Cover-Bild Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
Band 1 der Reihe "Die Pan-Trilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.12.2013
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Romantische Urban Fantasy, die dich in die Welt der Elfen führt

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…

//Alle Bände der erfolgreichen Elfen-Reihe:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
-- Die Pan-Trilogie: Band 1-3
-- Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
-- Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber//

Veröffentlicht am 16.09.2018

enttäuschend

Das Coverbild gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist ebenfalls gut und hat mich schnell im Buch voran kommen lassen.

Felicity gefällt mir ganz gut als Charakter. Sie ist kein Schönheitsideal, tollpatschig und ziemlich out. Und steht voll zu ihren Freunden! Mir gefällt es, dass sie immer mutiger wird. Gleichzeitig gefällt es mir nicht so, dass sie sich äußerlich verändern, immer mehr stylen und verschiedene Männer daten will. Gleichzeitig lässt mich schmunzeln, dass er Lee so auf Abstand hält.

Lee hat ja mega viel Charme, der mich hat schmunzeln lassen. Jedoch finde ich, verhält er sich teilweise sehr billig, wenn er mit jeder rummacht ( und das teilweise nach kaum 5 Minuten!). Eigentlich mag ich solche Charaktereigenschaften nicht - seine Bemühungen machen dann doch ein paar Sympathiepunkte wieder wett.
Die beiden miteinander haben mich durchaus amüsiert.

Jedoch war hat dieses ganze " jeder schwärmt von Lee" ziemlich viele Seiten durch Wiederholungen oder ähnliche treffen eingenommen. Das war mir deutlich zu lang und zu kindisch. und der Ausflug zu den Stars hat mich total genervt.

Das Ende hat mir hingegen richtig gut gefallen, sodass ich mich jetzt sogar etwas auf den 2 Band freue.

Trotzdem enttäuschend!

Veröffentlicht am 17.05.2020

sehr enttäuschend

Die ersten Seiten des Buches geben eine hervorragenden Situation vor, die echt Bock macht weiter zu lesen. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum ich das Buch hoffnungsvoll zu Ende gelesen habe. Ich hatte nach den ersten 50 Seiten eine Pause eingelegt und dann ist das Buch irgendwie in Vergessenheit geraten. Die Anfangssituation ist mir aber so im Gedächtnis geblieben, dass ich es einfach nochmal versuchen musste. Ich meine, eine Verwechslung zwischen zwei Mädchen, wobei eine als Retterin und gleichzeitig zukünftige Ehefrau vorbestimmt ist, die dann aber alles andere als den Erwartungen entspricht und leider die andere geküsst wurde… Das ist einfach genau mein Buch. Das hatte schon in den ersten Seiten das richtige Maß an Drama, was ich mir für das Buch vorgestellt habe.
Leider waren aber die ersten Seiten keine Maßstab für den Rest des Buches. Dieser bestand eigentlich nur immer wieder aus dem Gleichen. Er versucht seinen Fehler vom Anfang auszubügeln und sich ihr Vertrauen zu sichern, was aber komplett ohne Drama und ohne richtigen Kampf um ihre Gunst abläuft und mich an eine flache, sehr flache Highschoolromance erinnert hat; sie entdeckt langsam, dass sie Zugang zu einer anderen Welt hat, was aber wiederum ohne Spannung passiert. Da waren im ganzen Buch (ausgenommen die letzten 50 Seiten) keine Erlebnisse oder Ereignisse, die die Handlung auch nur ansatzweise spannend gemacht haben. (Selbst die letzen Seiten waren da ein Fail, obwohl es da einen Ausflug in die andere Welt gab. Ich kann noch nicht mal sagen, ob es an der flachen Gestaltung der Handlung lag, die selbst in der Situation wenig Raum für Drama/Action gelassen hat oder ob der Schreibstil hier einfach keine Emotionen übertragen oder Spannung aufbauen konnte. ) Das ist so unfassbar schade, weil es durch die Anfangssituation so viele mögliche Handlungsverläufe gegeben hat. Diese Vorbestimmung wurde einfach garnicht mehr thematisiert, geknistert hat es zwischen ihm und ihr auch nicht und zusätzlich ist sie irgendwie in jemanden anderen verliebt. Das eigentliche Problem, warum sie zur Retterin vorbestimmt ist, wurde auch nur am Rande angesprochen… Scheint so, als wäre das mögliche Pensum an Dram und Spannung auf den ersten Seiten verpulvert worden. Na super.
Jetzt bereue ich es echt mich durch dieses Buch gequält zu haben. Gut möglich, dass es in den Folgebänden spannender und interessanter zugeht, hier war das aber definitiv nicht der Fall. Da werde ich mir die Folgebände nicht antun.

Veröffentlicht am 20.04.2018

kein buch für mich

Felicity ist an ihrer Schule gemeinsam mit ihren wenigen Freunden ein Außenseiter. So wird besonders sie oft von den reichen Mitschülern schikaniert. Als eines Tages ein neuer Schüler an ihre Schule kommt, Lee steht die ganze Schule kopf! Lee sieht gut aus, alle Mädchen wollen ihm zum Freund! Doch er sucht immer wieder Felicitys Nähe. Was diese so gar nicht verstehen kann! Weil eine andere Felicity, eine der Tussen-Clique regelrecht in Lee verliebt ist, und ihm zugegeben nicht von der Seite weichen will.
Als Lee und Felicity immer mehr Zeit miteinander verbringen, ahnt sie, dass Lee ein Geheimnis hat.

Ich war ja wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da ich schon soo viel positives darüber gelesen habe. Doch ich bin leider schon enttäuascht. Die ersten Seite verraten meiner Meinung nach gleich die Hälfte der Geschichte. Was zugegeben blöd ist. Da man ja weiss was noch passieren wird.

Auch fand ich die ganze Geschichte manchmal einfach nur langweilig. Das Buch hat mich nicht wirklich gefesselt und ich war froh, als ich es endlich ausgelesen habe.

Die Hauptperson, Felicity hat mich stellenweise einfach nur genervt und Lee ist meiner Meinung nach alles andere als ein Traumkerl. Das die beiden irgendwann mal zusammenkommen ist echt schwer vorzustellen. Da sie sich soo gar nicht wirklich zu ihm hingezogen fühlt. Und dann mag sie ihn doch wieder. Das ist einfach so ein kindisches Verhalten, dass man mit 18 Jahren einfach nicht mehr haben kann!

Leider war dieses Buch für mich der totale Reinfall.2 Sterne gibts dafür, dass man das Buch schnell lesen kann - aber mehr wars dann auch schon!