Cover-Bild Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
Band 1 der Reihe "Die Pan-Trilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.12.2013
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Romantische Urban Fantasy, die dich in die Welt der Elfen führt

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…

//Alle Bände der erfolgreichen Elfen-Reihe:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
-- Die Pan-Trilogie: Band 1-3
-- Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
-- Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber//

Veröffentlicht am 25.07.2018

Lee & Fay

Was für ein wundervoller Auftakt!
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es ist so leicht und flüssig geschrieben. Es liest sich hervorragend.
Felicity Morgan ist die Hauptfigur der Story. Die ...

Was für ein wundervoller Auftakt!
Felicity Morgan ist die Hauptfigur der Story. Die Geschichte entstammt ihrer Sicht. Seit der neue Mitschüler Lee aufgetaucht ist, steht Felicitys Welt Kopf. Was mir ausgesprochen gut gefällt, ist das sie nicht (oder noch nicht) in ihn verliebt ist. Sie ist auch nicht wunderschön, sondern etwas rundlicher, trägt eine Zahnspange, hilft ihrer Mom im Pub aus und findet manchmal kaum ein sauberes T-Shirt. Allerdings ist sie schlagfertig und menschlich. Ihre beste Freundin ist dagegen eine loyale Freundin und Schönheit. Das finde ich super. Ihre Clique enthält die verschiedensten Charaktere und ist keine typische Looser-Außenseiter-Gruppe, auch wenn es hin und wieder so hingestellt wird. Ihre Freunde sind symphatisch. Natürlich gibt es auch reiche, gut aussehende Mädchen an Felicitys Schule, die den Starclub bilden. Obwohl Felicity sie um ihre Schönheit beneidet, hält sie von deren Persönlichkeiten gar nichts und lässt sich nichts gefallen. Das finde ich großartig. Felicity braucht wie jeder andere Freunde bzw. Vertraute, aber sie muss nicht gerettet werden, weil sie sich selbst zu helfen weiß - das bewundere ich! Beim Lesen wird man stets wütend auf ihre Familie und deren Lebenseinstellung.
Sie lässt sich nicht für dumm verkaufen, was auch Lee zu gefallen scheint. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich freue mich jetzt sehr auf den zweiten Teil.
Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Schöner Anfang

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe

Zum Buch
"Das geheime Vermächtnis des Pan" ist mein erstes Buch der Autorin. Aus diesem Grund hatte ich keine Erwartungen an das Buch. Doch jetzt muss ich sagen, dass ich wirklich vom Jugendbuch beeindruckt bin. Der Inhalt ist richtig gelungen und es wird nie langweilig. Man möchte immer weiterlesen.

Cover
Das Cover kommt ein klein wenig düster rüber. Hellere und fröhlichere Elemente würden meiner Meinung nach besser zum Buch passen.

Protagonisten
Felicity ist ein sehr sympathischer Charakter. Ich mochte sie sehr. Denn sie ist nicht dieser perfekte Charakter, der alles kann. Sie hat Ecken und Kanten. Außerdem hat sie eine spitze Zunge, was mir noch mehr gefallen hat. Leider gab es einige Situationen in denen sie mir extrem leid getan hat. Ich hoffe, dass sie stärker wird und sich nicht alles gefallen lassen wird.
Lee hat mir am Anfang nur wenig gefallen. Erst nach einer Zeit lang konnte ich mit ihm warm werden. Die Gespräche zwischen ihm und Felicity haben mich sehr amüsiert.
Felicitys Freunde fand ich alle toll. Sie waren immer hinter ihr und haben ihr durch einige schwierige Fasen sehr geholfen.
Felicitys Familie hingegen, war für mich abartig. Kein einziges Familienmitglied ist in meinen Augen angenehm. Außerdem bin ich der Meinung, dass sie so ein tolles Mädchen überhaupt nicht verdienen.

Schreibstil
Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Felicity geschrieben. Zwei Mal ist ein kurzer Text aus Lees Sich eingeschoben. Alles in allem ein sehr flüssiger und leichter Schreibstil

Fazit
Ein sehr angenehmer Anfang der PAN-Reihe. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Ein wundervolles Buch, welches ich Dank einer Empfehlung verschlungen habe.

Wie soll ich das, was ich für dieses Buch empfinde, in Worte fassen? Eigentlich geht das kaum, dennoch versuche ich einmal kurz und knapp zu erzählen, was ich daran so toll fand.

Man kann den Schreibstil ...

Man kann den Schreibstil von Sandra Regnier als wirklich erfrischend, locker und leicht lesbar beschreiben, was ich wirklich toll finde. Ich mag es überhaupt nicht, wenn mich ein Schreibstil überfordert und ich mehrfach den Satz lesen muss und dennoch nicht verstehe, was der Autor von mir möchte. Doch bei Pan ist es das komplette Gegenteil, man wird in eine Welt entführt und weiß ganz genau, was dort vor sich geht und mit wem man es zutun hat.

