Cover-Bild This one Second (New Adult)
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 18.02.2022
Sara De Calido

This one Second (New Adult)

„Durch ihn wusste ich nun, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste."

Eine verheerende Nacht hinterließ Spuren auf Serafinas Seele. Ihr fällt es schwer, in ihr normales Leben zurückzukehren. Verletzt. Verängstigt. Voller Schuldgefühle. Sie hofft, mithilfe ihrer Freunde und Familie die schmerzliche Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Dass ausgerechnet Jayden einen wahren Sturm an widersprüchlichen Gefühlen in ihr auslöst, stand nicht auf ihrer To-do-Liste. Ein weiteres Mal bringt er ihre Welt von einem auf den anderen Moment durcheinander. Als sie dann auch noch anonyme Liebesbotschaften erhält, scheint das Gefühlschaos perfekt.

Eine Liebesgeschichte, die direkt unter die Haut fährt und das Herz berührt.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Was für eine Gefühlsachterbahn

Was für ein New Adult Roman. Schon die ersten Seiten haben es in sich und mich manchmal echt schlucken lassen. Hier wird ein sehr ernstes Thema behandelt und Sara hat es mit ihrem tollen Schreibstil geschafft mich sofort abzuholen. Diese Tiefgründigkeit hat mich sehr überrascht, genau wie das Setting von Madrid . Aber neben all den ernsten Themen durfte ich auch tolle und humorvolle Dialoge miterleben. Klar hat Fine mein ganzes Mitgefühl und meine Sympathien . Für mich ist sie eine starke junge Frau ,die mit dem Erlebten erst mal klar kommen muss., ihre Panikattacken überwindet - was für Betroffene nicht so einfach ist wie es scheint, und vor allem aber lernen muss sich selbst wieder zu lieben. Aber mein Liebling in diesem Roman ist definitiv Alicia., denn sie schafft es Fine aus ihrem " Gefängnis " zu befreien und das sie langsam wieder aufblüht. Solch einen besonderen Menschen wünscht sich doch jeder an seiner Seite. Auch Jay findet oft die richtigen Worte um sie aufzurütteln, auch wenn sie das nicht so sieht. Aber er ist immer für sie da und hilft ihr wo er kann. Aber auch er ist nicht Fehlerlos, aber einfach ein toller Kerl und das muss Fine auch bald erkennen. Spannend wird es dann noch als plötzlich ominöse Postkarten auftauchen. Was es damit auf sich hat und wer dahinter steckt , müsst ihr selbst herausfinden
Erlebt einen wirklich sehr emotionalen Roman , der aber auch Mut zur Hoffnung macht und beweist wie wichtig Freunde und Familie sind.

Veröffentlicht am 29.11.2022

tolles buch

Triggerwarnung – dieses Buch enthält sexuelle und psyichische Gewaltelemente

Triggerwarnung – dieses Buch enthält sexuelle und psyichische Gewaltelemente
Sara de Calido nimmt uns mit ins schöne Madrid und erzählt uns dort die Geschichte der jungen Serafina und ihrem Umgang mit ihrer Vergewaltigung, auch den Umgang ihrere Familie und Freunde damit.
Ein sehr packendes Buch, man lacht und leidet mit der sehr sympathischen Protagonistin. Der Schreibstil ist angenehm und das Lesen geht flüssig von der Hand.
Mich hat die Story total gepackt und während des Lesens hatte ich die erzhlten Bilder genau vor Augen. Von mir eine definitive Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.11.2022

Konnte mich voll und ganz überzeugen

Das Cover und die Farben sind sehr schön haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Und auch von dieser wurde ich nicht enttäuscht.

Serafina erlebt eine Nacht, die ihr Leben für immer verändern ...

Serafina erlebt eine Nacht, die ihr Leben für immer verändern wird. Nach diesem schweren Schicksalsschlag versucht Fina, sich Schritt für Schritt zurück in ihr Leben zu kämpfen, doch muss auf diesem Weg viele Schicksalsschläge hinnehmen. Doch glücklicherweise bekommt sie zahlreiche Unterstützung durch ihren Therapeuten, ihre Familie, ihre Freundin, ihren besten Freund und seinen Bruder Jay. Auf der Such nach dem Täter öffnet sie sich mehr und mehr für einen Menschen, für den sie eigentlich nichts empfinden sollte.

Die Geschichte hat mich voll und ganz überzeugt. Die angesprochene Thematik ist sehr wichtig und wird realistisch dargestellt. Ich mochte den Schreibstil der Autorin, alles wird sehr bildhaft beschrieben und die Emotionen werden gut transportiert. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man zwei Seiten der Geschichte kennenlernen und die Gedanken und Gefühle der Figuren hautnah miterleben. Auch das Setting, Madrid, kannte ich vorher aus New Adult Romanen noch nicht und fand ich super gewählt.

Insgesamt ein Buch, das mich abgeholt und mitfiebern, mithoffen und mitlieben lassen hat. 😍

Veröffentlicht am 10.12.2022

Das Leuchten in der Schwärze

Der New-Adult-Roman This one second von Sara de Calido erzählt die Geschichte der Studentin Fina, die von einem Unbekannten vergewaltigt wurde und nun versucht, dieses traumatische Ereignis zu verarbeiten. Zum Glück steht nicht nur ihre Familie hinter ihr, sondern auch ihr bester Freund und dessen Bruder Jay sind ihr eine enorm große Stütze. Doch das Mitleid, das sie trifft ist überwältigend und Fina will doch eigentlich nur ganz normal weitermachen und diese Nacht einfach vergessen. Jay ist der Einzige, der anfangs normal mit ihr umgeht und das hilft ihr enorm. Doch gleichzeitig führt das auch dazu, dass ihre Gefühle für den großen Bruder ihres besten Freundes wiedererweckt werden. Aber Jay hat schon ewig eine Freundin und sowohl Finas Brüder als auch Jays Bruder haben unmissverständlich klargemacht, dass die beiden füreinander tabu sind.

Die Geschichte nimmt den Leser mit in die Gedanken- und Gefühlswelt eines Vergewaltigungsopfers und zeigt die großen Hürden auf dem weiten Weg, das Ereignis zu verarbeiten und wieder ein normales Leben zu führen. Einerseits fand ich die Beschreibungen ziemlich gut und eindrücklich, andererseits konnte ich nicht alles komplett nachvollziehen, aber ich denke, das ist auch schwierig, wenn man sich bisher nie mit diesem Thema befasst hat. An einigen Stellen dachte ich, dass alles etwas übertrieben erscheint, aber ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut in Finas Position versetzen...

Die Geschichte ist komplett aus Finas Sichtweise erzählt. Dieser Aufbau passt meiner Meinung nach gut zur Geschichte, denn es dreht sich ja alles um Fina und der Leser schlüpft dadurch in ihre Rolle.

Insgesamt eine gute Geschichte über ein Thema, über das oft geschwiegen wird und ich zumindest ich persönlich noch nie weiter nachgedacht habe.