Cover-Bild Die Magnolienfrau
  • Verlag: Allegria
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 06.04.2018
Sabrina De Stefani

Die Magnolienfrau

Eine wahre Geschichte übers Freisein und die große Liebe

Schon als kleines Kind wird Sabrina auf eine harte Probe gestellt. Jahrelang ans Gipsbett gefesselt, findet sie unter dem blühenden Magnolienbaum im Garten ihrer Großmutter Hoffnung und Trost. Die erwachsene Sabrina schließlich sucht auf abenteuerlichen Reisen ihren Weg zu innerer Freiheit. Vor allem die Exotik Indiens und die Einkehr in Ashrams faszinieren sie. In Gestalt des geheimnisvollen Shankar begegnet ihr die große Liebe. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer. Unschuldig landet Sabrina in einem der berüchtigtsten Gefängnisse Asiens. Wieder stößt sie an Grenzen, wieder wird sie in ihrer Freiheit beschnitten. Zudem ist sie schwanger, und ihre Gedanken kreisen einzig darum, wie sie entkommen kann. Doch der Blick auf die blühende Magnolie im Gefängnishof gibt ihr in dieser ausweglosen Situation Zuversicht. Wird ihr die Flucht gelingen?

In schillernden Farben und berührenden Szenen erzählt uns die Autorin die Geschichte ihres Lebens. Sie lässt uns auf packende Weise daran teilhaben, wie sie sich inneren und äußeren Herausforderungen immer wieder mutig stellt.

Leserstimmen:

»Das Buch ist eine großartige Ermutigung, den eigenen Sehnsüchten zu folgen.« Marilis Kurz-Lunkenbein, freie Journalistin

»Ein bewegendes Buch: fesselnd, sinnlich, inspirierend. Der Lebensweg einer Frau, die den Mut findet, frei zu leben.« Birgit Böllinger, Literaturblog Sätze & Schätze

»Was für eine Lebensgeschichte!« Ulrike Renk, Autorin von "Das Lied der Störche"

»Die dichte Atmosphäre und das einmalige Schicksal verführen zum sofortigen Weiterlesen.« Katharina Meier-Cortés, Buchhändlerin

»Was kann ein einzelner Mensch ertragen? Die Antwort heißt: alles. Wenn er nur weiß, was Liebe bedeutet. Sabrina De Stefani hat es erfahren und erzählt – und lässt ihre Leser bis zur letzten Seite nicht mehr los.« Claudia Beckers, Chefredakteurin Avanti

Veröffentlicht am 19.10.2018

Was brauche ich um glücklich zu sein?

Die Magnolienfrau von Sabrina de Stefani

Eine beeindruckende Biografie oder „Hab Mut und du kannst alles schaffen was du Dir vornimmst“

Sabrina wir in jungen Jahren hart auf die Probe gestellt. Als ...

Die Magnolienfrau von Sabrina de Stefani

Sabrina wir in jungen Jahren hart auf die Probe gestellt. Als Kind ist sie jahrelang ans Gipsbett gefesselt, da ihre Wirbelsäule verkrümmt ist. Ihre Großmutter ist in dieser Zeit ihre größte Verbündete, sie hält sie aufrecht, und der Magnolienbaum im Garten. Diese Bäume ziehen sich wie ein roter Faden durch ihr Leben und spenden ihr oft Trotz und Hoffnung in schweren Zeiten.

Als junge Erwachsene zieht es Sabrina in die Welt hinaus, besonders Indien mit seinen Farben und Gerüchen hat es ihr angetan. Und genau dort trifft sie auf ihre große Liebe, Shankar. Man könnte meinen diese Frau hat genug im Leben durchgemacht, es kommt jedoch noch schlimmer, als sie unschuldig ins Gefängnis muss, dazu noch schwanger. Rettung ist nicht in Sicht und so bleibt ihr lediglich der Magnolienbaum im Hof, der ihr wieder Mals Hoffnung gibt, das Ganze zu überstehen.

Ich bin überwältigt von dem Buch, konnte kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte ist bildlich erzählt, man taucht ein in die Farben und glaubt die Gewürze Indiens riechen zu können. Sabrina ist eine bemerkenswerte junge Frau, gefühlvoll, mutig und faszinierend. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so mutig wäre, alles hinter mir zu lassen und durch fremde Länder, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, zu reisen. Sie nimmt uns jedoch mit auf die Reise.

Das Buch empfehle ich sehr gerne, es regt zum nach denken an und was es heißt zu sich selbst zu finden und innere Freiheit zu erlangen.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Grenzenlose Liebe

Alleine schon das wunderschöne Buchcover inspiriert zum lesen.
Sabrina De Stefani erzählt ihre Lebensgeschichte und hat mich voll in ihren Bann gezogen.
Sie hat keinen leichten Start ins Leben denn durch ...

