Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die Blauen und die Grünen
in ewigem Fluche gebunden

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Die neue magische Romantasy-Trilogie der Bestsellerautorinnen Rose Snow!

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Veröffentlicht am 14.10.2019

„Kapier doch endlich, dass du uns aus dem Weg gehen musst!“

June beschließt ihr Abschlussjahr in Cornwall bei ihrem Onkel zu verbringen. Dort warten Geheimnisse und Legenden um das Herrenhaus sowie über Cornwall, denen June aber keinen Glauben schenkt. Nach einem Schulausflug kommt aber alles anders und eine uralte Gabe erwacht in June. Nicht nur, dass sie mit Geheimnissen zu kämpfen hat, auch muss sich June den Zwillingen Blake und Preston stellen. Ihre verbotenen Gefühle für beide werden inzwischen immer stärker.

June ist eine junge Frau, die weiß was sie will und pragmatisch denkt. Zudem ist sie auch neugierig und versucht die Geheimnisse zu lüften. Auch scheint sie sehr verwirrt gegenüber den Zwillingen zu sein. Denn für beide hat sie Gefühle. Im späteren Verlauf bekommt June eine Gabe, die sie erst noch kontrolliere muss, aber ich denke es wurmt sie schon, dass sie diese Gabe nicht an Blake und Preston anwenden kann.

Inhaltlich geht es ganz schön zur Sache nicht nur das Junes Gabe ganz schön gruselig in Erscheinung tritt auch, dass da heftig mit Blake und Preston geflirtet wird. Die Beziehung zu Blake scheint aber tiefer zu gehen, denn June hat immer nur ihn im Kopf. Vielleicht ist es die Neugier oder sie steht auf den stillen, coolen Typen ;) Und ein Geheimnis nach dem anderen kommt auf, ich hoffe ja, dass man ein paar Geheimnisse früher aufdeckt, damit nicht ich vor Neugierde platze.

Ein gelungener Auftakt der Reihe, man bekam viel zu grübeln und viele Momente zum schmachten. Die Charaktere sind sympathisch, auch wenn die Auseinandersetzungen von Blake und Preston nerven und doch ganz schön hart sind, Familie sollte doch zusammen halten… Die Landschaft ist wundervoll in Szene gesetzt und eine gewisse Dynamik war auch da.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Auftakt einer großartigen Reihe

Zu Beginn muss ich gestehen, dass ich noch nie von Rose Snow gehört hatte, bevor ich auf dieses Buch gestoßen war. Es stand wirklich sehr lange in meinem Regal, da ich mich nicht aufraffen konnte, dieses Buch zu lesen. Gefühlt genauso lange habe ich nun für diese Rezension gebraucht. Aber nun möchte ich beginnen und starte mit der Frage für die Rezension. Wenn ich mich entscheiden müsste, welchen Bruder würde ich nehmen: Preston oder Blake?
Ich bin eigentlich ein reiner Coverkäufer, das muss ich wirklich ehrlich zu geben. Wenn mir ein Cover überhaupt nicht gefällt, sei es der Name oder einfach nur das Design, dann würde ich es mir auch niemals kaufen. Wenn es nicht in mein „Kopfregal“ passt, dann hat es in meinem Bücherregal auch nichts zu suchen. Dann wird nicht mal der Klappentext gelesen. Wenn mir Klappentext und Cover verdammt gut gefällt, dann gibt es keinen Zweifel, das es zu mir will. So war es zu 100% bei „Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit“. In das Cover habe ich mich vom ersten Augenblick an verliebt. Ich liebe ja die Farbe Rosa und dieses Buch hat von Anfang an einen sehr hochwertigen Eindruck gemacht. Es ist ein Hardcover, was mich ebenfalls zum Kauf animiert hatte. Ich habe lieber Hardcover als Taschenbücher, das ein gebundenes Buch keine auffälligen Leserillen bekommen kann. Dieses Buch werde ich nie wieder hergeben! Das Gebäude steht für Green Manor. Es ist ein riesiges Schloss und Junes Zuhause solange sie ihr Austauschjahr absolviert. Ich finde das Bild einfach nur beeindruckend. Am schönsten finde ich allerdings die Schriftart des Titels. Es ist für mich immer sehr wichtig wie der Titel geschrieben ist und bei diesem Buch ist es einfach fantastisch.

