Cover-Bild Captured by your eyes
Band 1 der Reihe "NC State University Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Sabrina Bennett

Captured by your eyes

Willkommen bei der NC State University! Hier gibt es ein Chaos der Gefühle, gebrochene Herzen und Bad Boys zum Verlieben.

Mich bei einer Dating-App anzumelden, fand ich zuerst ziemlich bescheuert. Aber ich habe dort tatsächlich ein Match gefunden: The Real C . Er ist tiefgründig, gefühlvoll, witzig. Er versteht mich, und ich kann mich ihm völlig öffnen.

Doch warum weicht er mir immer aus, wenn ich ihn nach einem Treffen frage?

Ich muss einfach wissen, wer The Real C im wahren Leben ist. Nur dass mein Mitbewohner Jesse mir dabei ständig in die Quere kommt und plötzlich den großen Beschützer spielt, macht die Sache nicht gerade einfacher.

Band 1 der brandneuen NC-State-University-Romance-Reihe. Heiß und gefühlvoll. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte zum Dahinschmelzen .

ERSTE LESER-STIMMEN:

"Nicht nur der Schreibstil war locker und flüssig, sondern auch der Plot. Eine super Geschichte, um mal für ein paar Stunden alles um dich rum zu vergessen und in die Welt von Bailey und Jesse abzutauchen." (CLARISSA125K, Lesejury)

"Ich kann Euch das Buch weiterempfehlen, gerade wenn Ihr mal etwas Ablenkung vom Alltag braucht." (VIOLASLIFE, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Starker Anfang, schwächeres Ende

Zusammenfassung

Zusammenfassung
In dem Buch „Captured by your eyes", dass von der Autorin Sabrina Bennett geschrieben wurde, geht es um die junge Bailey Adams, die sich aufgrund ihrer Freundin auf einer Dating Website anmeldet. Überraschend bekommt sie sogar ein Match mit einem sogenannten TheRealC. Sie möchte ihn unbedingt kennenlernen, nachdem sie so lange miteinander geschrieben haben, doch es ist nicht so einfach, da plötzlich auch noch ihr Mitbewohner Jesse Carter sich zu einem Beschützer höchster Ebene entwickelt.

Persönliche Meinung
Die ersten Kapitel waren wirklich gut, ich habe mich richtig darauf gefreut dieses Buch zu lesen. Das Niveau wurde auch bis ungefähr zur Mitte des Buches gehalten, dann hat es mich nicht mehr wirklich mitgerissen. Es wurde irgendwie langweilig und man hätte bestimmt mehr aus dem Plot machen können, als da Geschehen ist. Es wäre spannender, wenn es ausführlicher beschrieben worden wäre, damit man sich besser in die Szene hineinversetzen kann. Auch ist das Buch nicht sonderlich lang mit den 214 Seiten, was aber wohl daran liegt, dass es eben durch das oben geschriebene verkürzt wurde oder es einfach so kurz sein sollte. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, schnell durch, ich habe es in einer Nacht geschafft, weshalb man sich nicht ganz mit den Personen vertraut machen kann und die Tiefe ins Buch gefehlt hat. Trotzdem fand ich, dass die Charaktere in dem Buch eine der besten Dinge waren, denn diese wurden schön authentisch dargestellt. Besonders bei Bailey, da das Buch schließlich auch aus ihrer Sicht geschrieben wurde, habe ich besonders mit gefühlt, wenn sie beispielsweise in eine ziemlich peinliche Situation gekommen ist, was schon ein paar Mal vorkam. Außerdem wusste man schon fast von Anfang an, wer TheRealC wirklich ist, aber das hat mich eigentlich nicht wirklich gestört.

Das Cover ist hübsch, passt aber nicht ganz zu dem Inhalt des Buches und ist auch kein wirklicher Hingucker. Der Klappentext war allerdings toll, weshalb er mich auch überzeugen konnte, dieses Buch zu lesen. Ich mag den Schreibstil welcher locker ist, dass man gut durch das Buch kommt.