Alleine schon das wunderschöne Buchcover inspiriert zum lesen.
Sie hat keinen leichten Start ins Leben denn durch eine Verkrümung der Wirbelsäule muss sie 3 Jahre in einem Gipsbett liegen. Es entsteht eine innige Beziehung zu ihrer Oma,die sich liebevoll um ihr Enkelkind kümmert. Immer wieder liegt sie unter einem Mangnolienbaum der sie von Freiheit träumen läßt.
Nach Jahren kann sie sich ihren Traum erfüllen und reist in der Welt herum. In Indien dann erlebt sie die große Liebe und gibt sich bedingungslos dem Glauben hin.
Mehr möchte ich zum Inhalt nicht schreiben, im Klappentext erfährt man schon das Wesentliche.
Die Autorin beschreibt ihr Erlebtes so spannend, man taucht in das unbekannte Indien ein und ist total gefesselt. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und habe mit Spannung auf ein gutes Ende gehofft.
Für mich absolut empfehlenswert und gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Persönlich

Im Buch schildert die Autorin Sabrina de Stefani ihren ganz persönlichen Lebensweg von der Kindheit an. Ihr Leben ist alles andere als langweilig. Sie bringt viele sehr persönliche Begebenheiten und Erfahrungen ein. Sei es die Kindheitsjahre, die sie an ein Gipsbett gefesselt verbringen muss, um eine Fehlbildung zu beheben und die Zeit, als sie den Mann ihrer Träume, einen indischen Guru kennen lernt. Ihr Leben gleich einer Achterbahnfahrt und auch eine Erfahrung im Gefängnis muss sie machen. Gerade diese unebene Lebensweg macht das Buch auch interessant. Ich fand es spannend, unterhaltsam und auch lehrreich, das eigene Leben betreffend. Dazu ist es mit einem sehr schönen Cover ausgestattet. Das Buch ist absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Sich selbst finden

Die ersten Jahre ihres Lebens war Sabrina de Stefani in einem Gipskorsett eingesperrt. Ihre Großmutter wollte, dass sie einmal ohne Fehlbildung durchs Leben gehen kann. Unter dem Magnolienbaum im Garten der Großmutter fühlt sie sich wohl und vergisst die Enge. Diese Erfahrung hat Einfluss auf ihr ganzes späteres Leben. Immer ist sie auf der Suche nach Freiheit und sich selbst.

Es ist eine sehr ehrliche und authentische Biographie einer starken Frau.

Sabrina wächst bei der Großmutter auf und sieht ihre Mutter sehr selten. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Doch eines Tages wird sie von der Mutter dort weggeholt und lebt mit der Mutter und deren Lebensgefährten in der Schweiz. Sie erlernt einen Beruf und ist erfolgreich, doch sie spürt, dass das nicht das Leben ist, welches ihr Zufriedenheit verschaffen kann. Also geht sie auf Reisen und damit auf der Suche nach sich selbst. Ganz besonders Indien hat es ihr angetan. Immer wieder zieht es sie dorthin. Sie findet dort ihre große Liebe, aber auch wieder Leid. Durch Verrat landet sie unschuldig und schwanger in einem berüchtigten Gefängnis. Wieder ist es eine Magnolie, auf die sie von ihrer Zelle einen Blick, die ihr Trost und Zuversicht verschafft. Wird ihr die Flucht aus dem Gefängnis gelingen?

Ich finde es sehr interessant und beeindruckend, über Sabrinas Reise zu sich selbst zu lesen. Sie hat vieles durchmachen müssen, bis sie in ihrem Leben angekommen ist. Ich habe mit ihr gefühlt, auch wenn ich ihre Gedanken und Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Aber jeder muss wohl seinen eigenen Weg gehen.

Diese Geschichte liest sich sehr angenehm und Menschen und Örtlichkeiten sind gut beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Exotische, faszinierende Lebensgeschichte einer starken Frau

Die ersten drei Jahre ihres Lebens verbringt die Autorin, Sabrina de Stefani, in Deutschland,eingesperrt in ein Gipskorsett, nur kurz wird sie täglich davon erlöst, eine Fehlbildung soll korrigiert werden. Ihre Großmutter umsorgt sie streng, aber liebevoll. Besonders genießt sie die Tage, in denen sie unter dem Magnolienbaum im Garten liegt. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt, ihre Mutter besucht sie gelegentlich.In späteren Jahren lebt sie bei ihrer Mutter und deren neuen Lebensgefährten in der Schweiz, absolviert erfolgreich eine Lehre in einer Armani- Boutique. Doch dieses Leben erfüllt sie nicht, ihre Beziehungen scheitern.. So macht sie sich auf den Weg in ferne Länder um spirituelle Erfahrungen zu machen. In Indien findet sie die für sie passenden Lehren, besonders bei Shankar, dem indischen Guru, der zugleich die Liebe ihres Lebens wird. Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit selbst gestaltetem Schmuck, den sie auf Reisen in die Heimat verkauft. Unschuldig und verraten gerät sie ins Gefängnis, doch auch hier gibt sie nicht auf.
Die Schilderungen sind sehr persönlich, beschönigen nichts und wirken überaus authentisch.
Die Landschaften und Personen sind sehr detailliert geschildert,man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Mich hat die Lebensgeschichte dieser starken, unabhängigen Frau fasziniert und beeindruckt.
Das Eintauchen in die für mich fremde Welt indischer Heilslehren fand ich faszinierend und interessant,auch wenn sie mich persönlich nicht ansprechen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.