Ich habe jeden einzelnen Charakter des Buches ins Herz geschlossen, besonders Grayson, Lilly und June bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf. Gut, klar, Preston und Blake sind auch nicht schlecht, aber nichts geht über eine echte Freundschaft. Die drei zusammen haben mein Herz immer und immer wieder erwärmt, wenn ich mich über die Zwillinge aufgeregt hatte. Auch Junes Onkel ist mir sehr sympathisch. Meiner Meinung nach sind die Charaktere einfach authentisch und ich konnte von allen die Handlungen nachvollziehen (sogar die von Blake und der hat mich immer wieder zum Verzweifeln gebracht).

Zum Schreibstil muss ich sagen, das er mir gut gefällt, auch wenn ich ihm zu Anfang des Buches nicht gut folgen konnte. Erst am Anfang von Kapitel 3 konnte ich mich richtig auf das Buch einlassen und habe mich in die Handlung verliebt. Wer keine Klischees mag, derjenige sollte dieses Buch besser nicht lesen. Alleine die ersten Kapitel sind so vollgestopft mit Klischees, das ihr das Buch sofort zur Seite legen würdet. Es hat seine Schwächen, aber Nobody is perfect. Ich habe mich in diese Geschichte verliebt und kann es kaum noch erwarten bis das Buch zu kaufen ist.

Zu meiner Frage am Anfang: Ehrlich gesagt, habe ich Blake in den ersten Kapiteln gar nicht leiden können. Er hat sich wie der letzte Mensch auf Erde verhalten und war mir daher mega unsympathisch. Besonders wenn man als Vergleich den charmanten Preston hat, der mich eigentlich sofort um den Finger gewickelt hatte. Doch im Laufe des Buches hat sich alles gedreht und ich habe mich immer mehr in Blake verliebt, der sich zwar immer noch wie ein Arsch verhält, man ihn aber sehr gut versteht, warum er so ist wie er ist. Preston hingegen wurde mir gegenüber unsympathischer. Teilweise ging Preston mir richtig auf die Nerven, genauso auch der Streit zwischen den Brüdern. Trotzdem gibt es für mich eine Kaufempfehlung für die, die Klischees mögen und auf eine magische Geschichte im schönen Cornwall aus ist. Auch wenn der Einstieg etwas schwer ist, lohnt es sich wirklich dieses Buch zu lesen. Tut mir leid, dass diese Rezension so „kurz“ ist und ich nicht genauer auf die Protagonisten bzw. die Handlung eingegangen bin, aber ich hatte das Gefühl zu viel zu verraten. Der Klappentext ist hervorragend geschrieben und gibt euch die wichtigsten Informationen, die ihr wissen müsst.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Stimmungsvoll, mystisch & geheimnisvoll

Da ich im letzten Jahr eins der „grünen & mystischen“ Länder besucht habe, kann ich das getrost sagen: dieses Buch ist wie ein Flugzeug, das einen unmittelbar nach Cornwall katapultiert - und zwar von der ersten Seite an. Wetter, Stimmung, Landschaft, Kultur - zusammen mit Protagonistin June lässt man Deutschland hinter sich, um mit Haut und Haar im sagenumwobenen England anzukommen und von einer Legende in die nächste zu stolpern.

