Cover-Bild Dunkelheit und Silberglanz
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
Sabine Reifenstahl

Dunkelheit und Silberglanz

Was macht eine griechische Kriegsgöttin im modernen Grünhaide? Ihrer Nichte Aislynn ein Zuhause bieten, ein Leben in Anonymität führen und der Finsternis in sich trotzen.
Enyos Pläne werden jäh durchkreuzt, als Aislynn entführt wird. Trotz eines Fluches bricht die Göttin gemeinsam mit ihrem Geliebten, einem Wandelwolf, auf, um ihre Nichte zu retten.
Ihre Suche führt die beiden durch mystische Welten voller Magie und monströser Gegner. Doch was, wenn die größte Gefahr, die größte Bedrohung der Welt, die Göttin selbst ist? Fallen die Barrieren, erwacht ein Wesen, das gefährlicher und gnadenloser ist als jeder Gegner.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Handwerklich toll - thematisch nicht mein Fall

Das Cover gefällt mir wirklich gut und auch der Klappentext klingt vielversprechend.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und es war handwerklich wirklich gut.

Trotzdem konnte mich das Buch nicht richtig abholen. Mir persönlich hat einfach das Thema nicht gelegen und so waren es mir einfach ein bisschen zu viele Elemente.
Ich denke aber, dass Buch ist perfekt für alle High Fantasy Liebhaber.

Fazit:
Obwohl mir das Thema nicht so zugesagt hat, freue ich mich schon auf weitere Werke der Autorin.