Cover-Bild Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel
Band 1 der Reihe "Green on Ice"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Sabrina Lange

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel

Sports Romance | Prickelnder Eishockey -Liebesroman

Wie weit gehst du für deinen großen Traum? Eine herzzerreißende Liebesgeschichte zwischen einem Eishockeystar und dem Mädchen von nebenan

Eigentlich wollte Sam nur eins: ans College gehen und ihre neu gewonnene Freiheit genießen. Doch der Sport fehlt ihr, schließlich hat sie schon Eishockey gespielt, bevor sie laufen konnte. Leider gibt es an ihrem College jedoch nur eine Männermannschaft. Aber was, wenn das Team und der Coach gar nicht wissen, dass sie ein Mädchen ist? Was, wenn sie so eine ehrliche Chance bekommt zu zeigen, was sie kann?
Die Jungs und allen voran Jayden Hayrem sind allerdings alles andere als begeistert von ihrem Trick und wollen nur eins: Sam auf keinen Fall im Team haben.

»Cool Kisses – Aus Liebe zum Spiel« ist der zehnte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Hockey und Liebe - gelungene College Lovestory mit viel Gefühl

Das Konzept hinter der Read! Sport! Love! Reihe hat mir von Anfang an sehr gefallen, unterschiedliche Autor/innen schreiben voneinander unabhängige Lovestorys, die durch die Liebe zum Sport verbunden sind. ...

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, denn der Klappentext klang schon sehr vielversprechend.
Der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gefallen, denn dieses Buch fängt direkt mit Sams Wahl in das Hockeyteam an. Es gibt also kein humorvolles Versteckspiel oder eine Vorgeschichte der beiden Protagonisten. Das Buch kommt sehr direkt auf einen ernsten Kern - Frauen in von Männern dominierten Sportarten und die Schwierigkeiten in ein Team integriert zu werden. Sam hat es sofort in mein Herz geschafft. Da sie mit vier Brüdern aufgewachsen ist, nimmt man ihr das starke selbstbewusste Auftreten ab, doch gleichzeitig erkennt man wie verletzlich sie ist, wie viel Stärke sie aufbringen muss und wie verbissen sie um ihr Ziel kämpft ihren Traumsport zu spielen.
Charmante Unterstützung bekommt sie von ihrer Freundin Jamie. Die zu Beginn vielleicht etwas zu schnell zu einer engen Freundin wurde, doch deren Geschichte mich mindestens genauso interessiert hat wie die von Sam.
Mit Jayden konnte ich zu Beginn nicht so ganz warm werden - neben Sam verblasst er anfangs, doch macht sein Charakter eine interessante Entwicklung. Je mehr er sich in seine verzwickte Situation verstrickt und sich seine Gefühle eingesteht, entwickelte ich Stück für Stück Sympathie für ihn. Aber dies machte einen besonderen Reiz aus, zum einen wollte ich ihn nicht richtig mögen, aufgrund seiner wirklich dummen Idee, zum anderen war ich unglaublich gespannt darauf, wann und wie ihm alles um die Ohren fliegt. Und ganz dazwischen hat er sich unauffällig nicht nur in Sams Herz geschlichen, sondern auch in meines. Die langsam wachsende Beziehung ist sehr gut ausgearbeitet und die emotionale Verbindung steht deutlich im Vordergrund. Es gibt auch etwas Erotik, doch ist diese nur eine kleine Ergänzung, die die Beziehung der beiden abrundet. Obwohl mich nicht beide Protagonisten sofort begeistern konnten, waren die Emotionen durchgehend spürbar. Von den Schmetterlingen im Bauch bis zu fiesen Verletzungen bietet Sabrina Lange eine tolle Gefühlsachterbahn und hat es mit ihrem fesselnden Schreibstil auf Anhieb geschafft, zu einer Autorin zu werden, die ich mir merken werde. Zu diesem gelungen Debüt Roman kann man ihr nur gratulieren.
Zwar habe ich noch nicht alle Bücher der Read! Sport! Love! Reihe gelesen, doch dieses hier ist, für mich, eines der besten dieser außergewöhnlichen Serie.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Unterhaltsame Lovestory

Zum Buch:

Zum Buch:

„Cool Kisses“ ist bereits der 10. Band und ich wurde von keinem bisher enttäuscht.