Da stolpern auf Klippen oder am Ufer des tosenden Ozeans nicht sonderlich ratsam ist, trifft es sich gut, dass im richtigen Moment stets ein blauäugiger Engländer zur Stelle ist, um einen zu retten. Dass dieser ein herumkommandierender Bad Boy ist, trübt das Ganze ein wenig - aber hey, niemand ist perfekt! Außer vielleicht der Bruder des Motorrad fahrenden Typen, der die gleichen blauen Augen sein eigen nennt - und ebenfalls um Junes Aufmerksamkeit buhlt?

´Deep-Blue-Twins` - so werden Blake und Preston von ihren Mitschülern genannt. Unnötig zu sagen, dass beide hoch im Kurs der Frauenwelt (und mancher Männerwelt ^^) stehen.

June erkennt schnell, dass nicht nur ihre verstorbene Tante, sondern auch ihre Cousins Geheimnisse haben, die keiner der beiden zu lüften gedenkt. So sind nicht nur die grüne Gestalt im nächtlichen Herrenhausgarten, sondern auch die Jungen ein Rätsel, das June auf Trab hält. Mal auf die sanfte, mal auf die harte Tour. Als dann auch noch eine magische Gabe in ihr erwacht und Lüge von Wahrheit trennt, muss June notgedrungen anfangen, an Legenden und Magie zu glauben.

Dass sich die Geschichte zieht, wie manche Leser bemängeln, kann ich nicht unterschreiben. Es stehen, bis zum Ende, einige Fragen im Raum, doch ist bei mir zu keiner Zeit Langeweile aufgekommen. Zum einen, weil die Autorinnen Cornwall so lebendig dargestellt haben (Fernweh-Garantie!); zum anderen, weil man mit Blake und Preston doch wirklich gern Zeit verbringt. Auch wenn beide, ihre Beweggründe eingeschlossen, schwer zu durchschauen sind. Tatsächlich möchte man sie gleichzeitig schütteln und küssen - besonders einen der beiden ^^

Mit June haben die Autorinnen ebenfalls einen Charakter geschaffen, der sympathisch und ´mit eigenem Kopf` versehen ist. Die Vorliebe für Statistiken verleiht nochmal einen extra Punkt an Individualität.

Die Sympathie hört auch bei den Nebencharakteren nicht auf: Lily und Grayson, zwei Mitschüler, punkten mit Herzlichkeit und Humor und beweisen, dass sie zu June halten, wenn es drauf ankommt.

Über das ein oder andere Klischee stolpert man zweifelsohne; so ist June beispielsweise sehr hübsch und die Jungs fliegen auf sie, als gäbe es keine anderen Mädchen ^^. Eine Szene (ich sage nur ´Schmugglerhöhle`) wirkte für meinen Geschmack etwas zu arg gewollt; allerdings kann ich es den Autorinnen trotzdem nicht übel nehmen, weil das, was darauf folgte, überaus feurig war ))
Insofern: mehr Schmunzeln als Augenrollen ^^

FAZIT

„Ein Augenblick für immer“ ist ein stimmungsvoller, mystischer und geheimnisvoller Roman, der ein sinnlich-lebendiges Bild Cornwalls zeichnet und nicht nur das Herz der Protagonistin hin- und herspringen lässt. Die Geheimnisse rund um June, Blake und Preston werden nur zum Teil gelüftet, womit es im zweiten Teil spannend weitergehen dürfte.

Ich bin gespannt und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 13.02.2019

magischer Reihenauftakt, der verzaubert

Lange war das Buch auf meiner Wunschliste und in Berlin konnte ich der Verlockung im Buchladen einfach nicht widerstehen und es musste mit :D

Über die Cover vom Ravensburger-Verlag muss man eigentlich ...

