Cover-Bild Crys Tale of Ice, the Moon and a Shadow
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.07.2022
S. H. RAVEN

Crys Tale of Ice, the Moon and a Shadow

Sammelband 1
Liebe in einer fantastischen Welt voller Gefahren? Dunkle Vampire beherrschen die Erde im Jahr 2035. Die Vampirjägerin Crystal trifft auf den geheimnisvollen Hunter Kento und kämpft mit den Eiskristallen in ihrem Herzen. Enya stellt sich dem Alpha Redek in der stürmischen Welt der Werwölfe. Lori ist mit dem Schamanen Wan im Schatten ihrer und seiner Vergangenheit gefangen. Drei Frauen – drei miteinander verwobene Schicksale. Können sie gegen ihre mächtigen Feinde bestehen, die im Hintergrund die Fäden zu einem Netz aus Intrigen und Verrat spinnen? Dystopische Fantasy-Romance mit starken Frauenfiguren Der Sammelband enthält die Geschichten Crys Tale of Ice * Vampirjägerin Crys Tale of the Moon ° Werwölfe Crys Tale of a Shadow • Traumwanderer Mit diesem Wind kommt Schicksal In meinem wilden Herzen Die Welt die monden ist R. M. RILKE *** Leseprobe *** In der Eingangshalle befanden sich 5 Personen. Ich betrachtete sie der Reihe nach, während Shakile mich vorstellte. Vampir, Vampirin, Vampir, Mensch?, Vampir. Ich blickte noch einmal zu dem jungen Mann mit den zerzausten, braunen Haaren, als dieser den Kopf hob und mich mit finsterem Blick anstarrte. Eisblaue Augen. Mein Herz stolperte. Äußerlich gab ich mich dank jahrelangen Trainings vollkommen unbeeindruckt, innerlich begann ich zu kochen. Beherrschung war normalerweise eine meiner Stärken. Er war ein paar Jahre älter als ich, groß und durchtrainiert, markantes Gesicht, eine mondsichelförmige Narbe zog sich über seine linke Wange. Hunter. Ich wandte meine Aufmerksamkeit wieder Shakile und den Vampiren zu, die meinen Erwartungen entsprachen: Jung und gutaussehend. Einem schönen Gesicht vertraute die Nahrung leichter. Nahrung. Das sind dann wohl wir. „Das ist Michael. Er ist hier das Oberhaupt der Vampire und wird eng mit dir zusammenarbeiten. Bei Fragen und Problemen wendest du dich an ihn oder mich.“ Mit seinem allgegenwärtigen Lächeln wies er auf einen großen Vampir mit blonden Locken und grünen Augen. „Ich bin sehr erfreut, dich kennenzulernen“, sagte Michael mit resonanzreicher Stimme. Reinblüter. Ich nickte ihm zu. „Dann haben wir noch Salena, Hisro, Kento und Delal“, fuhr Shakile fort. Kento. Ich erwiderte ruhig jeden Blick, besonders Kentos nach wie vor zornigen. Oder hasserfüllten?

Veröffentlicht am 05.08.2022

spannend von der ersten bis zur letzten Seite und darüber hinaus!

Zu dem Inhalt des Buches verrate ich nichts weiteres, denn das sollst du selbst lesen :)

„Crys Tale of Ice, the Moon and a Shadow“ war mein erster Roman (beinhaltet die Teile 1-3) der Autorin S. H. RAVEN – und was soll ich sagen? Ich brauche definitiv mehr davon!! Ab der ersten Seite wurde ich in die Welt von Cry´s, Enya und den ganzen anderen tollen Protagonisten gezogen und selbst nach der letzten Seite hat mich der Roman nicht losgelassen.. und jetzt wird dem 4. Teil regelrecht entgegengefiebert!!

Die drei jungen Frauen, deren je ein Teil des Sammelbandes gewidmet ist, waren mir gleich von der ersten Seite ab sympathisch - allen dreien habe ich ihre Handlungen voll und ganz abgekauft, sie waren sich selbst treu und ich durfte miterleben wie Cry´s, Enya und Lori über sich hinausgewachsen sind.. und auch wieder an die Liebe glauben durften – ich kann mir keinen Leser vorstellen, der nicht bei Kento, Redek oder Wan schwach werden würde – vielleicht auch bei allen dreien von ihnen :D
(Meine liebste Geschichte war übrigens die von Enya und Redek!)

Ein klares Muss für jeden der Fantasy Romancen mit Vampiren, Werwölfen und Geistern liebt!
Bevor ich es vergesse: die Autorin hat sich die Mühe gegeben für jedes Kapitel einen Song herauszusuchen (Playlist gibt es auf Spotify) und es war ein wirklich schönes Leseerlebnis die Songs leise im Hintergrund laufen zu lassen und bei dem ein oder andern Song mitgerissen zu werden 

Veröffentlicht am 01.08.2022

Düster und spannend

„Crys Tale of Ice, the Moon and a Shadow“ von S. H. Raven ist ein Sammelband mit drei spannenden Geschichten, die sich jeweils unterschiedlichen Charakteren widmen, die aber alle zusammengehören.
Wir ...

Wir befinden uns im Jahr 2035 und die Welt wird von übersinnlichen Kreaturen, insbesondere Vampiren, dominiert. Die junge Vampirjägerin Crystal hat in der ersten Geschichte ihr Innerstes zu Eis werden lassen, damit sie ohne störende Gefühle ihren Racheplänen nachgehen kann. Als sie an den Ort ihrer Kindheit zurückkehrt, kann sie sich der Vergangenheit aber nicht mehr entziehen. Zumal der geheimnisvolle Hunter Kento ihre verschollenen Emotionen ans Tageslicht befördert.
In der zweiten Story, die etwa zeitgleich spielt, steht die junge Mutter Enya vor einer schwierigen Aufgabe. Enya ist ein Mensch, aber der Vater ihres sechsjährigen Sohnes Noah war ein Werwolf. Um die Wandlung und Entwicklung ihres Kleinen zu gewährleisten, muss sich Enya in die Obhut des starken Alpha-Rudelführes Redek begeben. Dabei kommt sie Redek näher als geahnt und gerät ins Visier einer uralten Fehde.
Der dritte Teil umfasst eine Kurzgeschichte, die erneut den Bogen zu Crystal schlägt, aber deren Hauptfiguren die Vampirin Lori und der Werwolf-Schamane Wan sind. Mit seiner Hilfe muss sich Lori ihren inneren Dämonen stellen, um für den Kampf gegen ihre gemeinsamen Feinde gerüstet zu sein.
Alle drei Storys bauen aufeinander auf sind eng miteinander verwoben, genau wie die Schicksale der unterschiedlichen Charaktere. Ich war nach wenigen Seiten unrettbar in der düsteren und packenden Atmosphäre gefangen und habe mit den Figuren mitgefiebert. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, der die dystopische Grundstimmung perfekt unterstreicht. Die wechselnden Perspektiven und die unerwarteten Twists sorgen für eine mitreißende Dynamik, der ich mich nicht entziehen konnte. Jetzt will ich unbedingt wissen, wie die spannende Story mit Crys und Co. weitergehen wird und freue mich auf Band 4.

Mir hat die düstere Werwolf-Vampir-Saga richtig gut gefallen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!