Cover-Bild DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)
Band 2 der Reihe "DAS BRENNEN DER STILLE"
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.11.2022
Sandy Brandt

DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)

*Früher war sie die Hoffnung der Stadt. Heute ist sie ein Pfeil im Herzen der Regierung.*

Um die stummen Fische zu stürzen, muss Liv zurück und ihre Liebe und Freiheit hinter sich lassen.
Zurück in ihr altes Leben – mit einem Geheimnis, das alles verändern kann.

Für Kyle ist eine Rückkehr in seine Heimat Tudor lebensgefährlich, weshalb er sich den Rebellen in Borgia anschließt. Als er jedoch erfährt, dass es jemand auf Livs Leben abgesehen hat, bricht er trotz aller Widrigkeiten auf, um den Anschlag zu verhindern. Doch er kommt zu spät – und Tudor wird nie wieder sein, wie zuvor …

Veröffentlicht am 23.11.2022

Spannende Fortsetzung

Auch im zweiten Teil der Reihe begleiten wir wieder Kyle und Liv in ihre dystopische Welt, in der nach wie vor schweigende Menschen an der Macht stehen, und Sprechen als Sünde gilt. Band 2 der Reihe knüpft an die Ereignisse des ersten Bandes an, sprich Olive ist zurück bei ihrem Ehemann Raphael, während Kyle sich zusammen mit den Rebellen im Hintergrund hält. Als jedoch die Anschläge auf die Stadt durch Mason's Gruppen wieder zunehmen, tut Kyle alles um Liv zu retten.

Nach wie vor bin ich unglaublich begeistert von diesem Welt-Setting. Ich habe sehr darauf hingefiebert endlich wieder nach Tudor reisen zu können. Der zweite Band steht in Sachen Spannung dem ersten Band in nichts nach. Wieder lesen wir die Geschichte abwechselnd aus Liv's und aus Kyle's Sicht, so bekommt man wieder einen sehr umfangreichen Blick auf die Geschichte. Dies habe ich vor allem am Anfang des Buches sehr genossen, um die verschiedenen Situation in denen Kyle und Liv steckten genauer verfolgen zu können. Im gesamten Band tuen sich weitere Parteien auf, die in der Storyline neu mitmischen, wobei ich keinen wirklich einschätzen konnte. Man stellt sich somit immer die Frage, was die Hintergründe der verschiedenen Personen sind.

Liv ist weiterhin einer meiner Lieblings-Charaktere, denn ich finde auch in diesem Teil der Reihe beweist sie ihren Mut. Bereits ab den ersten Kapiteln handelt sie auf eigene Faust und wartet nicht auf den Retter in Not. Sie ist auch die meiner Meinung nach wieder die größte Entwicklung durchgemacht hat. Aber auch Kyle hat mich nicht weniger begeistert.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass ich auch den zweiten Teil der Reihe wieder verschlungen habe und ich gerne wieder länger in dieser spannenden Welt geblieben wäre. Ein Buch zum mitfiebern und miträtseln. Eine Empfehlung meinerseits und ich freue mich riesig auf Band 3.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Etwas schwächerer Band

Fand den Band leider schwächer als den ersten aber hat trotzdem noch 4⭐️ verdient.

Fand es super das am Anfang des Buches der 1. Band nochmal zusammengefasst wurde sodass ich sofort wieder in der Geschichte war.
Der Schreibstil war wieder sehr gut und bin dadurch ziemlich schnell durch die Seiten gekommen. Finde auch die Aufmachung so schön das zwischendurch immer wieder mal Wörter in Gebärdensprache dastehen die ich immer gleich entziffern muss.
Der Cliffhanger hat mich jetzt allerdings nicht so mitgerissen weil ich den Verdacht schon seit dem ersten Band hatte und dieser im zweiten Band nur verstärkt wurde.
Freu mich trotzdem auf den dritten Teil und bin gespannt wie das alles noch weitergeht 😊

