Cover-Bild Fallen Saints
Band 1 der Reihe "Saints"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 11.06.2021
Sara Rivers

Fallen Saints

Dark MC-Romance
Shadow ist der Vice President der Fallen Saints. Niemand stellt sich ihm entgegen. Er tötet – und er genießt es. Und er wird auch deine Seele zu sich in die Dunkelheit holen …

Als die junge Storm nach einem Streit mit ihrem gewalttätigen Vater an den Falls River flieht und Augenzeugin eines brutalen Mordes wird, zerbricht ihr Traum von einem Leben in Freiheit. Noch bevor sie flüchten kann, wird sie von Shadow Cane – dem Vizepräsidenten der Fallen Saints – geschnappt. Der Outlaw-MC ist für seine Skrupellosigkeit in ganz Arizona bekannt. Shadow bekommt die klare Anweisung, Storm notfalls mit Gewalt vom Club fernzuhalten, aber es gibt einen Teil in ihm, der die schöne Studentin beschützen will. Die beiden geraten in einen Sog aus dunkler Begierde, bis Storm einen folgenschweren Fehler begeht und ihr Leben riskieren muss, um dem MC zu helfen. War es die richtige Entscheidung? Und wird Shadow rechtzeitig kommen, um sie zu retten?

Veröffentlicht am 01.07.2021

Düster und sexy

Storm hat einen Mord beobachtet und versucht zu fliehen, bevor sie entdeckt wird. Doch sie wird von Shadow geschnappt , den Vice President der Fällen Saints. Er bedroht sie mit dem Leben, sollte sie irgendjemandem etwas erzählen. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen und auch Shadow spürt die Anziehung zwischen ihnen. Aber dann macht Storm einen schweren Fehler und ihr Leben ist in Gefahr. Wird Shadow sie retten?

Mir ist sofort das Wahnsinns-Cover aufgefallen, dass perfekt zur Geschichte passt.

Der Schreibstil ist locker und und direkt und macht das Buch zu einem tollen Pageturner. Auch die Protagonisten sind einzigartig und vielschichtig.

Storm ist eine starke Protagonisten. Sie ist einfühlsam, aber auch beharrlich und sehr loyal.

Shadow hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern. Auch er ist loyal und setzt sich für die ein, die ihm etwas bedeuten.

Besonders gut hat mir die Atmosphäre im Buch gefallen. Es war düster, spannend und sehr sehr sexy.

Ich kann das Buch weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Toller Reihenauftakt

„fallen saints“ zählt zu meinen ersten „dark romance“-Büchern, aber da ich die Autorin schon von anderen Geschichten kannte und mich die Schnipsel zu diesem Buch begeistern konnten, war ich schon sehr neugierig darauf.

Das Buch ist definitiv nichts für jeden, das sollte man im Vorhinein beachten.

Der Schreibstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber da es „dark romance“ ist, gehört das dazu. Dennoch ist es mir stellenweise sehr gezwungen vorgekommen. Nichtsdestotrotz ist Saras Schreibstil lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Storm und Shadow fand ich sehr toll und auch ihre Geschichte konnte mich überzeugen. Es sind spannende Dinge passiert und auch Dinge, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Dennoch hat mir stellenweise etwas mehr Tiefe gefehlt.

Besonders gefallen haben mir die Dinge, die dann im zweiten Band interessant werden und die mich mit Vorfreude auf Creaks Geschichte warten lassen.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der jenen, die gerne „dark romance“ lesen oder ausprobieren möchte, gefallen könnte.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Leseempfehlung! Tolle Biker-Romance

Fallen Saints konnte mich überzeugen.❤️ Man hatte ein richtiges „Sons of Anarchy“- Feeling. Die Serie habe ich vor Kurzem durchgesuchtet und total gemocht.🥰
Es ist denke ich sehr schwer als Mitglied eines ...

Es ist denke ich sehr schwer als Mitglied eines MCs 1. eine Frau zu finden, die die ganzen Umstände versteht und akzeptiert und 2. sich auch auf die Liebe einzulassen. 🙈 Hier ist es eine Liebe, die sich zwischen Storm und Shadow entwickelt. Beide geben sich Halt und sind füreinander da, wenn der andere einen braucht. Zwei zerbrochene Seelen, die sich gefunden haben. 🙈
Ich fand die Story total fesselnd und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Mir hat der Schreibstil echt gut gefallen. 😍 So bildhaft, emotional und spannend. Die Charaktere sind super dargestellt und man kann auf jeder Ebene mit Ihnen fühlen.🙈
Es war eine düstere, brutale Story, die aber auch gleichzeitig super emotional war. Die Autorin hat es geschafft meine Gefühle total aufzuwühlen beim Lesen. Das war so 🥰😍😂😅🙈🙄😱😢🥳🤔😵🙃 Alles dabei an Emotionen😂
Es ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Vor allem weil einige Stellen auch triggern könnten.

