Cover-Bild Die unhöfliche Tote
Band 2 der Reihe "Die Fälle Ihrer Majestät"
(4)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
  • ISBN: 9783426527344
S. J. Bennett

Die unhöfliche Tote

Ein Queen-Elizabeth-Krimi
Werner Löcher-Lawrence (Übersetzer)

Eine Tote am Pool, ein verschwundenes Gemälde und schockierende Drohbriefe – die neue Herausforderung für die Queen!

»Die unhöfliche Tote« ist der 2. Teil der humorvollen cosy Krimi-Reihe mit Queen Elizabeth als heimlicher Detektivin.

Queen Elizabeth ist wirklich  not amused über den Ausgang des Brexit-Referendums. Das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, sind weitere Sorgen – wie zum Beispiel das Fehlen eines ihrer Lieblingsgemälde oder eine Leiche, die am Pool von Buckingham Palace liegt …

Die Tote war eine langjährige Haushälterin, und hartnäckige Gerüchte über deren Unbeliebtheit verlangen nach diskreten Nachforschungen. So lässt die Queen wieder einmal nur vordergründig die Polizei und ihre Offiziellen agieren, im Hintergrund aber setzt sie ihre kluge Assistentin Rozie und ihre eigenen grauen Zellen ein. Als sich herausstellt, dass im Hofstaat seit längerer Zeit Drohbriefe kursieren, nimmt der Fall eine bedenkliche Wendung. Und was geht eigentlich in den geheimen Tunneln unter Londons Königspalästen vor ...?

Ihren ersten Fall lösen Queen Elizabeth und ihre Sekretärin Rozie im cleveren cosy Krimi »Das Windsor-Komplott«.

Auch der 2. Band von S. J. Bennetts hinreißender Krimi-Reihe "Die Fälle Ihrer Majestät" sprüht vor Charme und britischem Humor.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2024

Liebevolle Erinnerungen führen zu Morden...

0

"Die unhöfliche Tote" von SJ Bennett ist der zweite Band der Queen-Elizabeth-Krimireihe. Beim ersten Band der Serie "Das Windsor Komplott" war mehr der skurille, britische Humor im Vordergrund und ich ...

"Die unhöfliche Tote" von SJ Bennett ist der zweite Band der Queen-Elizabeth-Krimireihe. Beim ersten Band der Serie "Das Windsor Komplott" war mehr der skurille, britische Humor im Vordergrund und ich hatte beim Lesen sehr oft laut lachen müssen, besonders über Prinz Philips trockenen Humor. Diesmal ging es nachdenklicher zu. Erinnerungen an zusammen erlebte wunderschöne Tage, Erinnerungen an die vielen Verwandten, Freunde, die schon gestorben sind. Mit denen man nicht mehr über gemeinsame Erlebnisse plaudern kann. Aufzulösen waren nicht nur das Rätsel über Drohbriefe, sondern mehrere Morde. Geschickt, fast unbemerkt im Hintergrund ziehen die Queen und ihre stellvertretende Sekretärin die Fäden. Es waren sehr viele Personen in der Handlung und ich habe öfter zurückblättern müssen, wer denn dieser oder jener Mann schon wieder ist. Ein Personenverzeichnis wäre da sehr nützlich gewesen. Das blaue Cover nicht ganz so gelungen wie das rote Cover von Band 1, meiner Meinung nach. Bei Band 1 sieht man die Queen richtig vor sich, die Bewegung auf dem zweiten Cover passt irgendwie nicht so zu ihr ( in meiner Vorstellung). Schreibstil wunderbar, so schräg wie in Band 1 gefällt mir besser, wobei die Themen in Band 2 zum Leben und Sterben dazu gehören. Auch der Tod des Lieblingshundes und die Trauer kann ich wenn auch als Katzenmenschen sehr, sehr gut verstehen. Auf der letzten Seite angekommen habe ich geweint bei der Unterhaltung vom Königspaar. Da ich immer noch etwas bewegt darüber bin, ist die Rezension jetzt wohl auch sehr chaotisch und bräuchte die ordnende Hand der Queen. Aber ich möchte auch gar nichts mehr zum Inhalt verraten, das Buch ist sehr lohnenswert zu lesen - am besten legt nan sich eine kleine Personenliste an. Ganz klare Leseempfehlung!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein weiterer Fall für die Queen

0

Inhalt:
Die Queen ermittelt wieder! Als eine Haushälterin der Queen tot am Pool entdeckt wird, ist der Buckingham Palace sofort in heller Aufregung. Als die Queen dann auch noch eines ihrer Bilder an ...

Inhalt:
Die Queen ermittelt wieder! Als eine Haushälterin der Queen tot am Pool entdeckt wird, ist der Buckingham Palace sofort in heller Aufregung. Als die Queen dann auch noch eines ihrer Bilder an einem Ort findet, wo es nicht sein sollte, beginnt sie auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Doch dann erhalten weibliche Mitarbeiterinnen auch noch Drohbriefe. Können die Fälle aufgeklärt werden und wie passt alles zusammen?

