Cover-Bild Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht
Band 1 der Reihe "Fire after Dark"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Ersterscheinung: 14.11.2012
Sadie Matthews

Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht

Tatjana Kruse (Übersetzer)

»Wenn Mr. Greys Abenteuer Ihren Appetit auf mehr geweckt haben, dann können Sie als nächstes ›Fire after Dark‹ lesen.« The Sun
Alles verändert sich für Elizabeth, als sie Dominic begegnet. Sie ist nach London geflüchtet, denn gerade ist ihr das Herz gebrochen worden. Nun liegt es in Splittern da, Bruchstücke, die gut genug zusammenpassen, um sie wie einen normalen, glücklichen Menschen wirken zu lassen. Aber er weiß, dass das nicht stimmt. Und er begehrt sie.
Dominic eröffnet ihr eine Welt der hemmungslosen Leidenschaft, von der sie keine Vorstellung hatte. Er führt sie auf einen Pfad der puren Lust, aber auch der Gefahr. In seiner Liebe erlebt sie Licht und Dunkel zugleich. Und ihr Herz sagt ihr, dass sie dem Weg, den er ihr weist, folgen muss…
Romantisch und intensiv, provokant, sinnlich und gefühlvoll: ›Fire after Dark‹ entführt Sie in eine Welt, in der Sie Liebe und Leidenschaft neu entdecken werden.

Veröffentlicht am 18.04.2021

BDSM-Roman mit sehr viel Gefühl, Lust und Leidenschaft aber auch mit tiefer Liebe und Romantik

Einen ersten kleinen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung; wobei ich anmerken möchte, dass ich das Buch als Hörbuch genossen habe. Die Stimme der Sprecherin, Christine Marks, hat sehr viel zum tollen Leseerlebnis beigetragen. Weder auf dringlich, noch zu bemüht sinnlich, sondern von herrlicher Leichtigkeit und pointiertem Ausspruch.

Inhaltlich knüpft das Buch an diverse anderen Romane in diesem Genre an und bietet von daher keine Überraschung. Es ist wie zumeist, der weibliche Part von ländlicher Herkunft kommt in die große Stadt und trifft dort auf den charismatischen und umwerfend aussehenden Mann von dem sie Anfangs natürlich meint, ihn niemals erreichen zu können. Es kommt anders - aber auch die sexuellen Fantasien dieses Mannes passen so garnicht zu den Erwartungen der Frau.

Soweit so gut - aber die Autorin schafft es, dieses eigentlich schon fast "totgeschriebene" Szenario durch Ihren faszinierenden, lockeren und abwechslungsreichen Schreibstil zum Leben zu erwecken.Dazu kommt, dass sie mit einer unglaublichen Sensibilität in das schwierige Thema BDSM eintaucht. In diesem ersten Band der Trilogie wird um Grunde genommen nur die Basis gelegt für spätere, sicher noch intensivere - Lesegenüsse. Dass sie bei all dem den Gefühlen breiten Raum einräumt macht die Handlung nur noch lesenswerter.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Das bessere "Fifty Shades of Grey"

Da ich die "Fifty Shades of Grey"-Reihe sehr gerne gelesen habe, wollte ich also mit der "Fire after Dark"-Reihe fortsetzen. Und es hat mich total überrascht! Beth und Dominic können locker mit Mr. Grey und Ana mithalten, ich finde ihre Geschichte sogar noch spannender und intensiver. Es zeigt nicht nur die Höhen aufflammender Gefühle, sondern auch den totalen Tiefpunkt - Herzschmerz und Tränen inklusive. Doch bis zum Schluss ist es Spannung pur. Beth und Dominic sind das Traumpaar schlechthin, trotz aller Hindernisse können sie alles schaffen. Aus diesem Grund werden ihnen auch Nebenrollen in "Season of Desire" nicht verwährt.