Auch die Protagonisten haben mich komplett umgehauen, ich kann wirklich sagen, ich habe mich in Felicity verliebt..also nicht in die Zicke vom Star Club, sondern in das kleine mollige Mädchen mit Zahnspange und die Dank dem Pub Ihrer Mutter oft nach Alkohol riecht und noch dazu oft zu spät zum Unterricht kommt. Feli ist ein kleiner Tollpatsch, was sie neben Ihrer frechen und lustigen Art, noch sympathischer macht. Aber auch ihre besten Freunde Nicole, Ruby, Phyllis, Cory und Jayden , die ihr immer zur Seite stehen, haben mir im Buch wunderbar gefallen und ich möchte keinen Einzigen von Ihnen missen.

Wenn man sich dagegen den neuen Schüler Lee Fitzmor anguckt, ein Junge, der einfach nur sexy ist, jede Frau herum bekommt und immer einen coolen Spruch auf den Lippen hat, fragt man sich, ist er wirklich ein Dreamboy. Und ich kann Euch sagen, ja um Himmels willen, jaaaa. Ich liebe die Neckereien zwischen City und ihm einfach und habe beim Lesen oft ein Schmunzeln auf den Lippen gehabt.

Zur Handlung möchte ich eigentlich nicht viel verraten, da man doch oft zu sehr spoilert, klar bekommt man im ersten Band noch nicht wirklich mit, warum Feli nun die Auserwählte ist oder warum Sie gerade Lee heiraten muss, doch im Laufe der Handlung, bekommt man Stück für Stück mit, wie die Geheimnisse langsam gelüftet werden.

Mein Fazit ist ganz klar, dass Pan eine absolute Leseempfehlung ist. Ein Teeniestory, die viel Magie mit sich bringt und zum Glück wenig Lovestory.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Witzig und sehr spannend

Die Story gefällt mir so, so gut. Ich konnte mich so gut in Felicity hineinversetzen, dass ich manchmal das gleiche fühlte wie sie. Wurde sie rot, wurde ich rot. Vor allem Lee (Leander) gefällt mir super, ich mag seine freche Art und sein Verhalten Fay (Felicity) finde ich total süß! Deswegen war ich manchmal echt sauer, wirklich stinke sauer wegen dem Verhalten von Fay gegenüber Lee. Immer wenn man dachte, sie würden sich küssen oder anderes ... dann war sie wieder so blöd und hat alles kaputt gemacht. Eins muss man Fay lassen, sie ist wesentlich mutiger als man von ihr denken mag. Und das, was mich auch sehr störte war, dass Richard, Carnian und Carl sich an Fay rangemacht haben und daraus ein Harem wurde. Und der schlimmste Faktor war ganz ehrlich die Mutter von Felicity. Ihr benehmen war unter aller Sau und es wurde einfach nicht besser. Man konnte selber fühlen, wie sehr Fay unter ihrer Familie litt. Ich wäre so gerne zu ihr in die Geschichte rein gegangen und sie unterstützt. Und als ich den letzten Satz des Buches gelesen habe, habe ich geschrien und das Buch auf den Boden geschmissen vor lauter Frustration. Und ich hoffe, dass das nächste Buch genauso toll ist, wie der erste.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Toller Auftakt

Felicity hat keine Modelfigur und sieht sich selbst auch nicht als hübsch an. In der Schule wird sie von dem sogenannten „Star-Club“ auch nur gehänselt und gemobbt. Eines Tages kommt ein neuer Schüler in ihre Stufe. Sofort fliegen alle Mädchen auf ihn und himmeln ihn an – abgesehen von Felicitiy, die sich ohnehin keine Hoffnungen bei ihm macht. Doch Lee scheint an ihr Interesse zu zeigen und verhält sich auch sonst recht merkwürdig….

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, vor allem, weil die Heldin nicht aussieht wie ein Supermodel und sich auch überhaupt nicht so verhält. Sie ist bodenständig und kämpft mit den alltäglichen Problemen eines Teenagers. Das hat sie mir wahnsinnig sympathisch gemacht und man konnte sich gut in sie hineinversetzen.

Lee hingegen konnte ich am Anfang gar nicht leiden – warum, das erfährt man direkt im ersten Kapitel, welches aus seiner Perspektive geschrieben ist: er denkt total abwertend von Felicity.

Die Handlung basiert im ersten Band hauptsächlich auf der Alltagsgeschichte von Felicity und ihrer Beziehung zu Lee. Nach und nach entwickelt sich der eigentliche Kern der Geschichte. Das fand ich aber gar nicht schlecht, denn so konnte man mehr über Felicitys Leben erfahren und sie wurden nicht so schnell aus ihrem gewohnten Umfeld rausgerissen. Sie konnte selbst mehr über sich lernen.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen: mit viel Humor und Gefühl beschreibt die Autorin Felicitys Leben und hält sich nicht mit langweiligen Szenenbeschreibungen auf. Es wird mehr Wert auf die Dialoge und die Handlung gelegt, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich freue mich schon auf Band 2!