Cover-Bild Toxic Love
  • Ersterscheinung: 26.11.2023
S.G. Rose

Toxic Love

Mein Weg zurück zu mir
Manchmal müssen wir zerbrechen, um heilen zu können …

Shawn versprach Alyssa die Welt, doch welchen Wert haben die Worte eines Lügners? Jeden Tag zerbricht die junge Frau ein wenig mehr in ihrem Leben, das nur eine Fassade ist, bis von ihr nur noch ein Scherbenhaufen bleibt.
Erst als ihr Jugendschwarm Theo wieder in die Stadt kommt, erinnert sich Alyssa allmählich an die selbstbewusste Frau, die sie einst war.
Stück für Stück setzt sie ihre verwundete Seele wieder zusammen - immer in der Hoffnung, Shawn möge sie nicht erneut zertrümmern.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Bewegende Geschichte

Alyssa ist einer eher lieblosen Ehe gefangen. Systematisch hat Sie ihr Ehemann, Shwan fast vollkommen von der Außenwelt abgekapselt und kontrolliert Sie immer wieder. Selbst Kleinigkeiten wie der Besuch in einer Buchhandlung sind für Alyssa ein Spießruten lauf. Kauft Sie zu viel bekommt Sie ärger, bleibt Sie zu lange weg, bekommt Sie ärger, unterhält Sie sich, vor allem mit einer männlichen Person bekommt Sie ärger.

Doch dann trifft Alyssa plötzlich Theo und Stück für Stück befreit Sie sich aus ihrer toxischen Beziehung. Dabei begleiten wir Alyssa und Theo auf einem dramatischen und emotionalen Weg mit vielen Tiefen aber auch einigen Höhen.

Die Geschichte zeigt wie schwierig es ist sich aus einer toxischen Beziehung zu befreien und wie viel Kraft es kostet aber auch wie wichtig Unterstützung dabei ist. Eine sehr emotionale und bewegende Geschichte.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Irgendwann…

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑒𝑟𝑠𝑡𝑜̈𝑟𝑒𝑛.
𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑟𝑒𝑡𝑡𝑒𝑛.
𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑐ℎ ℎ𝑒𝑖𝑙𝑒𝑛.
𝐷𝑢 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑒𝑛𝑡𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑑𝑒𝑠𝑡, 𝑤𝑎𝑠 𝑠𝑖𝑒 𝑓𝑢̈𝑟 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑠𝑡.

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Manchmal müssen wir zerbrechen, um heilen zu können ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑒𝑟𝑠𝑡𝑜̈𝑟𝑒𝑛.
𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑟𝑒𝑡𝑡𝑒𝑛.
𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑐ℎ ℎ𝑒𝑖𝑙𝑒𝑛.
𝐷𝑢 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑒𝑛𝑡𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑑𝑒𝑠𝑡, 𝑤𝑎𝑠 𝑠𝑖𝑒 𝑓𝑢̈𝑟 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑠𝑡.

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Manchmal müssen wir zerbrechen, um heilen zu können …

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Shawn hat Alyssa von Anfang an in der Hand.
Von außen gesehen ist die Ehe von beiden ein Traum. Sie haben ein Haus, sind verheiratet und wollten Kinder. Doch der Kinderwunsch lag dann doch nur bei ihr. Denn er möchte keine, denn niemand sollte zwischen ihnen stehen.

Jeden Tag versucht er sie so zu formen wie er sie gerne hätte. Doch sobald sie irgendwas sagt, das er nicht gut findet, wird er aggressiv und gibt ihr an alles die Schuld.
Er macht sie bei seiner Familie schlecht und seine Mutter glaubt ihm alles und steht hinter ihm. Denn sie kann Alyssa nicht leiden. Doch einmal in der Woche gehen sie bei ihnen essen und werden da mit dem Thema Kinder konfrontiert. Doch Shawn schiebt es auf Alyssa das sie nicht schwanger werden kann. Obwohl Shawn keine Kinder möchte. Wenn sie dann zu Hause sind bekommt Alyssa alles wieder ab.
Er schüchtert sie ein, lässt sie glauben das sie nichts wert ist. Und sie glaubt das auch.

Als sie schließlich auf Theo trifft ahnt sie noch nicht, das ihr Leben sich bald verändert. Er versucht alles um in ihrer Nähe zu sein und ihr zu helfen.
Als sie schließlich seine Hilfe endlich annimmt, versucht Shawn ihr das Leben zur Hölle zu machen um sie wieder für sich zu gewinnen.

