Cover-Bild Almanach der Gedankenwelten
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Samarra LeFay

Almanach der Gedankenwelten

Band 01
Weswegen sollte man einen Blobb nicht wässern? Was geschieht, wenn man einem Fuchs in den Wald folgt? Und was hat es mit den grünen Strahlenkatzen auf sich?
Das und noch vieles mehr erfährst du in den zehn heiteren bis tiefgründigen Kurzgeschichten rund um Fantasy und Science Fiction.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Ein Jahreshighlight

Hier kommt ein weiteres Jahreshighlight für mich. Es ist eine Kurzgeschichtensammlung, jede ein kleines Meistwerk für sich. Ich mag wirklich alle daraus sehr, sehr gerne. Mein Favorit sind die beiden Geschichten mit Kian, dem Fuchs. Ich habe halt eine Schwäche für Füchse.
Die Geschichten sind abwechslungsreich, klug, unvorhersehbar und absolut kreativ. Sie sind ein Mix aus Fantasy und SiFi und haben mich wirklich alle begeistert. Hätte am liebsten alles auf einmal verschlungen, hab sie mir aber in kleine Häppchen aufgeteilt, damit es nicht so schnell zu Ende ist. Ich bin dabei jedes Mal tief abgetaucht, hatte total den Film im Kopf, und das habe ich bei Kurzgeschichten eher selten. Ich hätte ewig weiterlesen können. Es liest sich halt auch super flüssig, die Geschichten und Charaktere haben immer viel Herz, Tiefe sowie eine Moral.
Das Cover ist so passend gewählt und eines meiner Lieblinge. Auch die enthaltenen Illustrationen sind genau mein Stil und sehr passend zu den Geschichten.
Kurzum, es ist ein weiteres Jahreshighlight für mich und ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 28.01.2024

10 wundervolle Kurzgeschichten

Die Autorin schafft es einige tolle Geschichten in kurzem Format zusammen zupacken. Und dazu hat jede Storie ihren eigenen Charakter: wir haben Spannung und Magie, Fantasy und Sifi.

Durch die Kürze der ...

Durch die Kürze der einzelnen Abschnitte, kann man das Buch wunderbar auch mal an stressigen Tagen mit wenig Zeit zur Hand nehmen und zum Beispiel mit dem Fuchs Kian abschalten.

Fazit:
Nicht jede Geschichte hat mir 100% gefallen, aber die Mischung war echt schön und hat viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Kurz und gut.

Das Büchlein ist eine Sammlung von Fantasy und Science Fiction Kurzgeschichten. Ich habe es in der letzten Woche ganz entspannt gelesen und bin jeden Tag in eine andere Kurzgeschichte abgetaucht.
Jede ...

Jede einzelne davon hat mir sehr gut gefallen. Sie alle sind dezent düster geschrieben und haben mich immer ein bisschen an ein Märchen erinnert. Sie waren auch alle sehr unterschiedlich, mal ging es um Geister und mal um Fae. Auch gab es Geschichten über mir völlig unbekannte Wesen, wie zum Beispiel einen Blobb.
Mal wurde gekämpft und mal ging es um die Liebe. Eine sehr gelungene Mischung.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und für mich hätte das Buch gerne noch dicker sein dürfen.
Von mir eine klare Leseempfehlung.