Mit einem locker-leichten sowie flüssig lesenden Schreibstil präsentiert uns die Autorin einen Roman, der alles hat, was das Leserherz begehrt: Spannung, Leidenschaft, Drama, sympathische Charaktere, erotische Szenen, Humor, tiefgründige Aspekte und ganz viele Emotionen.
Dank einer bildhaften Beschreibung des Settings und der Charaktere kann man sich alles sehr gut vorstellen und schnell in die Geschichte eintauchen.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsamer Roman, den ich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine Geschichte zum Verlieben

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover finde ich super passend zur Geschichte und auch in die Love Sports Reihe. Ein Augenschmaus ist natürlich das männliche Covermodel.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach herrlich. Leicht zu lesen, bringt Emotionen und Gedanken gut beim Leser rüber. Die Dialoge der Charaktere sind passend zur heutigen Zeit und damit überaus realistisch.
Das Setting ist wunderbar ausgearbeitet. Man fühlt sich direkt wohl und zu Hause.
Die Protagonistin Sam ist einem gleich sympathisch. Mit ihrer offenen und taffen Art hat sie sich direkt einen Weg ins Herz gebahnt. Was mich allerdings etwas an ihr gestört hat ist, dass an manschen Stellen doch etwas naiv rüberkommt. Auf der einen Seite ist sie die starke, junge Frau, die sich nicht beirren lässt. Kein Spruch scheint ihr etwas auszumachen und dann ist sie so leichtgläubig. Gerade bei Personen, bei denen sie es doch wissen müsste. Manchmal dachte ich an die Beschreibung „Fähnchen im Wind“. Nicht schlimm, ist mir aber dennoch aufgefallen.
Jayden ist mein Herzbube. Ja, am Anfang konnte ich ihn nicht ausstehen. Seine Einstellung Sam gegenüber fand ich äußert in die Jahre gekommen. Allerdings war es dann umso schöner seine Entwicklung mitzuverfolgen.
Da die Chemie der Beiden so schon gepasst hat, musste ich des Öfteren grinsen und habe mich fast selbst verliebt gefühlt.
Jamie, Gott, Jamie ist einfach der Knaller! Kann ich sie bitte einmal zum Mitnehmen bekommen?
Sie ist eine wahre Freundin und gerne hätte ich auch eine Geschichte über sie gelesen. Vor allem im Zusammenspiel mit Luca. Ein Charakter, den ich Anfangs nicht zuordnen konnte. Ist er ein wahrer Freund, oder zieht er sich überall sein Vorteil? Ich wusste es nicht und genau das hat der Story nochmal gut getan.
Man hibbelt nicht nur bei Sam und Jay mit, sondern auch bei Jamie und Luca. Die Zusammenhänge hat die Autorin hier perfekt ineinanderlaufen lassen!
Insgesamt kann man wohl sagen, dass mir alle Charaktere super gefallen haben. Bis auf das ein oder andere kleine Detail. Aber alles in allem eine tolle, runde Geschichte mit viel Humor, Liebe, Freundschaft und dem wahren Leben.
Daher eine klare Leseempfehlung mit 4/5 Sternen.
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen. Die beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine tolle Geschichte

Nachdem ich den Klappentext von „Cool kisses“ gelesen habe war ich direkt Feuer und Flamme für die Geschichte. Sie hat mich an einem bestimmten Punkt an einen Film erinnert, den ich in Teenagerzeiten schon total geliebt habe.

Menschen auf Cover sind jetzt nicht so 100 % Meins, aber der Typ auf dem Cover ist definitiv sehr ansehnlich und da er auch nicht ganz so heftig raussticht stört es mich jetzt nicht so sehr. Außerdem mag ich die Farben, dieses dunkelblau, in dem das ganze Cover gehalten ist, sehr gerne.

Sabrinas Schreibstil hat mir direkt richtig gut gefallen. Locker und flüssig. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig und ich war sofort in der Geschichte drin.

Sam hat mir direkt von der ersten Seite weg unglaublich gut gefallen. Sie war mir einfach sympathisch, sie war locker, frech und selbstbewusst. Sie war auch ein bisschen anders als das 0815 Mädchen aus vielen anderen Büchern. Ein bisschen nerdy und total sportbegeistert.

Jay hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen, auch, wenn es für mich eine Weile lang schwierig war, herauszufinden wer Jay wirklich ist. Seine Sicht hat irgendwie eine Weile lang keinen Aufschluss über seinen Charakter gegeben, wodurch er für mich ein bisschen einen mysteriösen Touch hatte. Aber das hat sich dann schnell gelegt und man konnte dann auch wirklich erkennen wie er wirklich drauf ist. Und was soll ich sagen? Er ist wirklich ein toller Typ.

Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte mir alles wirklich gut vorstellen und habe mich in der Umgebung auch direkt wohl gefühlt.

Die Handlung an sich war gut durchgeplant und es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Ich kann dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen.