Cover-Bild Every Beat of My Heart
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Sabrina Weger

Every Beat of My Heart

Der große Durchbruch ist zum Greifen nah. Aber was, wenn der Erfolg sie entzweit?

Schon seit Jahren ist Drummerin Lilja unglücklich in ihren besten Freund Mika verliebt. Während sie sich nach ihm sehnt, sucht er bei ihr immer mal wieder Trost für eine Nacht. Lilja und Mika verbindet aber nicht nur ihre gemeinsame Vergangenheit, sondern auch ein Traum: Mit ihrer Band Wolvesika endlich den Durchbruch zu schaffen. Als ein Plattenboss auf sie aufmerksam wird, scheinen all ihre Hoffnungen in Erfüllung zu gehen. Aber auf der großen Europatour steigt Mika der Ruhm zu Kopf und er entfernt sich immer weiter von Lilja. Ihr Herz schmerzt - bis sie Jesper, den gut aussehenden Leadsänger ihrer Vorband, kennenlernt, der ihr zeigt, dass Liebe auch anders sein kann.

Eine sexy Rockstar-Romance mit viel Drama und ganz großen Emotionen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Schattenseiten des Ruhms

„Every Beat of My Heart“ von Sabrina Weger ist eine etwas andere Rockstar Romance, die die Schattenseiten des Erfolgs zeigt.

Als Teenager hat Lilja gemeinsam mit ihrem besten Freund Mika die Band Wolvesika gegründet und damit die dunkelste Zeit in ihrem Leben überwunden. Mindestens genauso lange ist sie unglücklich in Mika verliebt, der zwar immer wieder ihre Nähe sucht, aber ihre ihr genauso oft mit seinem Verhalten weitere Narben auf der Seele zufügt. Als ein bekannter Plattenboss nach Jahren auf Wolvesika aufmerksam wird, klettern sie plötzlich rasant auf der Erfolgsleiter nach oben. Aber die anstehende Europatour verändert Mika und sorgt für weitere Spannungen.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Sabrina Weger hat eine berührende Rockstar Romance voller Emotionen und Drama geschrieben, die sich vom Mainstream deutlich abhebt.
Schauplatz der Story ist Finnland, was ich für den Aufbau der Charaktere und die Authentizität der Geschichte absolut gelungen finde.
Lilja würde für ihren besten Freund, Geliebten und Seelenverwandten Mika alles tun, auch wenn es sie selbst zerstört. Sie dreht sich seit Jahren im Kreis dieser überaus toxischen Beziehung, die ihr mittlerweile die letzte Lebensfreude raubt und von der sie sich trotzdem nicht lösen kann.
Die Handlung wird komplett aus Liljas Perspektive erzählt und fokussiert sich hauptsächlich auf ihre Gefühle und inneren Kämpfe. Manchmal will man sie am liebsten in den Arm nehmen und ihr die Augen öffnen, wenn sie sich erneut Mikas verletzendes Verhalten schönredet. Die Wandlung, die Lilja im Buch durchmacht, ist sehr berührend, dramatisch und selbst beim Lesen fast schon schmerzhaft. Dafür wirkt sie auch schonungslos realistisch und kratzt ein wenig am romantisch verklärten Bild des Rockstarlebens.
Lilja ist ein großartiger und vielschichtiger Charakter, aber auch die Nebenfiguren sind hervorragend ausgearbeitet und ein unverzichtbarer Bestandteil der Story, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte.

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Die Geschichte eines Traums

Lilja und Mika haben eine Band, Musik war einst ihre Rettung und jetzt stehen sie vor dem Durchbruch aber ob das wirklich das ist was sie wollen?

Bitte beachtet unbedingt die Triggerwarnung denn hier ...

Bitte beachtet unbedingt die Triggerwarnung denn hier geht es um eine sehr toxische Beziehung, die noch dazu eher einseitig ist und Suchtmittel.

Eine Geschichte über Freundschaft und das Liebe nicht immer auf den ersten Blick entsteht sondern auch Zeit zum Wachsen brauchen kann. Eine Geschichte darüber wie wichtig ist, sich selbst wert zu schätzen und andere nicht immer über sein eigenes Wohl zu stellen.

Die Geschichte wird zwar in Erzählweise aber irgendwie auch hauptsächlich auf Lilja bezogen erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn hier sind mir ausnahmsweise die Gedanken des männlichen Parts nicht abgegangen.

Eine sehr aufwühlende, sehr emotionale und sehr tiefgründige Geschichte die mich sehr mitgenommen hat und ich wollte Mika und Lilja nicht nur einmal schütteln und fragen was das eigentlich soll.
Gott sei dank gibt es aber auch noch die Nebencharaktere die das ganze immer wieder ins Lot rücken und vorallem für Lilja wie Brüder sind und sie wieder aufbauen.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 03.11.2021