Über die Cover vom Ravensburger-Verlag muss man eigentlich gar nicht viel sagen - sie sind einfach zum Verlieben ♥

Klappentext:

Dies ist nicht mein erstes Buch des Autorenduos und ich war sehr gespannt, ob mir die "neue" Romantasy-Story gefallen würde. Antwort! Ein großes JA :D
Schottland bietet natürlich eine wundervolle Kulisse, was Sagen und Legenden angeht und ist somit ein wundervoller Ort für diese Story, bei der so einiges über "Schottland" ans Licht kommt.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Man merkt die Emotionen, die dahinter stecken und die Charaktere erwachen in gewisser Weise zum Leben.
Die Romantasy ist authentisch und ich hab von Anfang an die Geschichte eingekauft - es ist nicht Knall auf Fall, wie bei vielen anderen Romanen in dieser Richtung, sondern doch eher ein langsames Herantasten, was für mich einfach dann auch beim Lesen "realistischer" wirkt.

Fazit:
Dieses Buch ist ein wundervoller Reihenauftakt und ich bin gespannt, wie sich die Story in den Nachfolgebänden weiterentwickelt. Wer einen Hauch von Romantik und Magie, gerne in Sagen und Legenden schwelgt oder sich von Schottland "verzaubern" lassen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen ♥ 5 von 5 sternen ♥

Veröffentlicht am 12.02.2019

Mystisch - Fantasievoll - geheimnisvoll - echt

☀ Meine Meinung☀
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Ich habe dieses Buch richtig verschlungen oder sollte ich ...

☀ Meine Meinung☀

Ich habe dieses Buch richtig verschlungen oder sollte ich lieber sagen inhaliert? Weil das würde, denke ich mal besser passen zu alldem. Ich konnte es nicht einfach aus der Hand legen, da mich die Eindrücke davon so einnahmen. Aber bevor ich zum Inhaltlichen komme, möchte ich doch erstmal mit dem Äußeren anfangen:

Wie gefällt mir das Äußere?

Das Das Cover ist einfach total zum verlieben mit seiner malerischen Landschaft und es lädt sehr stark ein, sich diesem Buch zu widmen und die Diamantsplitter, die darauf auch zu sehen sind, spielen in dieser Geschichte eine enorme Rolle. Dies habe ich aber allerdings erst während des Lesens intensiver wahrgenommen. Die Frau darauf soll die Protagonistin June darstellen und es passt genau auf das Bild, welches ich von ihr vor Augen hatte.

Worum geht es darin?

“Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit” ist der Reihenauftakt einer neuen Romantasy vom Autorenduo Rose Snow. In diesem geht es um die junge Deutsche June , die aus Frankfurt stammt und ihr letztes Schuljahr bei ihrem Onkel in Cornwell absoliveren möchte, um danach in Oxford studieren zu können. Doch es läuft alles anders als sie es geplant und sich vorgenommen hat. Sie legt sehr viel auf etwas Ruhe und Zurückgezogen, doch genau das Gegenteil erwartet sie im Haus ihres Onkels. Statt des kleinen Cottages, welches sie aus ihrer Kindheit kennt, erwartet sie etwas völlig anderes – ein Anwesen und nicht nur das, sondern auch ihre beiden Cousins, wo sie dachte, die seien beide auf Weltreise. Und wenn das nicht schon reichen würde, muss sie sich auch mit einer neu entdeckten Fähigkeit und Gefühlschaos auseinandersetzen. So hat sie sich den Aufenthalt in Cornwell garantiert nicht vorgestellt. Was das noch werden wird?

Wie hat es mir gefallen?

Ich kann den ganzen Hype um dieses Buch mehr als nachvollziehen und war richtig hingerissen davon. Die Geschichte findet komplett in Cornwell selbst statt, deren Kulisse mich einfach total umhaut, weil sie so sagenhaft beschrieben wird. Es ist ein Ort, an dem der Leser am liebsten selbst sein möchte. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht und ich war auch sofort darin und fieberte mit.

