Cover-Bild Heart & Hazard Series - Eisige Schatten
Band der Reihe "Heart & Hazard Series"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 30.10.2023
S. L. March

Heart & Hazard Series - Eisige Schatten

„Bin ich wirklich ein kaltblütiger Killer?“

„Hör auf! Rede dir das nicht ein! Nur die Ranghöchsten der Organisation

tragen ein Brandmal.“

„Ich bin dieser Einheit nie beigetreten. Warum trage ich es dann?“

Nach einem regulären Arztbesuch bricht Sebastian Schmidts zusammen und erwacht im Krankenhaus. Dort wird er von einem Kopfgeldjäger attackiert und gelangt in die Hände einer abtrünnigen FBI-Agentin. Trotz Argwohn sind es bewegende Emotionen, die die sonderbare Nadine in ihm entfacht. Durch ihre absurde Bitte steht er im Zwiespalt zu seiner beruflichen Verpflichtung. Mit jeder ihrer feinfühligen Berührung jagen ihm vertraute Flashbacks durch den Kopf. Denn es schlummern tiefgründige, unerfindliche Geheimnisse in ihm. So auserlesen, dass eine skrupellose Organisation dafür tötet, um an sie zu gelangen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Unglaublich gute Fortsetzung von Band 1

Heute möchte ich euch eine wirklich gelungene Fortsetzung der #HeartAndHazard Reihe vorstellen, bei dem mich bereits der erste Band in den Bann gezogen hatte.
Doch auch der zweite hat es in sich und bringt ...

Doch auch der zweite hat es in sich und bringt eine Menge Action und Spannung mit.

Die Reihe ist so aufgebaut, dass es eine Haupthandlung gibt, die sich durch die komplette Reihe zieht. Jeder Band enthält einen in sich abgeschlossenen Fall, der wiederum ein paar Brotkrumen für den Folgeband legt (und daher unglaublich Lust macht, die Reihe weiterzulesen) und durch die Ermittlungen und Beweise zur Hauptstory beiträgt.
Durch kleinere Nebenschauplätze werden die Charakterentwicklungen vorangebracht und die Beziehungen aufgebaut, denn in jedem Band treten andere Figuren mehr in den Fokus.
Es ist möglich, die Bände getrennt voneinander zu lesen, ich würde es aber nicht empfehlen, wenn man dem großen Ganzen folgen möchte.

Die Geschichte selbst wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Manchmal ändert sich die Perspektive innerhalb einer Szene, sodass diese aus den Augen von Person A anfängt und mit den Erzählungen aus der Sicht von B weiterführen.
Das hat mir besonders gut gefallen, weil man dadurch bestimmte Ereignisse nochmal ganz anders wahrnimmt und dadurch die Geschichte für mich umso spannender wurde.

Gerade der Prolog hat mir einen kalten Schauer über den Rücken gejagt, weil hier so viel Schmerz beschrieben wird und diese letzten Seiten meinen Blick auf die gelesene Geschichte und die Ereignisse in ein anderes Licht gerückt haben.