Cover-Bild Captured by your eyes
Band 1 der Reihe "NC State University Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Sabrina Bennett

Captured by your eyes

Willkommen bei der NC State University! Hier gibt es ein Chaos der Gefühle, gebrochene Herzen und Bad Boys zum Verlieben.

Mich bei einer Dating-App anzumelden, fand ich zuerst ziemlich bescheuert. Aber ich habe dort tatsächlich ein Match gefunden: The Real C . Er ist tiefgründig, gefühlvoll, witzig. Er versteht mich, und ich kann mich ihm völlig öffnen.

Doch warum weicht er mir immer aus, wenn ich ihn nach einem Treffen frage?

Ich muss einfach wissen, wer The Real C im wahren Leben ist. Nur dass mein Mitbewohner Jesse mir dabei ständig in die Quere kommt und plötzlich den großen Beschützer spielt, macht die Sache nicht gerade einfacher.

Band 1 der brandneuen NC-State-University-Romance-Reihe. Heiß und gefühlvoll. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte zum Dahinschmelzen .

ERSTE LESER-STIMMEN:

"Nicht nur der Schreibstil war locker und flüssig, sondern auch der Plot. Eine super Geschichte, um mal für ein paar Stunden alles um dich rum zu vergessen und in die Welt von Bailey und Jesse abzutauchen." (CLARISSA125K, Lesejury)

"Ich kann Euch das Buch weiterempfehlen, gerade wenn Ihr mal etwas Ablenkung vom Alltag braucht." (VIOLASLIFE, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Unterhaltsamer Start, aber dann zunehmend dramatischer

Bailey meldet sich bei einer Dating-App an und trifft dort schon bald einen vielversprechenden, einfühlsamen Mann, der sie allerdings nicht im realen Leben treffen will, denn dann würde sich ihre Meinung über ihn angeblich ändern. Gleichzeitig kommt Bailey ihrem Mitbewohner Jesse irgendwie näher, obwohl sich die beiden normalerweise nur streiten.

Die Chats mit "The Real C" fand ich ganz süß, aber auch nicht gerade aufregend. Die Szenen mit Jesse haben mir da auf jeden Fall mehr Spaß gemacht, sie streiten und beleidigen sich, sind aber auch einfach so ein unterhaltsames Paar, bei dem ich jede Annäherung spannend fand. Zumindest am Anfang.

Es war ein Hin und Her, wie ich es selten gelesen habe. Der Selbstschutz der Charaktere ging schon so weit, dass ich ihre Handlungen kaum noch nachvollziehen konnte. Es gab schon ein paar positive Überraschungen, aber insgesamt gefiel es mir nicht so gut, in welche Richtung die Geschichte ging. Zwar wurde es weniger vorhersehbar, aber ich wollte ja eigentlich eher leichte Unterhaltung, die es hier dann kaum noch gab.

Leider hat mich das Buch schon etwas enttäuscht, nicht weil es unbedingt schlecht wäre, sondern weil ich etwas anderes erwartet hätte. Die Leseprobe war locker und lustig und ich hatte mich schon auf diese liebevollen Neckereien zwischen den beiden Protagonisten gefreut und eine zwar vorhersehbare, aber unterhaltsame Lektüre erwartet. Das Lockere ließ aber schnell nach, der Ton wurde etwas ernster und dramatischer. So viel Drama hätte ein Buch mit einem so simplen, und doch erfolgreichen Thema gar nicht gebraucht.

Fazit
"Captured by your eyes" konnte mich zwar gut unterhalten, aber leider nicht so gut, wie ich es erhofft hätte. Der lockere, humorvolle Ton, der mir so gut gefallen hatte, wich ernsteren Dramen, die mir ein bisschen den Spaß an der Geschichte nahmen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Oberflächliche Geschichte mit wenig Tiefgang

Heute habe ich eine Rezension zum ersten von drei Teilen der NC State University Romance Reihe „Captured by your eyes“ von Sabrina Benett.

Leider muss ich sagen, dass mir die Enemies-to-lovers Geschichte ...

