Cover-Bild Ohne ein einziges Wort

Ohne ein einziges Wort

Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Veröffentlicht am 17.09.2018

Die letzten 100 Seiten haben das Buch gerettet

Stell dir vor, du triffst einen gutaussehenden Mann, verbringst sechs tolle Tage mit ihm und du verliebst dich untsterblich in ihn. Dann fährt er in den Urlaub, verspricht aber, sich wieder bei Dir zu melden. Doch er meldet sich nicht. Was würdest du tun? Ihn vergessen? Aber was, wenn du ihn nicht vergessen kannst und du der Grund bist, weshalb er sich nicht mehr meldet? Ja was würdest du dann machen?

Der Hype,der um diesen Roman seit den letzten Wochen herrscht ging auch an mir nicht vorbei! Diesen Roman findet man ja gerade auf sehr vielen Bestsellerlisten und da ich schöne Liebesgeschichten liebe,war klar,dass auch ich diesen Roman lesen würde, auch wenn ich gegenüber gehypten Büchern immer etwas vorsichtig bin! Aber nun gut, da so viele Blogger von diesem Buch in den höchsten Tönen schwärmen, wollte auch ich mir ein Bild davon machen.
Leider erfolgte für mich recht schnell die Ernüchterung.

2/3 des Buches sind einfach sehr langweilig.Ich brauchte ziemlich lange,bis ich in die Geschichte reinfand, wurde mit den Protagonisten nicht warm und die Geschichte plätscherte einfach nur so vor sich dahin. Doch dann, das letzte Drittel des Buches schaffte das unvorstellbare, es hat mich richtig, bis zum Ende, in den Bann gezogen! Die letzten 100 Seiten waren die besten Seiten des ganzen Buches und plötzlich habe ich richtig mit Sarah und ihrer Geschichte mitgefiebert! Zwar sind die letzten 10 Seiten etwas kitschig - aber gleichzeitig auch sehr süß!
Das Geimnis rund um Eddie und weshalb er sich nicht bei Sarah meldet ist tragisch und doch auch überraschend.Ich hätte damit nicht gerechnet! Mehr kann ich hier dazu leider nicht schreiben,da ich niemanden spoilern möchte!

"Ohne ein einziges Wort" ist ein Buch, welches mich am Schluss richtig packen konnte, wobei die ersten zwei Drittel ziemlich langweilig waren. Am Ende ist dieser Bestseller ein mittelmäßiger Liebesroman geworden, wobei ich den Hype darum (wiedermal) nicht ganz nachvollziehen kann!
3 von 5 Sternchen, da ich die letzten Seiten sehr gut fand!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Rezension zu >Ohne ein einziges Wort< von Rosie Walsh

Diese Erfahrung hat vermutich jeder schon mal in irgendeiner Art und Weise gemacht: Man lernt jemanden kennen, denkt, dass die Chemie wirklich gut passt, dass man den Richtigen oder die Richtige gefunden hat und dann... hört man nie wieder etwas von dem anderen. Wir machen uns Gedanken, denken uns alle möglichen Gründe aus. Und genau damit beschäftigt sich dieses Buch - dachte ich. Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil insgesamt gut gefallen hat. Er ist flüssig und beschreibend, was zu der malerischen Kulisse Englands passt, doch im Großen und Ganzen hat sich die Story für mich viel zu sehr mit unwichtigeren Dingen aufgehalten, anstatt endlich Licht ins Dunkel zu bringen, weshalb sich das Buch insgesamt doch sehr gezogen hat. Anstatt in der Gegenwart zu bleiben und die Handlung voranzutreiben, springt die Handlung immer wieder in die Vergangenheit. Das mag hin und wieder gut funktionieren und auch interessant sein (besonders was Gefühle angeht), doch hier hat es mich irgendwann leider nur noch genervt und ich war wirklich versucht, die Kapitel einfach querzulesen.

Die Figuren haben mir gut gefallen. Sie waren liebevoll gezeichnet und handelten authentisch und auch die Atmosphäre fand ich gut beschrieben. Das Buch ist allem in allem sehr emotional, bleibt für mich aber zu wenig am Ball. Das kann auch der gute Schreibstil nicht wirklich ausgleichen. Ein paar Seiten weniger hätten es hier vermutlich getan, aber ich kann mir vorstellen, dass viele Romantiker hier auch voll und ganz auf ihre Kosten kommen und gar nicht genug kriegen können. Für mich war es leider einfach zu viel.

Veröffentlicht am 14.08.2018

tolle Story , leider erst zum Ende fesselnd

Dieses Cover zog mich förmlich an, daher musste ich es unbedingt kaufen.

Dieses Cover zog mich förmlich an, daher musste ich es unbedingt kaufen.

In diesem Buch geht es um Sarah, die eine wundervolle und ereignisreiche Woche mit einem Mann namens Eddie verbracht hat. Eddie musste danach in den Urlaub fliegen und versprach ihr, sich oft zu melden. Doch er rief nie wieder an. Sarahs Freunde rieten ihr, ihn zu vergessen, doch das konnte sie nicht. Sarah muss den Grund raus finden, weshalb er sich nicht mehr bei ihr meldet. Und der Grund ist Sarah selbst.

Nach dem Klappentext hatte ich eine ganz andere Geschichte erwartet und wurde daher sehr überrascht. Leider passierte dies erst nach vielen Seiten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, es liest sich flüssig. Mir gefällt es, dass das Buch in drei Teile unterteilt wurde. So wurde die Wichtigkeit nochmal verdeutlicht, da man noch einmal einzeln über die Sinnabschnitte nachgedacht hat.

Leider hat sich die Geschichte sehr langgezogen, wo nicht viel passiert ist. Den ersten Teil hätte man für mich kürzer fassen können.
Dann passiert eine unerwartete Wende in der Geschichte und auf einmal kommen die Ereignisse schlag auf schlag und ich wollte das Buch nicht mehr weg legen. Ich musste einfach wissen, wie die Geschichte nun zu Ende geht.
Auch hat es mir gefallen, dass es noch ein paar kleine Nebenstorys gegeben hat, die ich sehr interessant fand.

Im Großen und Ganzen lässt sich für mich sagen, dass dieses Buch es wert war zu lesen.
Es ist kein Buch, welches ich nun jeder meiner Freundinnen in die Hand drücken würde, doch es ist auch kein Buch von dem ich abraten würde.
Ich habe vor allem im ersten Teil viel über das Hörbuch gehört und da es schön vertont ist, ging das leicht von der Hand und ich habe mich nicht gelangweilt auf meinen Autofahren. Hätte ich das alles lesen müssen, bin ich mir sicher, wäre ich weniger begeistert von dem Buch.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Naja...

Sarah und Eddie verbrachten eine wundervolle Woche miteiander. Doch Eddie verreiste versprach aber, er melde sich. Doch nichts passiert. Sarah will das nicht hinnehmen und fasst einen Entschluss. Sie will für ihre große Liebe kämpfen und herausfinden, was los ist.
Ich muss sagen, ich konnte mit dem Buch nicht viel anfangen. Die Protagonistin hat ein für mich nicht nachvollziehbares Verhalten an den Tag gelegt. So wie sie hätte ich nie gehandelt, was mir das Lesen sehr erschwert hat. Ich konnte die Geschichte schlecht greifen. Gegen Ende gab es ein paar überraschende Wendungen, die das Gsnze aber für mich nicht mehr retten konnten. Vom Klappentext her habe ich mir eigentlich viel von dem Buch versprochen. Tja leider hat es mich überhaupt nicht abgeholt.
Pluspunkt gibt es aber für das überaus hübsche Cover.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Geheimnisse

Sieben Tage verbringen Eddie und Sarah im siebten Liebeshimmel. Es scheint, als wäre es die große Liebe. Aber dann verschwindet Eddie und meldet sich nicht mehr. Sarah kann nicht verstehen, was passiert ist. Es war kein Unglück also muss etwas anderes ihn davon abhalten, sich bei ihr zu melden. Wochen und Monate harrt sie aus und ist verzweifelt.

Dieses Ausharren dauert leider sehr lange und ich habe ihr Verhalten nicht ganz verstanden. In Zeiten von Handy und Internet wäre es doch kein Problem, Kontakt aufzunehmen.

Erst im letzten Drittel wird klar, warum Eddie sich in die Funkstille verabschiedet hat und was dahinter steckt. Die Vergangenheit hat Sarah eingeholt und es scheint kein Happy-End für die beiden möglich zu sein.

Nette Geschichte mit Längen.