Cover-Bild A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)
Band 3 der Reihe "Kampf um Mederia"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Sabine Schulter

A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)

Royale Romantasy über eine schicksalhafte Verbindung zum Prinzen der Dämonen
Um über das Volk der Dämonen zu herrschen, braucht es vor allem eins: königliches Blut. Daran vermag auch Liebe nichts zu ändern. Und Lana ist nur ein einfacher Mensch, ganz anders als der Dämonenprinz Gray ...

Nach den grausamen Ereignissen in Tetra ist die Bardin Lana entschlossener denn je, den Krieg der Völker endgültig zu beenden. Dazu muss sie sich ihrem schlimmsten Feind stellen. Ein Gegner, der übermächtig scheint und die ganze Welt in Dunkelheit zu tauchen droht. Doch Lana ist bereit, alles für die Rettung Mederias aufs Spiel zu setzen, sogar ihr eigenes Leben und ihre Liebe ...

Textauszug:

»Und?«, fragte er leise und ohne ihren Blick freizugeben. »Bereust du diesen Kuss?«
Lana sollte ihn anlügen, ihm sagen, dass sie nichts für ihn empfand. Diese Liebe konnte keinen Bestand haben! Bei dem Gedanken schossen ihr Tränen in die Augen. »Nein, er fühlte sich sogar viel zu gut an.«

Eine Welt voller Elben, Irrlichter, Drachen und Dämonen - DAS Lesevergnügen des Jahres für alle Fans von Fantasy-Liebesromanen mit Suchtfaktor!

//Dies ist der dritte Band der magisch-romantischen High-Fantasy-Buchreihe »Kampf um Mederia« von Sabine Schulter. Alle Bände der Buchserie bei Impress:

-- A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)

-- A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2)

-- A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)

-- A Kingdom Fears (Band 4 erscheint im März 2022)

-- A Kingdom Stolen (Band 5 erscheint im Mai 2022)

-- A Kingdom Beyond (Band 6 erscheint im Juli 2022)//

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ein schöner Abschluss der ersten drei Bände

Band drei rund um Mederia und die verschiedenen Völker. Band eins und zwei ist bei mir schon eine Weile her und ich habe dennoch wieder recht gut in die Geschichte hinein gefunden. Kleinere Erinnerungen helfen hierbei sehr, sind aber nicht dominant.
Lana ist auch hier wieder der Mittelpunkt des Geschehens und sie ist mir doch sehr ans Herz gewachsen, wie auch Gray. In diesem Buch merkt man, dass es aufs Finale zu geht und ich habe begeistert die Reise der Gruppe verfolgt, die mittlerweile eine Einheit ist und sich aufeinander verlassen kann. Ich finde die Autorin schafft es immer wieder ihre Figuren zum Leben zu erwecken und dabei bleiben sie so real mit all ihren Stärken und Schwächen, das man sich so gut hineinfühlen kann. Ich habe genau verstanden, wie es Lana ergeht, was sie durchmacht und ich mag den Stil, wie die Geschichte geschrieben ist, der Wechsel zwischen den Charakteren in Erzählform. Dabei ist es keineswegs distanziert und ich konnte immer gut folgen, bei wem man denn gerade ist.
Die Spannung baut sich immer weiter auf im Verlauf und natürlich kann man das Ende vorausahnen und doch hat es mir gefallen. Es ist perfekt, so wie es ist und ich freue mich auf die nächsten Bände, die mich nach Mederia führen. Einzig der Showdown selbst war mir zu schnell abgehandelt und an manchen Stellen hätte man es noch ein wenig weiter ausführen können.

Ein grandioser dritter Band, der Lust macht immer wieder nach Mederia zu reisen. Liebenswerte, starke Charaktere, denen man zur Seite stehen möchte. Von mir gibt es eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.03.2022

Weltenentwurf kann erneut überzeugen

Achtung: 3. Band der Reihe. Rezension enthält kleine Spoiler zu den Vorgängern.

Achtung: 3. Band der Reihe. Rezension enthält kleine Spoiler zu den Vorgängern.

Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt. Zu Beginn werden erneut einige Details der vorherigen Ereignisse wiederholt. Die letzten Geschehnisse aus dem zweiten Band geben bereits den Weg vor, den die Figuren nun zu gehen haben.

Wieder einmal bin ich begeistert von der Welt, die Sabine Schulter hier erschaffen hat. Bereits die ersten zwei Bände haben ganz eigene Völker und Landschaften hervorgebracht. Nun kommen nochmal ganz neue Eindrücke von Mederia hinzu. Die anschaulichen Beschreibungen machen es leicht, sich Figuren und Umgebung bildhaft vorzustellen.

Nun, im dritten Band, komme ich auch mit dem allwissenden Erzähler zurecht, die wechselnd Einblicke der Gefühlswelt aller Figuren bietet. Erneut sind besonders die Eindrücke aus dem Lager der Feinde sehr spannend, die einerseits Ausblicke geben, was Lana und ihre Freunde erwarten wird, gleichzeitig aber auch Fragen aufwerfen und die Spannung damit anfachen.

Lana steht eine letzte große Aufgabe bevor. Ihre Freunde stehen treu an ihrer Seite. Die kleine Gemeinschaft, die sich hier gebildet hat, mochte ich total gern. Jede/r erkennt die Stärken des/r anderen an, wonach auch die Aufgaben verteilt werden. Einerseits unterstützen sie einander ohne Kompromisse, andererseits necken sie sich aber auch immer wieder, was zu ein paar witzigen Momenten führt.
Nun nimmt auch der ROMAntasy-Anteil deutlich zu. Die Ereignisse deuteten sich ja spätestens im Vorgänger schon an. Die Liebesgeschichte fügt sich für mich gut in die Story.

Obwohl ich das Finale sehr gern gelesen habe, mich die neuen Orte in Mederia mehrfach überraschen konnte und das Geschehen viele spannende Momente zu bieten hat, wurden meine Erwartungen an den Abschluss dieser ersten Trilogie nicht ganz erfüllt.
Die Ereignisse am Ende hätten für mich noch mehr Spannung und vor allem mehr Dramatik vertragen. Letztlich gibt es einen Faktor, der mir nicht so gut gefallen hat und zu einer teilweise recht einfachen Lösung beiträgt. Nach allem, was passiert ist, empfinde ich das Ende als vergleichsweise harmlos.

Fazit

Im dritten Band zeigt sich Mederia nochmal von einer neuen Seite, mit weiteren faszinierenden Wesen und Landschaften. Den liebgewonnen Figuren steht ein schwerer Weg bevor, der sie vor verschiedene Gefahren stellt. Aufgrund des bisherigen Handlungsverlaufs empfinde ich das Ende als vergleichsweise harmlos, hier hätte es gern dramatischer zugehen dürfen (und müssen).