Leider muss ich sagen, dass mir die Enemies-to-lovers Geschichte gar nicht gefallen hat. Der Schreibstil war zwar sehr flüssig aber die Handlung hat mich gar nicht begeistern können. Die Geschichte wurde sehr oberflächlich und schnell erzählt, es wurde teilweise gar nicht auf Geschehnisse, die erwähnt wurden, näher eingegangen, was ich sehr schade gefunden habe, da es der Geschichte mehr Tiefe verliehen hätte. Die Charaktere waren für mich irgendwie gar nicht greifbar, weil alles so schnell passiert ist. Ich fand es auch sehr unrealistisch, wie schnell sich die Protagonisten verliebt haben. Bereits nach zwei beschriebenen Gesprächen sind beide verknallt? Außerdem finde ich, dass sich beide in gewissen Situationen sehr kindlich und unreif verhalten haben. Statt zu reden läuft beispielsweise Bailey einfach weg und besucht ihre Eltern?! Anstatt sich den Dingen zu stellen, haut sie einfach ab und will nicht mit Jesse, dem anderen Hauptcharakter darüber reden. Aber auch Jesse verhält sich ziemlich unreif und verletzt Bailey andauernd mit seinen unüberlegten Aktionen.
Schlussendlich kann ich euch das Buch leider nicht empfehlen. Die Grundidee mit dem Online Dating fand ich richtig gut, aber die Umsetzung konnte mich nicht begeistern.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Auf der Suche nach der Liebe und The Real C

Inhalt: „Captured by your eyes“ von Sabrina Bennett. Es ist Teil eins der „NC-State-University-Romance“-Reihe. Voraussichtlich wird diese aus drei Geschichten bestehen. Der erste Teil ist am 27.08.2021 bei beHeartbeat by Bastei Lübbe erschienen.

Bailey versucht ihr Glück auf der Datingplattform für Studenten ihrer Uni zu finden. Ziemlich schnell findet sie ein Match. The Real C ist charmant, einfühlsam und witzig. Doch auch nach mehreren Gesprächen möchte The Real C ihr nicht verraten wer er ist. Seine Begründung lautet, dass sie ihre Meinung über ihn ansonsten ändern würde. Das hält Bailey aber nicht davon ab sich auf die Suche nach ihm zu machen. Nur doof, dass ihr nerviger Mitbewohner Jesse ihr in die Quere kommt und plötzlich einen auf Beschützer macht.

Meinung: Das Cover entspricht nicht so meinem Geschmack. Ich bin kein Fan von Gesichtern auf dem Cover. Zudem passt dieses düstere Cover nicht so ganz zu dieser leichten Geschichte. Die Schriftzüge mit der weißen und pinken Schrift gefallen mir aber. Das Geheimnis um The Real C hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen enttäuscht war, dass es für mich so schnell und so offensichtlich zu erkennen war. Das hat mir ein bisschen den Spaß genommen. Die Chatgespräche zwischen The Real C und Bailey fand ich ganz süß und unterhaltsam. Die Chemie hat gestimmt. The Real C war geheimnisvoll und trotzdem offen. Man hat seinen Charakter gut kennenlernen können. Ich kann verstehen, warum Bailey sich auf die Suche nach ihm macht. Sie bei der Suche zu begleiten hat mir Spaß gemacht. Ansonsten konnte ich aber keinen so guten Draht zu der Protagonistin finden. Sie kam mir mit ihrem Verhalten etwas sprunghaft vor. Auch wie sie teilweise über andere Frauen denkt, hat mir nicht gefallen. Ebenso mit ihrem Verhalten anderen Personen gegenüber. Das hat nicht zu ihrem Auftritt am Anfang der Geschichte und zwischendurch gepasst. Die Dialoge mit ihrem Mitbewohner Jesse fand ich am Anfang noch ganz amüsant. Ich finde, dass sich das in der zweiten Hälfte ändert und die Chemie zwischen den beiden nicht mehr ganz so stimmt. Jesse macht während der Geschichte eine Wandlung durch. Am Anfang der Geschichte ist er ein ziemlicher Macho und Aufreißer. Ich fand es schade, dass man seine Vergangenheit erst so spät und auf einmal zusammen gepackt kennenlernt. Baileys beste Freundin und Mitbewohnerin Dawn mochte ich dank ihrer fröhlichen Art ganz gerne. Sie unterstützt Bailey so gut sie kann und ist immer für sie da. Auch ihren Zwillingsbruder fand ich sympathisch. Leider kam er viel zu wenig vor.
Der Schreibstil ist ganz nett. Am Anfang ist das Ganze noch amüsant geschrieben. Mit der Zeit kommt ziemlich viel Drama und Ernsthaftigkeit hinzu. Die Geschichte wird die ganze Zeit aus Baileys Sicht geschrieben.

Fazit: Mich konnte die Geschichte nicht ganz so überzeugen, da ich schnell durchschaut habe, wer The Real C ist und dadurch die Spannung raus war. Mit den Charakteren bin ich nicht ganz so klar gekommen. Wer gerne Enemies to Lover-Geschichten liest, der ist hiermit ganz gut bedient.
Band zwei „Captured by your heart“ ist am 26.11.2021 bei beHeartbeat erschienen und erzählt die Geschichte von Dawn.