Cover-Bild Feels like Forever
Band 3 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Sarah Heine

Feels like Forever

Leo und Mila haben so viele Hürden gemeistert und sind nun endlich glücklich vereint. Doch das, was ihre Liebe vervollständigen könnte, erweist sich plötzlich als das, was die beiden voneinander trennt: der Wunsch nach einem Kind. Zwischen den Liebenden tut sich ein Abgrund des Schweigens auf, der unüberwindbar erscheint.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein guter Abschluss mit sehr viel Drama

Rezension zu „Feels like forever“ von Sarah Heine aus dem @mirataschenbuch_verlag
#q habt ihr schon einen Band der Reihe gelesen?
Hey! Heute gibt es die Rezension zum dritten und finalen Band der „Feels ...

#q habt ihr schon einen Band der Reihe gelesen?
Hey! Heute gibt es die Rezension zum dritten und finalen Band der „Feels like“ Reihe von Sarah Heine. Alle drei Bände handeln von den selben Charakteren, weshalb ich an dieser Stelle nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen kann.
Fangen wir mal damit an, dass das Buch einige Jahre nach dem zweiten Band spielt und man deshalb einen großen Zeitsprung hat. In der vergangenen Zeit sind einige Dinge passiert und Mila und Leo stehen mitten im Leben. Doch dann werden beide mit einem tragischen Erlebnis konfrontiert, was die Beziehung natürlich ziemlich auf die Probe stellt.
- Die Handlung -
Auch hier konnte ich wieder sehr schnell in die Geschichte finden und innerhalb weniger Seiten passierten schon einige Dinge. Das Buch ist auch mit einer Triggerwarnung versehen, denn es werden einige ernste Themen angesprochen und behandelt. Die Emotionen werden gut rübergebracht und ich kann mir vorstellen, dass Leute in dieser Situation ähnlich reagieren.
Die Geschichte enthält sehr viel Drama und Konflikte und für mich war es stellenweise zu viel künstliches Drama. Vor allem zu Beginn hätten die Protagonisten einfach miteinander reden sollen und gemeinsam eine Lösung finden, aber sie tun genau das Gegenteil und haben Geheimnisse voreinander. Sowas muss, besonders in Anbetracht dessen, dass Mila und Leo schon so lange zusammen sind, einfach nicht sein. Des Weiteren konnte ich einige Entscheidungen der Charaktere nicht ganz nachvollziehen, denn diese passten überhaupt nicht zum Charakter und hatten keinerlei Zusammenhang.
Nichtsdestotrotz hatte ich beim Lesen eine Achterbahnfahrt der Gefühle, weil es zwischendrin unerwartete Wendungen gab, die ich nicht vorhergesehen habe.
- Der Schreibstil-
Auch in diesem Band ist der Schreibstil locker und leicht und man kommt schnell durch die Seiten. Was mir besonders gut gefällt ist, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven lesen kann und somit einen genaueren Einblick in die Gefühle bekommt. Außerdem liegt der Fokus auf den Dialogen, was mir immer besonders gut gefällt.
- Mein Fazit -
Ich bin sehr Zwiegestalten, was das Buch angeht. Die Thematik, die hier behandelt wird, hat mir nicht zugesagt, aber dennoch wollte ich wissen, wie die Reihe endet. Dadurch, dass die Bücher so dünn sind, kann man sie schnell durchlesen, aber meiner Meinung nach hätte es gereicht, wenn die Geschichte nach dem zweiten Band zu Ende wäre. Ich kann sie aber dennoch nur weiterempfehlen, weil das Setting sehr schön ist und man sich mit tiefgründigen Themen befasst. 3/5 Sterne ⭐️