Der Einstieg in die Welt der Fallen Saints hat mir unglaublich gut gefallen. Das Einzige, was ich in dem Teil nicht mehr hätte habe müssen, ist der Epilog. Das war so ein gezwungenes Happyend. Da hätte mir der Cliffhanger total ausgereicht.🙈

Creak war einer meiner Lieblingscharaktere hier in diesem Teil und von daher freue ich mich umso mehr auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie es mit ihm und Delilah weitergeht. 💕

Veröffentlicht am 15.06.2021

eine angenehm heiße Überraschung

Fallen Saints war der erste Roman mit MC Hintergrund und doch wurde ich nach der Leseprobe nicht enttäuscht. Das Buch rund um Storm und Shadow hat mir sogar richtig Spaß gemacht beim lesen. Ich hing gerne an den Seiten und nahm jedes Detail in mich auf. Insgesamt bekommt das 396 Seiten lange Ebook von mir sehr gute vier von fünf Sterne.
Um das Buch kurz zusammenzufassen geht es um Storm, welche Shadow und ein paar aus seinem MC bei einem Verbrechen beobachtet. Dieses Verbrechen führt dazu, dass sich Shadow und Storm immer näher kommen und eventuell auch etwas wie Liebe entsteht. So viel zu einem Spoilerfreien Intro der Rezension.
Die Story, welche Sara Rivers rund um Shadow und Storm aufgebaut hat, hat mir sehr gut gefallen. Bis zum Schluss war eine angenehme Spannung drin die einen durch die Seiten getragen hat. Der Verlauf der Romanze war dabei in einem zügigen aber noch annehmbaren Tempo und am Ende weiß der Leser eigentlich schon, welches Pärchen als nächstes thematisiert wird und wie es weitergehen kann. Insgesamt hat mir also der Verlauf sowie die Idee hinter der Story sehr gut gefallen. Was ein wenig selten für mich vorkam, waren unberechenbare Wendungen die einem Buch das gewisse extra geben. Ich wusste bei Fallen Saints eigentlich immer sehr schnell, was passieren wird und wie das Buch ausgeht. Sogar der Antagonist beziehungsweise der am Ende vermeidlich böse war mir klar. Das verringert jedoch keineswegs die Gesamtspannung des Buches.
Hätte das Buch keinen Epilog gehabt, hätte ich das Ende perfekt gefunden. Ein gut gesetzter Cliffhanger ohne weiter auf die Geschichte einzugehen. Dann liest man den Epilog und alles ist vorbei. Die Spannung ist abgeklungen da das Buch genau so endete, wie ich es erwartet habe. Der Cliffhanger als Ende hätte mir also eigentlich gereicht. Der Epilog ist nicht schlecht geschrieben oder ähnliches, ich hätte ihn nur einfach nicht gebraucht und doch dachte ich mir, wenn lese ich das ganze Buch und höre nicht einfach auf.
Mir hat besonders gut der Schreibstil der Autorin gefallen. Die zwei Sichten, die mich meistens bei Büchern stören, fand ich hier überhaupt nicht befremdlich. Es war alles einfach und verständlich gehalten. Besonders in Erinnerung blieb mir dadurch der angenehme Schreibstil des Buches, der mich auch zu weiteren Büchern der Autorin greifen lässt.
Storm als Protagonistin war ein angenehmer Charakter bei dem man direkt das Gefühl hat, dass sie vollkommen kaputt ist und eigentlich nicht ihr Leben lebt. Der Missbrauch innerhalb der Familie war dabei ein gut eingearbeiteter Grund auch wenn ich in der Beziehung zu Shadow dann doch einen gewaltigen Vaterkomplex erkenne. Sie entwickelt sich weiter und setzt für sich neue Grenzen und reizt selbst diese immer wieder aus. Das finde ich bei Charakteren immer wichtig. Wenn sie sich nicht weiterentwickeln sind sie für mich einfach nicht tief genug durchdacht.
Shadow hingegen ist die Art von Charakter, auf die das Sprichwort harte Schale weicher Kern sehr gut zutrifft. Ich mochte ihn auch wenn er nicht so düster und geheimnisvoll war, weil wir ja auch seine Sichten mit im Buch hatten. Als männlicher Protagonist hat er mir allerdings sehr gut gefallen. Vor allem, dass er sich selbst Prioritäten setzt und Storm in ihrer Entwicklung noch anfeuert.
Insgesamt hat mir unser Protagonisten Pärchen also sehr gut gefallen und ich finde die zwei unglaublich niedlich zusammen. Auch wenn das Wort die beiden wahrscheinlich nicht beschreiben soll.
Das Buch hat meine anfänglichen Erwartungen auf jeden Fall übertroffen und doch gebe ich aufgrund des Endes und den leider vorhersehbaren Wendungen nur vier von fünf Sterne. Wie bereits gesagt lese ich jedoch gerne weitere Bücher der Autorin und den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Mein Fazit zu "Fallen Saints MC" von Sara Rivers

Die Geschichte Fallin Saints motorcycleclub von Sara Rivers hat mich auf jeden Fall unterhalten, aber ich habe unzählige Pausen gemacht, weil ich teils das Gefühl hatte das der Sex hier überhand nimmt. Vielleicht ist das bezüglich eines Dark Romance Buch etwas fieß. Gerade wenn etwas spannendes passiert, eine Wendung in der Geschichte ohne ähnliches, hatte ich das Gefühl das der Rest mit Sex aufgefüllt wird. Obwohl Sara Rivers durch aus beweist, wie spannend, Aktion reich und auch Gefühlvoll sie schreiben kann. Die Charaktere fand ich passend, konnte persönlich nur wenig mit der weiblichen Hauptprotagonistin anfangen. Das ist aber Geschmackssache und ich denke es wird genug da draußen geben, die es umgekehrt sehen.

Ich für meinen Teil muss sagen, das ich die Reihe wohl nicht Fortsetzen werde. Zumindest nicht in nächster Zeit. Dafür hat mir einfach etwas Tiefgang gefehlt, außerhalb vom Sex. Es ist eine tolle Geschichte, und versprüht schöne MC Gefühle die mir wieder Lust gemacht haben auf Sons of Anachy.

Über den Link kommt ihr auf meinen Blog und zu meiner kompletten Rezension :)