Cover-Bild Keep Me Safe
  • Ersterscheinung: 24.08.2016
Sarah Alderson

Keep Me Safe

Franziska Jaekel (Übersetzer)

Um zu überleben, muss sie seine Nähe suchen.
Um sie zu beschützen, darf er sie nicht an sich heranlassen.
Drei Jahre nach dem Cooper-Massaker ist die einzige Überlebende, die mittlerweile achtzehnjährige Nic Preston, bemüht, ein normales Leben zu führen. Doch sie kann sich nie sicher sein, ob die Mörder ihrer Mutter und Schwester nicht zurückkommen, um auch sie für immer zum Schweigen zu bringen. Als eines Nachts in ihr hochgesichertes Apartment eingebrochen wird, liegt Nics Leben einmal mehr in Scherben. Irgendjemand ist hinter ihr her, um zu beenden, was er vor drei Jahren begonnen hat – und dieser Jemand meint es offensichtlich ernst.
Während ihrer halsbrecherischen Flucht durch ganz Neuengland zeigt sich, dass die Verschwörung um die Morde an Nics Familienmitgliedern viel weiter reicht, als sie es je für möglich gehalten hat.
Und Nic muss erkennen, dass ihre einzige Chance auf Gerechtigkeit darin besteht, ihr Leben ausgerechnet Finn Carter anzuvertrauen, den sie zu hassen geschworen hat. Denn der ist nicht nur ein notorischer Bad Boy, sondern außerdem ein genialer Hacker …

Veröffentlicht am 20.11.2017

Klasse Buch

Meinung
Auf dieses Buch bin ich wegen des schönen Covers gestoßen und der Klappentext hat sich wirklich klasse angehört.

Meinung
Die Autorin hat einen wirklich sehr schönen Schreibstil und so schaffte sie es, dass ich von der ersten Seite an wirklich gebannt davor saß. Der Schreibstil ist flüssig und unheimlich spannend. Geschrieben wird das Buch aus der Sicht von Nic und Finn. Der Wechsel findet Kapitelmäßig statt und wird durch die jeweilige Person sozusagen Betitelt.
Nics Familie wurde durch ein Verbrechen geradezu ausradiert, seit dem leidet sie unter der schrecklichen Angst dass die Mörder zurückkommen und sie ebenfalls umbringen wollen. Als dies dann tatsächlich geschieht landet sie bei Finn.
Wie oben schon gesagt konnte das Buch mich wirklich schon von der ersten Seiten aus Packen, denn Niks verhalten und der Grund warum sie so ist, ist schon unglaublich spannend. Die Autorin färrät von der Geschichte auch immer nur Bruchstücke so dass ich mich tatsächlich auf diese Rückblicke oder Erzählungen von Nics Seite aus freute.
Die Aktion lässt auch nicht allzu lange auf sich warten und schon geht es los. Die Autorin hat durch ihren tollen schreibstiel die ganze Situation direkt in meinen Kopf projektiert. Ich kam mir vor wie in einem coolen Aktion streifen. Schüsse fallen, jemand rennt weg, scheiben bersten, verfolgungsjagten und es werden Menschen verletzt.
Von einer Situation kommt man tatsächlich in die nächste. Toll ist das auch hier immer der Schauplatz verändert wird. Trotz des eigentlich hohen Tempos kam ich richtig gut mit, da alles sehr verständlich erzählt ist und man auch nicht mit unnötigen Infos überflutet wird.
Die Romanze finde ich ebenfalls sehr schön da sie sich langsam aufbaut und sie sich sehr realistisch angefühlt hat. Ich mochte auch das anfängliche misstrauen der Charaktere gegenüber und das es sich eben durch bestimmte Situationen langsam aus dem Weg räumen lässt.
Die Charaktere sind schön geworden, durch den perspektiv Wechsel erhält man Einblicke in beide Gefühls Welten und verleiht ihnen so eine schöne tiefe. Ich hätte wirklich unglaublich gerne mehr von den beiden gelesen, doch ehe ich mich versah war das Buch schon zu ende.
Ein kleiner Fehler finde ich, ist der Autorin trotzdem passiert und zwar geht es um Goz den Hund. Mehr kann ich leider nicht dazu verraten da ich sonst zu sehr Spoilern würde. Nur dass ich froh bin das sie es so gehandhabt hat ;).