Die Handlung selbst legt ihren Fokus in Geheimnissen und deren Magie. June glaubt an ihre Rationalität, die sie nachvollziehen kann. Doch dadurch entsteht auch eine gewisse Spannung zu dem was sie erlebt und mit dem sie konfrontiert wird, was alles, was für sie möglich erscheint, übertrifft. Manches an Geheimnissen wird im Laufe der Geschichte aufgeklärt, aber bei anderen muss der Leser warten bis die anderen Bücher 2019 erschienen und verschlungen sind. Dadurch entsteht ein Bild der Neugierde auch, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. So erging es mir auch. Kann es kaum erwarten bis Band 2 im Mai erscheinen wird. Nur ich habe nach Beenden des Buches bestimmte Fragen noch offen, wie z.B. woher ihre Gabe kommt und mit welchen Mythen und Sagen man noch gegenübergestellt wird. Nur welche sind wahr und welche nicht?

Die Entwicklung der Story war ich mehr als begeistert, da sie irgendwann einen richtigen Auftrieb bekommt und die neuen Formationen, unterschiedlichen Kräfte und Charaktere das Ganze noch sehr viel spannender, emotionaler und aufwühlender macht. Und ich hatte sehr sehr oft Tränen in den Augen oder habe da gesessen und nachgedacht, da ich unbedingt wissen wollte, was passiert, wie es weitergeht und wie dieser Band endet (ob mit einem bösen Cliffhanger wieder wie beim ersten Band oder nicht). Dass die Geschichte selbst so eine krasse Wendung von seinen Hergängen her nimmt und meine Gefühle ziemlich durcheinander bringen wird, konnte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen. Spannung war hier mehr als vorhanden und das von Anfang bis zum Schluss und es ist alles unvorhersehbar.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich werde durch die Perspektive von June durch das komplette Buch geführt. Das Autorenduo hat einen Sinn für trockenen Humor, was durch die Streitereien zwischen Blake und June sehr stark zur Geltung kommt. Das Setting und die Umgebung von Cornwell. Ich empfand ihn auch als recht detailliert, da sie die Gedanken-/Gefühlswelt von June sehr gut hervorbringen. Was die Charaktere angeht sind nicht absolut nicht klischeehaft

Blake ist so ein Charaktere, der Leserherzen deshalb so hochschlagen lässt, weil er den Bad Boy in dieser Geschichte spielt. Er ist abweisend, kalt und impulsiv, aber auch befehlshabend und herausfordernd. Er behandelt June nicht gerade freundlich. Doch im Laufe der Handlung bekomme ich auch noch eine verletzliche und weiche Seite von ihm zu sehen. Preston ist ganz anders als sein Zwillingsbruder. Er ist sehr zuvorkommend und freundlich, wirkt aber auch sehr traurig. Im Gegensatz zu Blake, geht er ganz anders um mit seiner Cousine. Er ist sehr beliebt, offen, charmant und flirtet sehr sehr gerne.
June fühlt sich zu beiden Jungs sehr stark hingezogen, was einem sofort klar vor Augen erscheint. Irritierungen liegen an der Tagesordnung. Doch June wäre nicht June, wenn sie sich das Verhalten der beiden gefallen ließe – nein – sie ist nicht auf den Mund gefallen und setzt ihren eigenen Willen sehr oft durch. Sie ist sehr dickköpfig und stur. Aber da sie Menschenanwältin werden möchte, sind diese Eigenschaften gar nicht so verkehrt.

☀ Mein Fazit☀
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
In “Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit” handelt von einer sehr schönen Liebesgeschichte, die aber auch eine gewisse Düsternis & Spannung in sich trägt, aber mit einer Entwicklung, die man so nicht ahnt. Es dreht sich aber nicht nur hauptsächlich um die liebe, sondern man lernt auch das Städtchen Cornwell selbst und die anderen kleinen Orte kennen drumherum besser kennen. Für mich persönlich ein sehr gelungener Auftakt einer Trilogie des Autorenduos Rose Snow, wo einem nicht nur die Charaktere direkt ans Herz wachsen und das Setting atemberaubend und einladend ist, sondern auch viele Gänsehautmomente beschwert mit sehr viel Spannung und Abenteuer mit sich bringt.