seinem Aussehen scharenweise und sein Ruf eilt ihm stets voraus. Niemand ahnt, wieviel Schmerz und Wut in diesem egoistischen Sunnyboy schlummert, der viel zu schnell erwachsen werden musste und die Fratze des Lebens gesehen hatte. Die Wege von Sutton und Blake kreuzen sich, als es für keinen von beiden hätte schlimmer laufen können. Und genau hier beginnt ihre Geschichte.

Meine Meinung: Die Autorin, Rose Bloom, hat mit diesem Buch ein extrem schwieriges Thema aufgegriffen. Die Tatsache, dass das Leben nicht nur bunt ist, weiß wohl jeder. Genauso wie jeder denk und vielleicht sogar hofft, dass das wirklich Üble nur anderen passiert. Die Geschichte um Sutton und Blake ist genauso romantisch rührend wie herzzerreißend ernst und dramatisch. Sie zeigt, wie schnell und unerwartet sich das Blatt drehen kann. Der Einstieg in die Handlung ist leicht und nachvollziehbar. Mir persönlich ist es nicht gelungen, dieses Buch unausgelesen aus der Hand zu legen. Nach nur wenigen gelesenen Seiten hatte mich die Geschichte nicht nur in ihren Bann gezogen sondern auch emotional berührt. Und auch wenn ich es ungern öffentlich zugebe: ja, ich habe geweint! Mehr als nur ein Mal. Das liegt besonders daran, dass es der Autorin unglaublich gut gelungen ist, den Protagonisten Leben einzuhauchen, deren Charakteren stimmig und durchdacht sind. Es fällt leicht, Gefühle und Verhaltensweisen nachzuvollziehen und sich mit Sutton und Blake zu identifizieren. Schnell wurde mir klar, welchen Stellenwert die Malerei für Sutton darstellte. Sie liebt es einfach und ein Leben ohne malen und zeichnen zu können, war für sie einfach unvorstellbar, ein Stück Lebensqualität. Daraufhin die Aussicht auf (wortwörtlich) dunkle Zeiten…. In zeitlicher Abfolge wird die Geschichte abwechselnd aus der Sich von Sutton und Blake erzählt, wobei deren Vergangenheit in die Erzählweise der Gegenwart einfließt. Diese Schreibweise finde ich persönlich als sehr angenehm, da nervige Rückblenden somit wegfallen. Der Spannungsbogen ist ab der ersten Seite konstant, gut und angenehm, und verschafft dem Leser dadurch den Spielraum, zu Atem zu kommen oder den ein oder anderen Schock zu verdauen und zu verarbeiten ohne aus der Geschichte aussteigen zu wollen. Beim Lesen ist mir immer wieder bewusst geworden, welch ein Glück es ist, gesund zu sein und gesunde Kinder und Familienangehörige zu haben. Ein Glück, dass meist zu schnell in unserem Alltag untergeht und damit nicht die Wertschätzung bekommt, die es eigentlich verdient. Besonders bestürzend finde ich die Geschichte um Blake. Eine Geschichte, bei der ich meine Emotionen nicht mit Worten beschreiben kann, weil irgendwie nichts passt! Das zu erklären würde ungemein spoilern. Lest es und ihr werdet verstehen!