FazDas Buch ist wirklich von der ersten Seite an spannend und baut während der ganzen Geschichte nicht einmal ab. Es gibt eine wunderschöne Romanze, klasse Aktion Szenen und deshalb bekommt das Buch von mir 5 Sterne.it

Veröffentlicht am 02.10.2017

Umverfendes Buch

Von dem Buch war ich absolut begeistert. Das ist auch eines meiner Jahreshighlits. Die Story und der Schreibstil waren unglaublich spannend. Habe das Buch auch recht schnelll durchgelesen. Es hatte ungeahnte Wendungen, was es bis zur letzten Seite spannend gemacht hat. Es gab einige "Wow, krass, hätte ich jetzt nicht gedacht" Momente. Ein wirklich sehr gelungenes Buch für alle Fans von Achtion, Spannung und Romantik. Deshalb vergebe ich auch hier wieder 5 Sterne. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Einfach nur soo wunderschön

Inhalt;

Inhalt;
Jeder hat vom „Cooper-Massaker“ gehört. Einzige Überlebende: ein 15-jähriges Mädchen. Auch drei Jahre später lebt Nic Preston in ständiger Angst, dass die Mörder ihrer Familie zurückkommen. Als ihr schlimmster Albtraum wahr wird, beginnt für Nic eine halsbrecherische Flucht an der Seite des genialen Hackers und notorischen Bad Boys Finn Carter. Vom ersten Moment an knistert es gewaltig zwischen Nic und Finn, aber beide haben gute Gründe, ihre Gefühle zu verbergen …

Meine Meinung;
Wow weis nicht was ich sagen soll eigentlich bin ich kein Fan von Krimis aber dieses Buch hat mich echt total überrascht. Bin begeistert davon. Das Cover gefällt mir auch mega gut durch das schwarze hat es etwas was düsteres an und dann noch das Pärchen die ganz nahe aneinander stehen und sich an blicken. Den Titel finde ich auch sehr passend zu dem Buch "Keep Me Safe" übersetzt soviel wie beschützte mich. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil die Seiten sind nur so davon geflogen Was ich auch noch super finde, das es Spannung, Action und Liebe so gut in einem Buch verarbeitet sind. Leider gibt es viel zu wenig solcher Bücher. Top Buch deshalb 5 Sterne.

Fazit:
Echt ein wundervolles Buch von Sarah Alderson

Veröffentlicht am 27.05.2017

Bad Boy Finn, Überlebende des Cooper Massakers Nic und ein Alptraum der wahr wird...

Ich muss zugeben, dass ich bereits "Die Bucht" von der Autorin gelesen habe und deswegen schon einige Erwartungen hatte. Zu meinem Erstaunen wurden sie sogar übertroffen.

Der Schreibstil war sehr spannend ...

Der Schreibstil war sehr spannend und bis zum Ende wusste man nicht wer der Maulwurf beim FBI war. Die Lösung war für mich sehr überraschend. Auch die Liebesbeziehung der Beiden wurde nicht überstürzt. Viele freche Sprüche und tiefsinnige Gespräche. Manchmal will man die Beiden einfach nur schütteln und in einem Raum einsperren, damit sie endlich erkennen, dass sie sich beide lieben! Grrr... ^^

Finn und Nic waren sehr sympathische und vielschichtige Protagonisten und die Geschichte wurde auch aus ihren Perspektiven erzählt. Es wurde nichts vorweg genommen und alle Handlungsstränge waren sehr gut nachvollziehbar.

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und finde alle eingearbeiteten Informationen sehr realitätstreu und nachvollziehbar. Dies war eine sehr toll geschriebene und spritzig romantische Geschichte mit vielen tollen Highlights. Einfach nur empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 17.09.2016

sehr spannend

Nic lebt in ständiger Angst. Sie fürchtet sich davor, dass die Mörder ihrer Familie zurückkommen könnten.
Als dieser Albtraum wahr wird, heisst es für Nic flüchten. An ihrer Seite Finn!
Bei den beiden ...

Als dieser Albtraum wahr wird, heisst es für Nic flüchten. An ihrer Seite Finn!
Bei den beiden knistert es gewaltig, doch:
"Um zu überleben, muss sie seine Nähe suchen. Um sie zu beschützen, darf er sie nicht an sich heranlassen!"

Der Schreibstil ist sehr spannend, gut und flott zu lesen. Das Buch ist schon gleich zu Anfang sehr interessant, so dass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte.
Das Schicksal und die Angst von Nic hatte mich gefasst und mitgerissen.

Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben - Nic und Finn. So hat man als Leser einen Einblick in beide Rollen, ihre Gedanken, Gefühle usw.

Ein absolut tolles Buch, das ich wirklich weiterempfehlen kann. Dieses Buch bekommt auf jeden Fall einen Platz in meinem Regal und zählt definitiv zu den Lesehighlights diesen Jahres!
Ein neugierig machender Anfang, ein spannender Mittelteil und ein wunderschönes Ende!