Doch als Alyssa darauf nicht anspringt versucht er es mit Gewalt.
Und plötzlich ist sie komplett zerbrochen.
Sie muss zu sich selbst finden.
Denn was Shawn erzählt hat lässt sie nicht mehr los.
Doch Theo lässt ihr zeit zum heulen und irgendwann…

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover passt perfekt zum Inhalt. Das grüne passt zu der Ehe von Shawn und Alyssa. Doch das lila ist Theo. Er lässt Alyssa wieder aufblühen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man möchte gar nicht mehr aufhören. Wie ein Film hat sich dieses Buch in mein Kopf gebannt.

Von Anfang an bis Ende sehr spannend. Es ist eine sehr traurige Geschichte die mich zum weinen gebracht hat. Ich wollte am liebsten in dieses Buch einsteigen und Alyssa zur Vernunft bringen. Sie hat so viel durchgemacht was leider viel zu viele in dieser Welt auch durchmachten müssen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Bewegende Geschichte

Ein Labyrinth hat immer einen Ausweg, egal, wie schwer er zu finden ist!

Ein Labyrinth hat immer einen Ausweg, egal, wie schwer er zu finden ist!

Nach außen hin sehen Alyssa und Shawn wie das perfekte Ehepaar aus, doch niemand bemerkt, dass Alyssa sich selbst verloren hat und fremdbestimmt lebt. Sie erkennt sich selbst nicht wieder, hasst sich für ihre Schwäche und den Glauben an ihre Ehe. Als Alyssa auf ihren Schulfreund Theo trifft, merkt sie, wie unbeschwert das Leben sein kann. Wird Alyssa es schaffen, auszubrechen und zu sich selbst zu stehen?

„Toxic Love - Mein Weg zurück zu mir“ ist ein Einzelband, der unabhängig gelesen werden kann.
Aus der Sicht von Alyssa und Theo durchlebe ich eine wirklich intensive Geschichte, die mich oft den Kopf hat schütteln lassen. Die Autorin beschreibt die toxische Ehe der Protagonistin wirklich gut und auch ihr Schreibstil fesselt mich an die Seiten. Ich hatte einfach meine Probleme, mich richtig in die Thematik fallen zu lassen, was aber an mir liegt und daran, dass ich Alyssas Verhaltensweise schwer nachvollziehen kann und sie gerne geschüttelt hätte.

Alyssa hat ihre Freiheit aufgeben, sich in Abhängigkeit zu ihrem Mann begeben und ist innerlich gebrochen. Ihr Leben ist nicht das, was sie sich vorgestellt hat, bis sie Theo nach Jahren wiedersieht.
Durch Theo, der in seine Heimat zurückkehrt, erkennt Alyssa mehr und mehr ihre eigene Stärke und sie entwickelt Gefühle, die sie lange nicht gespürt hat, wie Glück, Sicherheit, Geborgenheit und Liebe.
Theo sieht Alyssa, ihre Veränderung, ihre Angst, ihre kaputten Stellen. Alyssas Entwicklung ist bemerkenswert und ich finde sie unheimlich stark und mutig, als sie endlich loslässt und sich selbst findet. Und Theo, der überzeugt mich mit seiner Ruhe, seiner Besonnenheit und seinem unendlichen Kampfgeist.
Wird sich sein Einsatz auszahlen?

Begleitet Alyssa und Theo gerne auf ihrem harten Weg. Von mir gibt es eine Leseempfehlung❣️

Fazit:
Die Liebe macht uns manchmal blind für Dinge, die wir vielleicht erkennen, aber nicht sehen wollen❣️

Veröffentlicht am 26.11.2023

Bewegend und gefühlvoll

Der Schreibstil von S. G. Rose ist sehr angenehm zu lesen, wodurch mir der Einstieg in die Geschichte wirklich leicht fiel. Das Buch behandelt viele sensible Themen, die sehr gefühlvoll umgesetzt wurden. Auch wenn ich zum Glück noch nie in solch einer Situation war, hat es die Autorin für mich geschafft, die Emotionen und Gefühle wundervoll einzufangen und zu transportieren.
Alyssa ist eine sehr sympathische Protagonistin. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Es war wirklich nervenaufreibend, aber auch schön, sie auf ihrem Weg zurück zu sich selbst zu begleiten. Man konnte die Entwicklung, die sie durchlebt, von Seite zu Seite verfolgen. Gerne hätte ich sie an der ein oder anderen Stelle in den Arm genommen oder sie einfach eingepackt und ihr gut zugesprochen. Ich mochte sie sehr gerne. Auch Theo konnte ich einfach nur gerne haben. Er ist unglaublich hilfsbereit, liebenswert und hat ein großes Herz. Schön abgerundet wurde das Ganze durch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Mir persönlich ging eine Entwicklung im Buch etwas zu schnell - das habe ich nicht so ganz gefühlt. Ich finde aber, dass das Ende wiederum wirklich toll umgesetzt wurde.

Ein Buch, das mich auf eine sehr emotionale Reise mitgenommen hat. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.