Veröffentlicht am 30.12.2022

rasante Fortsetzung der verbotenen Worte - Olive und Kyle Teil 2

Auch der 2. Teil dieser spannenden Trilogie geht rasant weiter. Die Schilderung über die Aufstände der Rebellen ist sehr dramatisch und aufregend umschrieben, ebenso wie all die Geheimnisse, die Liv im Palast erwarten. Die Trennung von Kyle setzt Liv sehr zu, während sie sich in ihre neue Rolle einfinden muss, die es ihr zusehends schwieriger macht, weil sie auf so viel Misstrauen und Widerstand stößt.
Freund und Feind sind nicht auseinanderzuhalten und ein Leben wie in einem Gefängnis, stets den Erwartungen des Volkes zu entsprechen, kein Wort reden zu dürfen und die Gefühle zu unterdrücken werden so lebendig, so mitreißend erzählt, dass auch dieser Teil wirklich sehr gelungen ist.
Die Charaktere sind je nach Rolle überraschend dargestellt, da gibt es einige Überraschungen, was das Buch umso interessanter macht.
Die Tagebucheinträge zwischen den Kapiteln sind sehr geheimnisvoll und erst am Schluss hat man eine gewisse Ahnung, von wem sie sein könnten.
Die abwechselnde Erzählung von Olive und Kyle geben mehr Einblick in ihre Gefühle und Erlebnisse, dadurch wird auch die Geschichte intensiver und die Gefahr spürbarer.
Das Cover ist ähnlich dem 1.Teil. Interessant, dass hier die Reihenfolge von goldenem Schweigen über silber in diesem Teil bis schwarz beim 3. Teil verläuft. Eigentlich erwartet man gold eher im Finale, aber umgekehrt bleibt die Entwicklung für all die Aufstände und Hoffnungen so vieler Menschen aufregend und man fiebert regelrecht dem Finale entgegen.

Ich habe auch das Hörbuch parallel mitverfolgt, diese aber leider abgebrochen und selber weitergelesen, weil ich die Sprecher leider überhaupt nicht passend fand. Während Olives Stimme so akzentuiert und steif rüberkam, was für mich überhaupt nicht zu ihrem Charakter passte, war Kyles Stimme zwar abwechslungsreich, aber hier hat mich das ständig laut und leise werden so extrem gestört, ich war ständig mit dem Lautstärkeregler beschäftigt, und es gab so einige Textwiederholungen, wo Sätze und Wörter doppelt gesprochen wurden, als wenn die Korrektur nicht ganz geklappt hat. Auch wirkte Kyle ständig aggressiv und aufbrausend, ebenso wie sein Freund Jeff. Das war sehr schade.

Ansonsten hat mir auch dieser Teil gut gefallen und das Ende war absolut überraschend, weswegen ich schon sehr auf das Finale warte und durch die neue Wendung habe ich jetzt erst recht keine Vorahnung, was noch kommen könnte, sodass sich die Vorfreude noch mehr steigert.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Interessant, mit einigen Längen

Teil 2 von 3 Bänden. Teil 2 ist vor cam 1 Woche erschienen, Teil 3 kommt dann nächstes Jahr im Mai.

Nur wer spricht lügt, wer schweigt spricht / denkt die Wahrheit. Nur reine Haut wird anerkannt.
Ähm... ...

Ähm... joar. Ich wäre raus 😅 keine reine Haut und wenn ich einmal anfang mit erzählen hör ich so schnell nicht mehr auf. Aber wo beginnt Betrug und Lüge? Wirklich erst wenn du es ausspricht oder schon vorher beim darüber nachdenken und planen der Intrige? Kann man jedem der schweigt vertrauen,da er dich so nicht belügt? Die Menschen in Tudor leben danach, schon seit vielen Jahren. Olive und Kyle mittendrin, an völlig unterschiedlichen Seiten der Gesellschaft und trotzdem vereint durch das selbe Ziel. Nur wollen sie dieses Ziel auf unterschiedliche Wegen erreichen. Wie schon in Teil 1 mochte ich Liv sehr gern, ihre Entwicklung ist nachvollziehbar, ihre Gefühle verständlich. Nur mit Kyle hab ich nachwievor meine Probleme. Ich mag so extrem impulsive Menschen nicht, welche völlig Kopflos handeln und sich ausschließlich von völlig übertriebenen Gefühlen antreiben lassen. So kam es gelegentlich zu Situationen welche nicht hätten sein müssen und mir immer sehr unangenehm waren. Dies nimmt zum Glück zunehmend ab. Auch wenn er seine Gefühle und Gedanken einmal mehr hinterfragen und diese auch ehrlich ansprechen sollte. Ich persönlich bin kein Fan von aneinander vorbei reden und dadurch Konflikte entwickeln welche nicht sein müssten. Zum Glück ist Liv hier anders und geht direkt auf Konfrontation und sagt was ihr nicht passt. Was für eine tolle Frau ❤️