Meinung:
Das Buchcover und die Gestaltungen haben mich auf den 1. Blick angesprochen. Es fällt einem durch die auffällige Farbe sofort ins Auge. Das Thema der Geschichte ist mit einer Prise englischem Humor und Spannung ausgestattet. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man fühlt sich sofort in die Geschichte hineinversetzt. Die Hauptfiguren waren mir alle sehr sympathisch.
Das Buch im allgemeinen konnte ich kaum aus der Hand legen. Für alle England-Fans ein absoluter Must-Read!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2024

2

0

Die Queen und ihr Hofstaat kommen gerade aus dem Sommerurlaub in Balmoral zurück, als im Poolhaus eine tote Mitarbeiterin gefunden wird. Alles deutet auf einen unglücklichen Unfall hin, doch natürlich ...

Die Queen und ihr Hofstaat kommen gerade aus dem Sommerurlaub in Balmoral zurück, als im Poolhaus eine tote Mitarbeiterin gefunden wird. Alles deutet auf einen unglücklichen Unfall hin, doch natürlich ist nichts so einfach, wie es in einem königlichen Haushalt scheint. Als wäre das nicht dramatisch genug, entdeckt die Queen eins ihrer Lieblingsbilder bei einer Ausstellung - dabei sollte es vor ihrem Schlafzimmer hängen! Bis in die 80er gehen die Recherchen dieses großangelegten Komplotts, dem sich die Queen und ihre Privatsekretärin Rozie stellen müssen.



"Sich dieses Leben vorstellen zu wollen, hatte keinen Sinn, wie sie begriff. Man wusste nie, was es bereithielt, es war unmöglich vorauszusehen."


Ist es nicht faszinierend, wie, wenn man sich mit einem Thema beschäftigt, es einem ständig überall begegnet? Mir geht es momentan so mit Artemisia Gentileschi, einer Barockmalerin. Sie begegnete uns das erste Mal in "The Art of Crime", einer französischen Krimiserie über Kunstdiebstähle. Die Folge über Artemisia hinterließ bleibenden Eindruck bei mir und nun begegnet mir dieser großartige Name überall - nun auch hier, im Haus der Queen! Herrlich.



Außerdem ist mir einmal mehr aufgefallen, wie wunderbar SJ Bennett die üblichen Cozy-Crime-Schemata durchbricht. Ist normalerweise die Hauptperson gerne mal unbeholfen und findet Hinweise durch puren Zufall, schreiten Rozie und die Queen als toughe Frauen voranschreiten (Rozie war immerhin Captain!), keine Mühen und Gefahren scheuen und es eine Pracht ist, ihnen bei ihrer Jagd und Recherche zuzulesen.



Am allermeisten an diesem Band hat mich allerdings der Klappentext erfreut, denn unerwarteterweise befindet sich dort ein Zitat von mir zu Band 1! Wie irre ist das denn!



Aber zurück zum Thema: Erneut super spannend und erstaunlich vielschichtig und verworren bietet auch Band 2 uneingeschränkten Lesegenuss - besonders, weil es mehrmals um Schottland geht.



"Dort oben gab es gute, saubere schottische Luft zu atmen, man konnte ein wenig mehr »Lilibet« und weniger »Ma'am« sein..."

Veröffentlicht am 01.09.2023

der zweite Fall für ihre Majestät die Queen

0

Nach dem die Queen den Mord auf Windsor so erfolgreich aufklären konnte erhofft sie sich nun eine ruhigere Zeit im Buckingham Palace. Das ihr dies nicht vergönnt sein soll, erfährt sie erst einige Tage ...

Nach dem die Queen den Mord auf Windsor so erfolgreich aufklären konnte erhofft sie sich nun eine ruhigere Zeit im Buckingham Palace. Das ihr dies nicht vergönnt sein soll, erfährt sie erst einige Tage nach ihrer Ankunft. Als Sir Simon ihr Privatsekretär den Palast auf ihre Ankunft vorbereitet, findet er die oberste Haushälterin tot am Pool auf. Zudem werden in letzter Zeit immer wieder Drohbriefe geschrieben. Als auch Rozie, die Stellvertreterin von Sir Simon solche Briefe erhält, sieht sich die Queen gezwungen erneut zu ermitteln.

Dieser Band ist ein Wiedersehen mit den bereits liebgewonnen Charakteren aus dem ersten Band der Cosy-Krimi Reihe. Selbstverständlich steht die Queen mit ihren Sekretären Sir Simon und als Ermittlerin Rozie im Mittelpunkt. Allerdings treffen wir auch den Polizisten aus dem ersten Band wieder, den die Queen auch diesmal mit den Ermittlungen betraut.
Der Fall in diesem Band war noch interessanter und spannender als der Erste. Ich habe bis zum Schluss nicht gewusst, was und wer genau hinter allem steckte. Wie der Vorgänger besticht auch dieser Band durch die britische Art und den typisch britischen Humor.

Wieder ein toller Krimi vor allem für Fans von England und der Queen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere