Cover-Bild Ohne ein einziges Wort

Ohne ein einziges Wort

Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Veröffentlicht am 05.06.2018

Romantisch

Sarah und Eddie verbringen eine unendlich schöne Woche miteinander. Doch dann muß Eddie verreisen. Es folgt das übliche Versprechen, sich bei ihr zu melden. Doch dies Versprechen hält er nicht ein. Sarah, voller Sorge, daß Eddie es nicht ehrlich mit ihr meinte, versucht auf diverse Wege mit Eddie in Kontakt zu treten. Doch dies bleibt erfolglos. Sarah reist nach Los Angeles und trifft dort auf Eddie. Für beide entscheidet sich nun ihr weiteres Leben

Hier benötigt man etwas Geduld mit der Handlung, doch dann wird man mit einem absolut gefühlvollen und wunderschönen Roman belohnt. Man kann Sarah so gut verstehen - ihre Situation ist wirklich sehr gut beschrieben und man fühlt ihre Nöte. Der Stil des Buches ist gut lesbar und trotz des Themas nicht kitschig. Einfach ein Roman, der Gänsehaut verbreitet!

Veröffentlicht am 04.06.2018

zum nachdenken

Inhalt

Inhalt

Nach dem Klappentext wusste ich nicht was mich erwarten würde. Ich konnte mir einfach keine Geschichte zusammen reimen, was passieren könnte, damit man mit einer Trennung ein ganzes Buch füllen kann? Aber dann las ich das Buch und Wow! Diese Geschichte macht süchtig. Sie ist mitreißend, gefühlvoll, witzig, kombieniert mit Trauer, Liebe und Angst. Nach ein paar Seiten dachte ich, ich hätte den Verlauf der Geschichte durchschaut und wollte es schon als typisches Klischee abhacken, als es sich in der Mitte völlig änderte. Dann dachte ich, JETZT wüsste ich aber was genau passiert war und ich lag wieder falsch. Dass die letzten Kapitel aus Eddies Sicht geschrieben wurden gefiel mir richtig gut und passte perfekt zum Verlauf der Geschichte! Es gab dem Leser diesen "Moment, was!?" Effekt.
Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Man wird direkt in die Geschichte hinein geworfen. Ziemlich schnell lernt man Sarah und ihre Freunde kennen, einschießlich Eddie, zu dem sehr schöne Flashbacks geschrieben wurden. Und dann ist Eddie plötzlich aus Sarahs Leben verschwunden und sie setzt alles daran ihn aufzuspüren! Einfach nur genial!
5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.06.2018

Liebe

Das Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der Sarah und Eddie im Mittelpunkt stehen. Ihnen ist keine lange Phase der Verliebtseins vergönnt. Gerade mal 7 Tage, bis Eddie verreisen muss. Als er sein Versprechen nicht einlöst und sich bei Sarah nicht wieder meldet, stellt sie ihre Liebe zu ihm in Frage und findet nach und nach den spannenden Hintergrund von Eddie heraus. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist kurzweilig und unterhaltsam mit einem schönen Schreibstil, der flüssig und angenehm ist und einem Cover, das einen sofort anspricht. Die Figuren kamen authentisch und lebensecht herüber und waren mir sympathisch. Das Buch kann ich nur empfehlen und wünsche mir viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Zauberhaft

Sarah und Eddie hatten nur sieben Tage Zeit füreinander - da mußte Eddie verreisen. Sein Versprechen, sich bei Sarah zu melden, löste er nicht ein. Sarah beginnt zu glauben, daß Eddie mit ihr nur gespielt hat. Nachdem sämtliche Versuche ihrerseits mit ihm in Kontakt zu treten gescheitert sind, macht Sarah sich auf den Weg nach Los Angeles. Sie findet Eddie - und beide müssen über ihr weiteres Leben entscheiden.

Mich hat dieser Roman sehr bewegt und berührt. Man kann sich durch die Art, die Personen zu beschreiben absolut gut in Sarah hinein versetzen und teilt ihre Angst, nur ein Spielball gewesen zu sein. Allerdings benötigt man etwas Geduld - der Anfang ist ein wenig zäh und langatmig. Jedoch hatte ich trotzdem nie das Gefühl, daß ich nicht weiterlesen möchte. Dafür wiederum ist die Geschichte einfach zu schön!

Veröffentlicht am 02.06.2018

Sehr schöne Liebesgeschichte

Was für ein tolles Buch! Es ist sehr fesselnd und auch geheimnisvoll geschrieben, auch wenn überwiegend eigentlich nichts Großartiges passiert. Man möchte einfach wissen, was der Grund ist und ob sich alles zum Positiven wendet. Den wahren Grund habe ich wirklich nicht kommen sehen und auch die ein oder andere Handlung nicht. Dieses Buch steckt wirklich voller Überraschungen. Bei einer Dicke von 528 Seiten war ich anfangs ein wenig skeptisch, ob sich das alles nicht doch etwas in Länge zieht. Doch die Sorge war wirklich unbegründet. Die Autorin schafft es, den Leser an das Buch zu fesseln und Neugier zu wecken, sodass man das Buch nicht mehr weglegen kann. Ich habe „Ohne ein einziges Wort“ in einem Rutsch gelesen.
„Ohne ein einziges Wort“ ist in 3 große Teile und insgesamt 51 Kapiteln gegliedert. Hauptsächlich wird es aus der Sicht von Sarah Mackay/Harrington erzählt, gegen Ende kommt aber eine weitere Sichtweise dazu.
Die Hauptprotagonistin ist eine sehr sympathische, aber auch sehr verschlossene Person. Ich finde, Sarah, aber auch die Nebencharaktere sind alle überzeugend dargestellt. Ich konnte Sarah manchmal überhaupt nicht verstehen, allerdings liegt es auch daran, dass ich noch nie in ihrer Lage war.
Der Schreibstil der Autorin Rosie Walsh ist sehr einfach gehalten und oftmals auch emotional. Als Leserin konnte ich direkt spüren, wie sich die (Haupt-)Protagonisten fühlen und somit konnte ich mich auch besser in die jeweilige Lage hineinversetzen.
Ich konnte mir – wie schon erwähnt - beim besten Willen einfach nicht vorstellen, was der Grund für das Verschwinden ist und habe mir ständig Gedanken gemacht. Ich habe versucht, selbst die kleinsten Beschreibungen ins Visier zu nehmen doch keine meiner Lösungsvorschläge führten zur Wahrheit. Daher war ich etwas schockiert, als die Wahrheit endlich ans Licht kam. Auch das Ende habe ich so nicht kommen sehen, was jetzt aber nicht schlecht sein muss.
Ich finde „Ohne ein einziges Wort“ von Rosie Walsh ist ein sehr schöner und lesenswerter Liebesroman.
Auch das Cover ist sehr schön gestaltet, sehr zärtlich und ein echter Hingucker. In einer Buchhandlung könnte ich ganz sicher nicht daran vorbeigehen ohne es in die Hand genommen zu haben. Außerdem finde ich, dass es sich einfach sehr schön im Bücherregal macht.
„Ohne ein einziges Wort“ von Rosie Walsh ist eine romantisch-traurige Liebesgeschichte, das einen von der ersten Seite an fesselt.
Ich vergebe für dieses tolle Buch 5/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Wer auf traurige und romantische Geschichten steht, kann mit diesem Buch hier überhaupt nichts falsch machen.