Gefühlvolle Musikerromanze im Rampenlicht

Anders als ich es erwartet hatte, dennoch nicht schlecht. Doch ganz von Anfang an. Das Cover und auch die Inhaltsangabe haben mich direkt angesprochen. Ich lese Musikerstorys verbunden mit Romance sehr gern und wurde hier seitens des LYX Verlages auch noch nie enttäuscht. Tatsächlich würde ich mich über solche Geschichten auch im Print Format freuen. Die Story hier selbst handelt von einer Band aus Finnland. Ich liebe Geschichten, die im Skandinavischen Bereich angesiedelt sind und uns auch das Land vielleicht ein wenig näher bringen. Das habe ich hier tatsächlich ein wenig vermisst, war doch eher das Bandleben und die Romance Seite ausgeprägter als der Rest. Aber natürlich wurden uns auch landschaftliche Einblicke nicht komplett verwehrt. Es war sozusagen eine bunte Mischung, die ausgereicht hat. Sehr gut gefallen haben mir die Story selbst und der Schreibstil. Trotz Erzählerperspektive haben wir sehr gut Einblick in die Gefühlswelten der einzelnen Charaktere bekommen. Lilja ist hier die weibliche Hauptprotagonistin. Sie ist unglücklich in ihren besten Freund Mika verliebt. Ich habe häufig so sehr mitgelitten, hat Mika doch überhaupt nicht gemerkt, was sie für ihn empfindet. Lilja ist eine unheimlich starke Person und sie hat die größte Enticklung durchgemacht. Sie hat Abstand genommen von der doch eher toxischen Liebe und hat mir Jesper die wahre Liebe gefunden. Sie ist ein großartiger Charakter. Zu den anderen Bandmitgliedern kann ich nicht unbedingt viel sagen. Sie sind toll konzipiert, doch gern hätte ich hin und wieder noch mehr über Leevi, Niilo und Mika erfahren. Aber wer weiß, vielleicht kommt das in weiteren Geschichten seitens der Autorin?
Mein Fazit: Eine großartige Musikerromanze, unehimlich emotional und gefühlvoll. Hätte die Band gerne mal Live spielen gehört. Für alle Romance Fanz ein absolutes Lese-MUSS, bekommt von mir eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Von der ersten Seite an Gänsehaut

"Every Beat of My Heart" ist eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte, die mich sehr berührt und mitgenommen hat. Mich aber ab und zu auch dazu brachte mit dem Kopf zu schütteln und die beiden einfach nur schütteln wollte.

Der Schreibstil von Sabrina Weger ist sehr angenehm und gut lesbar, wodurch es mir gut gelungen ist ab der ersten Seite in die Geschichte abzutauchen.

Ganz besonders gut hat mir gefallen, dass dies eine Geschichte über Freundschaft ist und aufzeigt, dass Liebe nicht immer direkt sofort entsteht – wie, Liebe auf den ersten Blick, sondern Zeit zum Wachsen benötigt. Was zur Abwechslung echt schön war. Man konnte als Leser spüren, wie aus dieser zarten Freundschaft Liebe wird.

In meinen Augen ist dies eine wunderschöne Musikromanze, die dich mitten ins Herz trifft.
Wunderschöne Freundschaften
Eine zart einstehende Liebe
Tolle Nebencharaktere
Viel Liebe zur Musik
Und viele Überraschungen

Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung, weil "Every Beat of My Heart" eine Geschichte ist, die man auf alle Fälle gelesen haben muss.

An dieser Stelle möchte ich mich beim LYX Verlag recht herzlich für das Rezensionsexemplare bedanken. Was meine ehrliche Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Rockstar Charme

Protagonistin Lilja hat bereits einige Tiefen in ihrem Leben ausgestanden und alles mit ihren Kindheitsfreund Mika geteilt. Sie haben einander aufgebaut, einander fast buchstäblich das Leben gerettet, doch schon lange muss sie zugeben, dass sie mehr für ihn empfindet als nur für einen besten Freund. Mika hingegen kann seine zwanglosen Frauenbekanntschaften nicht aufgeben und zelebriert sein Rockstar-Leben. Als ihrer Band dann noch der erwünschte Erfolg zu teil wird, schlägt er während ihrer Europatour doch sehr über die Stränge. Wie wird die Band damit umgehen?
Lilja ist eine bodenständige und ruhige Protagonistin, die sehr am Wohl ihres Umfelds interessiert ist und dafür auch selbst oft genug einige negative Emotionen einfach runterschluckt. Sie lässt Mika ohne Vorwurf agieren, obwohl er ganz genau ihre Gefühlslage kennt. Ich muss zugeben, dass ich ihn von Anfang an nicht leiden konnte weil er einfach nur ein unfassbarer Egoist ist, der sich hinter seinem Leid und vor allem auch Liljas persönlichen Erfahrungen versteckt und nicht in der Lage ist, sich seinem Verhalten zu stellen und begründete Kritik anzunehmen. Umso erfreulicher als Jesper, ein Musikerkollege auf den Plan tritt und mit seiner reinen Seele und seinem ruhigen Naturell immer ein offenes Ohr für Lilja hat, sie aber nie unter Druck setzt. Die Autorin präsentiert in dieser Story vorrangig die Schattenseiten des Ruhms und zwei völlig gegensätzliche Arten von Liebe . Damit spricht sie sicherlich viele an, die ähnliche Erlebnisse mit der Protagonistin teilen. Die Bandgeschichte habe ich als recht spannend empfunden, Jesper war zweifellos mein großes Highlight und Lilja habe ich sehr ins Herz geschlossen. Trotz ihrer friedliebenden Art zeigt sie auch ihre Grenzen auf und steht für sich selbst ein. Die Story lässt sich flüssig lesen und offenbart keine großen Überraschungen. So lässt sich anhand des Klappentextes gut erahnen, was einen erwartet und besticht mit Rockstar-Charme.