Cover-Bild Feels like Loss
Band 2 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Sarah Heine

Feels like Loss

Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat seine Krankheit besiegt, ist glücklich mit Mila an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Mila nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf eine Wahrheit, die alles verändert.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine tolle Fortsetzung mit wichtigen Themen

Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es um den zweiten Band der „Feels Like“-Reihe von Sarah Heine. Die Geschichte geht unmittelbar weiter, weshalb man den ersten Teil davor lesen muss.
- Die Handlung-
Nachdem Band 1 mit einem fiesem Cliffhanger geendet hat, sind einige Fragen offen geblieben, dien in diesem Band beantwortetet wurden. Zu Beginn des Buches findet man eine Triggerwarnung, die auch hier auf jeden Fall beachtet werden sollte.
Ich war wieder direkt in der Geschichte gefangen und auch wenn man den Vorgängerband vor einer etwas längerer Zeit gelesen hat, wird das Geschehen gut rekapituliert und man erinnert sich schnell an die Handlung.
In diesem Band gab es einige unerwartete Enthüllungen, die die Geschichte in eine andere Richtung gelenkt haben und die Spannung um einiges erhöht haben. Mich hat das Hauptthema sehr interessiert und ich wollte somit unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie die Protagonisten mit der Situation umgehen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt, mit der sich die Geschichte beschäftigt, ist der Umgang mit dem Beziehungsalltag und hier werden auch die nicht so schönen Situationen gut beleuchtet und gezeigt, dass nicht alles perfekt ist und viele Handlungen tieferliegende Gründe haben, als man zunächst annimmt.
Es war durchgehend spannend und man bekam auch hier einen guten Einblick in das Studium von Mila und Leo, was mich sehr begeistern konnte.
Das Ende finde ich sehr zufriedenstellend, weshalb ich sehr gespannt auf den letzten Band bin.
- Der Schreibstil -
Der Schreibstil ist, wie auch in Band 1, sehr flüssig zu lesen und mit einigen detaillierten Beschreibungen bestückt. Vor allem die Dialoge zwischen den Protagonisten waren sehr tiefgründig und poetisch, sodass man viel für sich mitnehmen konnte. Dadurch konnte ich die Entwicklung der Beziehung gut nachvollziehen, da man das Kennenlernen gut mitverfolgen konnte.
Ich finde die Mischung aus packenden Beschreibungen und humorvollen und ernsten Dialogen perfekt.
- Fazit -
Mir hat auch der zweite Band der „Feels like“-Reihe sehr gut gefallen und es wurden einigte wichtige Themen integriert, sodass man einen realistischen Eindruck erhalten konnte. Die offenen Fragen, die nach dem Ende von Band 1 unbeantwortet blieben, wurden detailliert beantwortet. 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 21.07.2021

Gefühlvoll und dramatisch

„Feels like Loss“ ist der zweite Band der emotionalen Feels-like-Trilogie von Sarah Heine.

Nach den schweren Schicksalsschlägen im ersten Band scheint wieder alles gut zu sein. Leo hat die Operationen und Behandlungen gut überstanden und kann nun wieder voll durchstarten. Zum Leidwesen von Mila gibt er dabei etwas zu viel Gas und stürzt sich erneut in zahlreiche Projekte gleichzeitig. Zum ersten Mal müssen sich die beiden auch mit einem gemeinsamen Beziehungsalltag auseinandersetzen, was zusätzlich für Spannungen sorgt. Die rosarote Brille verliert langsam an Strahlkraft und Liebe allein hilft im täglichen Stress nicht unbedingt weiter. Nun muss sich entscheiden, ob es für Leo und Mila eine gemeinsame Zukunft geben kann.

Ich denke, dass man den ersten Teil unbedingt gelesen haben sollte, damit man der rasanten Beziehungsachterbahn von Leo und Mila auch tatsächlich folgen kann. Was wunderschön, romantisch und hoffnungsvoll mit Leos Rückkehr beginnt, hält leider nicht allzu lange an. Der Sturz von der Wolke 7 ist schmerzhaft und weder Mila noch Leo haben Erfahrung darin, wie sie ihre große Verliebtheit auf Dauer in ihren bis zum Limit vollgepackten Tagen am Leben erhalten können. Die Nerven liegen blank und man kann nur hilflos zuschauen, wie beide auf eine Katastrophe zusteuern.
Mir hat bereits der Vorgängerband richtig gut gefallen und ich war sehr neugierig, wie die Geschichte von Leo und Mila weitergeht. Ich kann nur sagen, dass es auf keinen Fall langweilig wird und es mir fast schon zu viele Dramen und Tragödien waren, die Leo und Mila hier durchleiden müssen. Trotzdem sind sie immer authentisch und durch die wechselnden Perspektiven hat man einen hautnahen Blick auf ihre innersten Gefühle. Sarah Heine lässt ihren Charakteren Ecken und Kanten, so dass sie menschlich und nahbar wirken, wenn sie eben auch mal unüberlegte Entscheidungen treffen. Und so kann man gar nichts anderes, als bis zum Schluss mit ihnen mitzufiebern.