Fazit
Das Buch „Captured by your eyes" ist ein nettes Buch für zwischendurch, voller Peinlichkeiten und einer schönen Dosis Romantik. Ich empfehle es jedem der eine kurze, süße Geschichte lesen möchte, die einen gut fühlen lässt.

Super lockeres Buch für Zwischendurch

Ich liebe den Schreibstil von Sabrina Bennett.

Ich liebe den Schreibstil von Sabrina Bennett.
Ich konnte ab dem ersten Satz in die Geschichte eintauchen und war sowohl berührt von der Tiefgründigkeit - siehe Zitat oben oder auch die Chats mit TheRealC - und habe mich weggeschmissen vor Lachen.
In den Chats sprechen die Beiden Themen an, die wirklich jeden betreffen und regen so zum Nachdenken an - oder wenn man schon darüber nachgedacht hat, dann sollte man damit übereinstimmen, was sie schreiben. Es geht um Schubladendenken, Gefühle von Männern,...
Klar, ich weiß, dass Schubladendenken einfach doof ist, aber trotzdem mache ich es.
Und ich denke es geht vielen so.
Sabrina schafft es, diese Message in einem lockeren Umfeld anzusprechen und so nebenbei rüberzubringen, dass du einfach darüber nachdenken musst ohne, dass du es bewusst tust oder dich angegriffen fühlst, weil du es selbst tagtäglich machst.
Es war einfach die perfekte Balance zwischen Humor und Ernst und ich habe "Captured by your eyes" regelrecht verschlungen.

Auch die Chemie zwischen Bailey und Carter war der genial.
Da hat man die Funken gleich von Anfang an gespürt.
Aber schon lustig, wie lang es einfach gedauert hat, bis Bailey verstanden hat, dass er TheRealC ist.
Ja klar, wir als Leser wussten es wahrscheinlich schon ab dem Moment, wo Jesse sich in der Vorlesung neben sie gesetzt hat, aber selbst Bailey hätte stutzig werden können.
Da habe ich jetzt mal nur ein Beispiel: Der Abend an dem sie in der Bar waren. Sie streitet sich mit TheRealC und keine 5 Sekunden später kommt Jesse wütend runter und will sich besaufen.
Und dann davor: Er trifft sie in dem Café, in das TheRealC jeden Tag geht - und heißt Carter (zumindest mit Nachnamen, mit dem ihn alle ansprechen)!
Aber es ist auch richtig gut, dass sie so keinerlei Ahnung hat, weil es das Ganze total lustig macht. Außerdem wäre ich fast wahnsinnig geworden, was mich dazu gebracht hat, noch schneller weiterlesen zu wollen.

Das Einzige, was mich noch verwirrt ist der Titel.
Augen haben doch nicht wirklich eine große Rolle gespielt, oder bin ich da jetzt falsch?
Also wenn irgendjemand eine gute Erklärung für den Titel hat, dann immer her damit 😉

Wenn ihr also etwas lustiges für Zwischendurch wollt, dann ist "Captured by your eyes" das perfekte Buch für euch!
Nicht nur der Schreibstil war locker und flüssig, sondern auch der Plot.

irgendwie süß

Bailey hat über eine DatingApp ihr perfect match gefunden, aber der will sich nicht mit ihr treffen, doch Bailey gibt nicht auf und setzt alles daran ihn auf dem Campus zu finden. Und da ist dann noch Jesse der mit ihr und ihren besten Freunden in einer WG lebt und ihr nur auf die Nerven geht, doch plötzlich ist er immer da und hält sie auch davon ab the Real C zu finden.

Süßer Campus-Roman mit einer starken Enemies to Lovers-Komponente.
Es ist süß wie Bailey sich bemüht mit Jesse Frieden zu schließen.

Ich mag die WG der vier Freunde sehr gerne und auch Mona die sich unerwartet als gute Freundin erweist fand ich großartig.
Was ein bisschen Schade war ist dass das Buch nur aus Baileys Sicht erzählt wird und ich manchmal sehr gerne in Jesses Kopf geschaut hätte.

Mir hat das Buch gut gefallen und es ist eben nicht so einfach sich nicht zu verlieben.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Mitbewohner zum Verlieben

„Captured by your eyes“ von Sabrina Bennett ist eine unterhaltsame From-Enemies-To-Lovers Story, bei der die Protagonistin in ein ziemliches Gefühlschaos gestürzt wird.
Bailey ist seit einem Jahr Single ...

Bailey ist seit einem Jahr Single und lässt sich deshalb von ihrer besten Freundin dazu überreden, sich bei einer Dating-App der Uni anzumelden. Relativ schnell macht sie dabei die Bekanntschaft von TheRealC, mit dem sie stundenlang chattet, ohne ihn je gesehen zu haben. TheRealC ist alles, was sich Bailey je gewünscht hat und sie verliebt sich in ihn. Leider weicht er einem Treffen permanent aus, so dass Bailey zunehmend verunsichert wird. Und alle Flirts abseits der App sabotiert plötzlich ihr nerviger Mitbewohner Jesse, den sie seit ihrer ersten Begegnung nicht ausstehen kann.

Die Autorin hält sich nicht lange auf und wirft einen mitten in die Story, die ausschließlich aus Baileys Perspektive erzählt wird. Dadurch kann man tief in ihre Gedanken und Beweggründe eintauchen, die ich aber nicht hundertprozentig in jeder Situation nachvollziehen konnte.
Bailey ist nett und sympathisch, aber ihr Mitbewohner Jesse hat durchaus berechtigte Kritikpunkte an ihrem manchmal voreingenommenen und selbstgerechten Verhalten. Ihr ist oft gar nicht klar, wie sehr sie selbst Menschen verletzt, aber mit Urteilen über andere ist sie schnell dabei. Das macht ihren Charakter aber auch interessant und verleiht ihr authentische Ecken und Kanten.
Jesse hat ebenfalls seine Fehler, aber auch seine guten Seiten. Manchmal hätte ich mir gern ein Kapitel aus seiner Perspektive gewünscht, aber seine Motive und Emotionen drückt er eigentlich auch so klar aus. Es wird schnell offensichtlich, wer TheRealC im wahren Leben ist, aber das Verwirrspiel für Bailey ist durchaus amüsant. Der Spagat zwischen virtueller Verliebtheit und reellen Streitereien ist für beide Protagonisten nicht einfach, aber natürlich vorhersehbar.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten. Das Hin und Her der Protagonisten ist zwar manchmal nervig, aber trotzdem bietet das Buch leichte Lesestunden für zwischendurch.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung und insgesamt sehr gute vier Sterne!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eigentlich gutes Buch für zwischendurch

An sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu verstehen. Man kam schnell in die Geschichte rein und konnte sie anschließend kaum aus der Hand legen, weshalb ich die Geschichte auch innerhalb eines Tages verschlungen habe. Captured by your eyes ist aus Baileys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da ich es meistens besser finde, in der Ich-Perspektive zu lesen, einfach, weil man dort die Gefühle der Charaktere viel besser versteht und auch die Handlungen der Charaktere nachvollziehen kann. Jedoch habe ich mir an manchen Stellen gewünscht, dass es die ein oder andere Szene auch in Carters Sicht gäbe, einfach um auch seine Gefühle und Gedanken zu wissen und manche seiner Handlungen nach vollziehen zu können.

Der Lauf der Geschichte und auch, dass Jesse C war, war ziemlich vorhersehbar, was meiner Meinung nach, aber nicht wirklich dramatisch ist. Es gab viele Klischees und viel zum Lachen, aber auch manches zum Nachdenken.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen, genauso wie die meisten Nebencharaktere. Die Zankereien und Neckereien am Anfang des Buches zwischen Bailey und Jesse fand ich sehr gut und ich hätte mir gewünscht, dass sie auch gegen Ende des Buches noch fester Bestandteil gewesen wäre. Ebenso allerdings haben mir auch die eher tiefgründigen Gespräche im Chat zwischen den beiden sehr gefallen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen und ich bin froh, dass ich mich bei der Geschichte beworben habe. Ich bin schon gespannt auf weitere Teile der Reihe.