Cover-Bild Federn über London 2
Band 2 der Reihe "Federn über London"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
Sabine Schulter

Federn über London 2

Irreführung
Bist du bereit für die Unterwelt Londons?

Völlig unerwartet erhält Clear ihren ersten Schub und steigt zu einem Engel des zweiten Trimesters auf. Zuerst erleichtert sie das, denn es bedeutet, dass sie gemeinsam mit Ease und den anderen Todesengeln die Seelen Verstorbener einsammeln kann.
Doch London ist in Aufruhr und die Vermutung, dass das dunkle Nichts Jagd auf Clear und ihre Kollegen macht, birgt große Gefahren. Niemand weiß, wer den Jäger aufgeschreckt hat, aber ein Hinweis führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt. Zusammen mit ihren Kollegen und dem gefallenen Engel Daimion begibt sich Clear dorthin, ohne zu merken, dass die Lösung vieler Rätsel direkt vor ihr liegt.

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ich bin der Reihe verfallen

Bist du bereit für die Unterwelt Londons?

Das Cover ist ja mal genauso ein Hingucker wie das von Teil 1! Die Farben sind so wundervoll ausgewählt und der Engel auf dem Cover ist ganz besonders ausgewählt.
Liebstes Zitat: „Mir wurden jeden Tag neue Wunder offenbart, die ich als Mensch niemals zu Gesicht bekommen hätte.“
Und dieses Zitat trifft absolut perfekt auf die Federn über London Reihe zu, denn man taucht in diese wundervolle einzigartige Welt ein und es ist als würde man die Abenteuer der Protagonisten selbst miterleben. Auch eine Prise Humor fehlt in dieser Geschichte nicht. Es gibt einige schwierige Entscheidungen die die Protagonistin treffen muss und es entwickelt sich eine Romanze, die der hauptsächlichen Geschichte, den Turbulenzen in der Ober – und Unterwelt, aber trotzdem nicht untergeht. Den Titel hat die Autorin perfekt gewählt und ich hatte zwar Vermutungen wer dahinter stecken könnte (und lag am Ende auch richtig), aber die Autorin hat daraus wirklich eine Schnitzeljagd gemacht, von der man nicht gut vorhersagen kann, wie es ausgeht. Super zum miträtseln!
Es wurde viel auf die Charaktere eingegangen und man hat sie super gut verstanden. Ihre Gefühle und ihre Taten. Alles hat sie mir super sympathisch gemacht. Und dieser Struggle von Clear… Ich muss wissen wie sie sich entscheidet!
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, doch als kleinen Kritikpunkt muss ich anmerken dass ich die wörtliche Rede an manchen Stellen als komisch formuliert empfunden habe. Das war in dem ersten Teil nicht der Fall. Ich bin der Reihe trotzdem verfallen und möchte am liebsten sofort weiterlesen! Also… Schnappt euch die Bücher und versinkt in der Welt der Engel!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine grandiose Fortsetzung mit mehr Spannung und Action

Mit dem ersten Teil der „Federn über London“ hatte ich ganz ehrlich meine Schwierigkeiten. Für mich gab es da zu wenig Action und es war mir eine zu lange Einführung in die Welt sowie das Leben der Todesengel. Diese Fortsetzung hat mich allerdings vollends überzeugt und ich bin sehr glücklich erneut in die Welt der Engel eingetaucht. Die Spannung, die mir noch im Auftakt gefehlt hat, habe ich nun bekommen.

In der Fortsetzung wird die Handlung nahtlos fortgeführt, also direkt nach dem Schub von Clear. Es gibt aus den verschiedenen Sichten noch einmal eine kleine Zusammenfassung, was bisher geschehen ist, sodass der Leser schnell wieder in die Geschichte hineinfindet. Bei mir war es nicht so lange her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, dennoch war ich froh über die kurze Zusammenfassung, sodass ich direkt wieder die Atmosphäre der Londoner Welt gespürt habe, das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere im Kopf hatte und die Möglichkeiten der Magie vorgestellt habe. Es war alles direkt wieder da und das sehe ich als große Stärke der Autorin an, dass sie es schafft den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen.

Eine weitere Stärke dieser Reihe ist, dass der Leser immer wieder überrascht wird. Natürlich ist das Grundkonstrukt dieser Welt bereits bekannt, aber nun erfährt der Leser erst, was es wirklich im Detail bedeutet ein Todesengel zu sein. Clears Training fängt nun richtig an und die Probleme in der Akademie nehmen zu. Es sind nun nicht mehr nur die falschen Aufträge, um die sich die Engel kümmern müssen, sondern es gibt eine weit größere Bedrohung. Natürlich habe ich direkt angefangen zu spekulieren, wer für die Probleme verantwortlich ist. Bei manchen Schwierigkeiten war ich positiv überrascht, dass ich die Hinweise richtig gedeutet habe, aber bei manchen habe ich komplett im Dunklen getappt. Einige Fragen sind auch noch offen, sodass ich den Mai, wenn der dritte Teil herauskommt, kaum erwarten kann.

Sehr gut fand ich auch, dass die Handlung weiterhin aus vier Sichten erzählt wird, sodass es zu allen Hauptcharakteren eine eigene sowie eine Fremdbetrachtung gibt. Das schafft ein umfassenderes Bild und der Leser bekommt auch mehr von den Geschehnissen in London mit. Gerade von Lance und Ease bin ich begeistert. Die beiden sind einfach so tolle Persönlichkeiten, sodass ich sie direkt ins Herz geschlossen habe. Mit Ease würde ich auch gerne zusammenarbeiten oder ihn direkt als besten Freund in mein Leben integrieren.

Die Fortsetzung hat mich in jedem Fall begeistert und ich freue mich darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Sabine Schulter hat mich hiermit überzeugt, dass die „Federn über London“ äußerst lesenswert und genauso gut wie die anderen Bücher der Autorin sind.