Cover-Bild Tiger Toto sucht das Abenteuer
Sabine Alt

Tiger Toto sucht das Abenteuer

Eine abenteuerliche Geschichte über Tierfreundschaft ab 5 Jahren
Carola Sieverding (Illustrator)

Toto ist ein vorwitziger und liebenswerter kleiner Tiger , der behütet und beschützt mit seiner Familie im indischen Regenwald lebt. Eines Tages beschließt er auszubrechen, um Abenteuer zu erleben. Dabei lernt er das Stachelschweinmädchen Katinka kennen und freundet sich mit ihr an. Erst später erfährt er, dass seine Familie Angst vor den Stachelschweinen hat, denn sie sind die einzigen Tiere im indischen Regenwald, die Tigern gefährlich werden können: durch ihre Stacheln.

Trotzdem will Toto Katinka wiedersehen. Er überredet sie, mit ihm gemeinsam den goldenen Strand zu suchen. Also bauen sie ein Floß und machen sich auf in ein Abenteuer der ganz besonderen Art .

Veröffentlicht am 08.09.2023

Mit dem kleinen Tiger Toto durch den Regenwald

Schon das Cover ist ein absoluter Hingucker, so farbenfroh und die Illustrationen sind so niedlich.

Tiger Toto wächst wohlbehalten in seiner Familie auf, jedoch möchte er Abenteuer erleben und neue Freunde finden. Und so beginnt seine kleine persönliche Geschichte mitten im Regenwald.

Die Illustrationen von Carola Sieverding machen das Buch zu etwas ganz Besonderem! Sie sind so farbenfroh und lebendig!

Und auch die Geschichte ist wirklich toll und kindgerecht. Toto erlebt allerlei Abenteuer und muss Gefahren meistern. Er trifft das Stachelschweinmädchen Katinka und freundet sich mit ihr an.

Fazit: ein tolles kindgerecht Buch mit umwerfenden Illustrationen!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Eine wundervolle Geschichte

Ein tolles Kinderbuch für Kids ab 4 Jahren mit einer wundervollen Tierfreundschaftgeschichte

Es ist so schön mit Toto und seinen Freunden ein absolutes tolles Leseabenteuer

Der schreibstil ist auch ...

Es ist so schön mit Toto und seinen Freunden ein absolutes tolles Leseabenteuer

Der schreibstil ist auch super perfekt zum Vorlesen dadurch das er locker und flüssig ist,ist die Geschichte leicht verständlich und wird mit den tollen Illustrationen zu einem tollen Abenteuer

Die Illustrationen gefallen uns sehr gut,liebevoll und einfach klasse

Eine Geschichte über die Freundschaft & vertrauen und einer Portion Mut

Veröffentlicht am 27.07.2023

unterhaltsames Abenteuer mit fröhlichen Illustrationen

In diesem Vorlesebuch geht es um den kleinen Tiger Toto, der unbedingt die Welt erkunden will. Nach seinem ersten Alleingang wird ihm ein Aufpasser zur Seite gestellt. Doch Toto trickst ihn aus und trifft sich dann mit seiner neuen Freundin, Stachelschwein Katinka. Zusammen machen sie sich auf, ein großes Abenteuer zu erleben. Das ist erst auch sehr aufregend und lustig, doch dann geraten sie mehr und mehr in unschöne Situationen. Wie sie wohl aus diesem Schlamassel wieder herauskommen?

Es wird also abwechslungsreich und unterhaltsam. Toto ist ein frecher, kleiner Kerl, der neugierig auf den Dschungel mit all seinen Bewohnern ist. Bald muss er lernen, dass es zwar ganz viel Tolles zu entdecken gibt, aber auch Gefahren lauern. Mal sind es mangowerfende Affen, mal Krokodile - eines ist klar, im Dschungel wird es nicht langweilig. Zusammen mit Katinka macht das Erkunden gleich noch mehr Spaß. Trotzdem muss er sich auch vor ihren Stacheln in Acht nehmen. Das Abenteuer der Beiden ist kurzweilig und man ist gespannt, was alles passiert. Die Aufregung wird aber nie zu groß, da gefährlichere Momente immer schnell und gut aufgelöst werden. Und dass am Ende alles gut wird, ist natürlich klar.

Die Geschichte ist in 9 Kapitel mit angenehmer Länge aufgeteilt. Außerdem wird sie von tollen, farbenfrohen Illustrationen begleitet, so dass es immer etwas zu Gucken gibt. Auch das hält natürlich die Zuhörmotivation der Kinder hoch.

Fazit:

Ein unterhaltsames Abenteuer mit fröhlichen Illustrationen, bei dem man immer neugierig auf den Fortgang ist.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Mit Tigerkind Toto auf ins Abenteuer

Die Geschichte rund um das Tigerkind Toto hat uns total begeistert! Der kleine Tiger ist neugierig und geht alleine auf Entdeckungstour. Dabei erlebt er allerhand Abenteuer, gerät in die ein oder andere brezlige Situation und schließt eine ungewöhnliche Freundschaft.

Das Kinderbuch ist farbenfroh und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Der Text kindgerecht erzählt - passende Wortwahl, kurze Sätze. Rundum ein super tolles, sehr gelungenes Kinderbuch was uns viele schöne Lese- und Bildanschaumomente beschert hat!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Toto auf Entdeckungstour im Regenwald

Manchmal kann es ganz schon langweilig im Regenwald werden und deshalb möchte der kleine, neugierige Tiger Toto unbedingt ein Abenteuer erleben. Dies ist jedoch garnicht so einfach, da er sehr wohlbehütet aufwächst. Doch eines Tages macht er sich auf den Weg und lernt dabei das Stachelschweinmädchen Katinka kennen. Gemeinsam begeben sich die Zwei, mit einem selbstgebautem Floss, auf eine abenteuerliche Reise der ganz besonderen Art.

Cover:

Das Cover ist farbenfroh und "dschungelmäßig" gestaltet. Es gibt eine Menge zu entdecken und es macht Lust darauf, ein Abenteuer im Regenwald zu erleben.

Sabine Alt hat mit " Tiger Toto sucht das Abenteuer" eine abenteuerliche Freundschaftsgeschichte für Kinder zwischen 4-6 Jahren geschrieben.

Wir begleiten Tiger Toto bei seinen Abenteuern durch den Regenwald. Dort erlebt der neugierige , kleine Kerl eine Menge aufregende Dinge und muss erkennen, dass auch Gefahren lauern können. So geschieht es, dass ihm die Krokodile etwas zu Nahe kommen oder er von Affen mit Mangos beschmissen wird. Wirkliche Gefahr besteht aber nie und in Katinka hat er eine tolle Freundin gefunden, mit der er gemeinsam durch dick und dünn geht. Die Zwei sammeln eine Menge neue Erfahrungen und zusammen meistern sie jede Situation.

Den Sprachfehler von Katinka fanden meine Vorlesekinder aus dem Kindergarten sehr lustig. Jedoch befürchte ich, dass sich Erstleser davon etwas "abgeschreckt" fühlen und es zu Schwierigkeiten beim Lesen kommen könnte und somit die Lesefreude getrübt wird.

Zum Schluss möchte ich noch die farbenfrohen Ilustrationen erwähnen, die zum verweilen einladen und das Gelesene lebendig werden lassen.

Fazit:

Eine besondere Tierfreundschaft mitten im Regenwald, die einige Abenteuer bereit hält und für Kinder bis 6 Jahren ideal zum vorlesen geeigent ist.