Cover-Bild Anonymous Noise 4
Band 4 der Reihe "Anonymous Noise"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 20.03.2018
Ryoko Fukuyama

Anonymous Noise 4

Luise Steggewentz (Übersetzer)

Drei Herzen und ein Beat!

Ich will dich nicht aufgeben. Alice und ihre Stimme will er Momo einfach nicht überlassen…! Gerade noch hatte sich Yuzu vorgenommen, nur mit Alice befreundet zu sein, als er die Grenzen der Freundschaft schon zu überschreien droht… Auch die Aussprache mit Momo läuft für Yuzu anders als erwartet. Denn Momo scheint seine Gefühle, die er bislang versteckt gehalten hat, ebenfalls nicht mehr zurückhalten zu können…! Außerdem erfahren wir mehr über die Vergangenheit der Mitglieder von »in NO hurry to shout«!! Die traurige Melodie unerwiderter Liebe geht weiter!!

Ein romantisches Drama über unerwiderte Liebe und die Leidenschaft zur Musik. Ein Muss für Fans von "The Golden Sheep" und "Skip Beat"!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 18 Bänden

- Empfohlen für Shojo-Fans ab 10 Jahren

- Die Manga-Vorlage zum Anime-Hit auf Crunchyroll

• Dieses Buch befindet sich bei Matilda in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Weiter so. ich freue mich auf den nächsten Band!

INHALT:

INHALT:
Band 4 von Anonymous Noise dreht sich wie die Vorgänger auch, um Nino, Momo und Yuzu, sowie die Band „In NO hurry to shout“. Die Musik spielt weiterhin eine große Rolle und begleitet den Leser während des Schulalltags der Protagonistin. Außerdem wird mehr über die Hintergründe der Band erzählt und ein altbekannter Darsteller rückt mehr ins Licht. Gleichzeitig scheinen die Gefühle bei allen überzukochen und das Drama geradezu heraufzubeschwören. Obwohl Yuzu geschworen hat nur eine Freundin in Alice zu sehen, kann er sich kaum an seine selbstgesetzte Grenze halten. Und auch Momo scheint von seinen Gefühlen überwältigt zu werden. Mitten drin befindet sich Nino, die mit all den Emotionen überfordert ist.

MEINUNG:
Ich hab diesen Band genau wie die davor total schnell gelesen. Der Stil der Zeichnungen, der Humor und die Gespräche konnten mich erneut überzeugen. Vor allem der Detailreichtum gefiel mir gut. Die Band finde ich spannend und es gefällt mir gut, dass die Mitglieder immer weiter in den Fokus rücken und der Leser daher mehr über sie erfährt, auch wenn ich mich frage, was es wirklich mit der Vorgeschichte auf sich hat. Das werde ich wohl erst in den nächsten Bänden herausfinden.
Leider muss ich zugeben, dass ich die Dreiecksgeschichte mittlerweile etwas anstrengend finde. Ich verstehe, dass das Verhältnis kompliziert ist und sich nicht alles so einfach klären lässt, aber irgendwann sollte man damit anfangen.
Wie immer sind die Charaktere toll und greifbar. Nicht nur durch die Zeichnungen, sondern auch durch die vielen Kleinigkeiten und Eigenschaften, die sie ausmachen. (Yuzus Milch zum Beispiel :D). Ein weiterer Pluspunkt ist für mich ganz klar der Humor, der beim Erzählen an den Tag gelegt wird.

FAZIT:
Weiter so. ich freue mich auf den nächsten Band!

Rockt Alex' Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Anonymous Noise 04

Das Cover:

Ich denke das jetzt nach den 3 Protagonisten auf den Covern nach und nach die Bandmitglieder von IN NO HURRY gezeigt werden. Trotzdem bleibt der Hintergrund einfarbig und passt so zusammen.

Meine ...

Das Cover:

Nachdem Charming Junkie eine einer Lieblingsreihen der gleichen Mangaka ist musste ich unbedingt Anonymous Noise auch lesen. Die ersten beiden Bände habe ich nacheinander verschlungen und war gleich wieder begeistert. Der Zeichenstil der Mangaka ist total einzigartig und ich würde ihn überall herauserkennen. Die Charaktere sind alle sehr groß gewachsen und haben spitze Gesichter mit sehr großen Augen. Außerdem zeigen sie sehr viel Emotionen, die zum Teil krass übertrieben gezeichnet sind, aber zu dem dazugehörigen Humor super passen. Besagten Humor muss man mögen und lieben lernen, hier hat sich aber zu Charming Junkie nichts geändert und so war ich von Anfang an wieder begeistert!

Endlich geht es nach diesem fiesen Ende von Band 03 weiter! Yuzu küsst Nino! Doch gleich darauf bereuen es die Beiden auch schon, denn Nino liebt ja bekanntlich Momo. Ach es wäre auch zu schön gewesen, denn mir gefällt Yuzu viel besser. Nino meidet jetzt Yuzu und möchte aber gleichzitig nicht das seine Gefühle sich auf das Klima in der Band auswirken. Hier fand ich das Nino überraschend erwachsen mit der Situation umgeht und ihn sogar direkt auf seine Gefühle anspricht. Das hat mir sehr gefallen, auch wenn dann natürlich alles wieder geleugnet wird, damit die Story weitegehen kann. Typisch Manga eben. Trotzdem gefällt mir dieser Band sehr, denn wir erfahren viel über die Gefühle von Nino und Yuzu, zudem auch noch einiges aus seiner Vergangenheit. Schön endlich mal die Krankenhaus Geschichte zu lesen, die schön in den ersten Bänden angedeutet wurde.
Yuzu bleibt einfach mein Favorit und es lässt sich nur hoffen das Nino in den nächsten Bänden langsam über Momo hinwegkommt... obwohl ich das nach diesem Ende eigentlich nicht mehr vermute. Warum müsst ihr selbst lesen :)

Fazit:

Gefühlvoll und ernster als üblich steht dieser Band seinen Vorgängern in nichts nach.

4/5 Glues