Cover-Bild Unsere Berge
Teil der Serie "UNSERE WELT"
  • Verlag: headroom
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.2018
Sandra Doedter

Unsere Berge

Auf Entdeckungsreise zu Gipfeln, Edelweiß und Murmeltier
Wo steht der höchste Berg der Erde? Gehen Murmeltiere im Winter auf’s Klo? Wie entsteht ein Gletscher? Warum tun sich Steinböcke beim Springen nicht weh?
Manche Berge haben Gesichter - und manche Steine können sprechen. So wie der Millionen Jahre alte Egon, der seinen neuen Freunden Lotta und Max seine Heimat, das Gebirge, zeigt. Wie sind die Berge eigentlich entstanden? Welche Tiere und Pflanzen leben hier? Gemeinsam mit dem gemütlichen Murmeltier Frizzi und dem umtriebigen Bergecho begeben sich die Kinder auf eine aufregende Berg-Expedition, über Gebirgsbäche durch Vulkanlandschaften bis hin zu eiskalten Gletschern.
Ein Hörabenteuer voller Inspiration und Anregungen für kleine und große Gipfelstürmer.

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Wissen gut vermittelt

Wo steht der höchste Berg der Erde? Wie entsteht ein Gletscher? Gehen Murmeltiere im Winter auf's Klo? Warum tun sich Steinböcke beim Springen nicht weh? Manche Berge haben Gesichter - und manche Steine können sprechen. So wie der Millionen Jahre alte Egon, der seinen neuen Freunden Lotta und Max seine Heimat, das Gebirge zeigt. Wie sind die Berge eigentlich entstanden? Welche Tiere und Pflanzen leben hier? (Klappentext)

Dieses schön gestaltete Hörbuch aus der Reihe „Unsere Welt“ vermittelt wieder ein umfangreiches Wissen an die jüngeren Zuhörer, und nicht nur an die. Es spricht eigentlich alle Altersgruppen an. So lern man beim Zuhören viel Wissenswertes und meine kleinen Zuhörer, alle im Vorschulalter, waren recht begeistert und hörten gebannt zu. Die eigene Fantasie wird angeregt. Gerne würden wir noch mehr Hörbücher aus dieser Reihe hören.