Die außergewöhnliche Lovestory von Leo und Mila ist noch nicht zu Ende und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.07.2021

Solider zweiter Band

Mila und Leo haben schon einiges zusammen durchgestanden und sollten eigentlich glücklich miteinander sein. Leo ist gerade aus der Reha zurück und steigt wieder in sein Studium ein, während Mila sich auf ihre Doktorarbeit vorbereitet. Doch die anfängliche Freude, wieder vereint zu sein, weicht schnell den ersten Streitigkeiten. Leo verbringt immer mehr Zeit im Label, wo er auch auf Exfreundin Ivana trifft. Und auch Mila hat einen gutaussehenden neuen Kollegen im Krankenhaus, der gerne mit ihr ausgehen möchte. Doch dann überschlagen sich vor allem für Leo die Ereignisse und er und Mila müssen beweisen, dass ihre Liebe auch solche Schwierigkeiten überwinden kann.

Band zwei der Trilogie von Sarah Sprinz, die sie unter ihrem Pseudonym Sarah Heine schreibt, setzt relativ kurz nach den Ereignissen des erstes Bandes an. Leo erholt sich gerade von den Nachwirkungen seiner Nierentransplantation, gibt sich aber nicht genug Zeit, um zu heilen. Da Mila ebenfalls mit Studium und Nebenjob kämpft, verbringen die beiden immer weniger Zeit miteinander. Nach den gemeinsamen Erlebnissen der letzten Monate verwundert das doch etwas, müssten die beiden nicht glücklich sein, einander wieder zu haben?

Es sind einige Hindernisse zu überwältigen, die die Autorin ihrem Traumpaar in den Weg legt. Hier muss ich zugeben, dass es für mich durchaus das ein oder andere Drama weniger hätte sein dürfen. Vor allem Leo trifft einige sehr unüberlegte, auch unverständliche Entscheidungen, aber ansonsten wären drei Bände über dasselbe Paar vielleicht auch zu langweilig.

Was Sarah Sprinz jedoch wieder hervorragend gelingt, ist die Bindung an ihre Charaktere. Nicht nur ihre beiden Protagonisten sind absolut sympathisch, sondern auch die zahlreichen Nebenfiguren wie zum Beispiel Élaine und Willem oder Alessa und Jason machen die Reihe lesens- und liebenswert. In diesem Band kommen außerdem noch weitere Charaktere hinzu, die der Handlung einen spannenden, neuen Aspekt verleihen. Daher freue ich mich schon auf Band drei, auch wenn mich dessen Thema nicht unbedingt anspricht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein guter mittlerer Band

Nachdem mir Band 1 der Reihe so wahnsinnig gut gefallen hat, war ich super gespannt auf „Feels like loss“ von Sarah Sprinz/ Sarah Heine. Ich bin mit sehr großen Erwartungen an das Buch herangegangen, die leider nicht komplett erfüllt wurden, aber das habe ich mir schon gedacht, denn das ist auch nicht wirklich einfach.

Sarah Schreibstil hebt sich auch hier von ihrer neueren Reihe ab. Man merkt, dass es ihre Debutreihe ist, denn ihr Schreibstil hat sich im Verlauf der Jahre schon sehr weiterentwickelt. Trotz allem gefällt mir ihr Schreibstil aber immer noch echt gut. Das einzige kleine Problem, was ich mit dem Schreibstil habe sind die Zeitsprünge. Es gibt mir zu viele Pausen zwischen den einzelnen Szenen, denn man springt oft eine längere Zeit und man weiß gar nicht, was in der Zwischenzeit passiert ist. Aber ansonsten trifft der Schreibstil genau meinen Geschmack mit einem guten Verhältnis zwischen emotional und humorvoll. Auch in diesem Band folgen wir Emilia und Leo auf ihrer ganz persönlichen Reise. In diesem Band geht es vorrangig um die Beziehung der beiden und dass sie herausfinden müssen, wie man am besten als Paar zusammenarbeitet, aber seine Wünsche und Träume nicht aus dem Blick verliert. Sie lernen, dass man auch mal Kompromisse eingehen muss, um sich weiterzuentwickeln und den anderen glücklich zu machen.

Emilia (Mila) und Leonardo (Leo) sind zwei grundsätzlich verschiedene Menschen. Durch ihre Berufswahl setzen sie andere Prioritäten im Leben und sie haben verschiedene Träume, die sie unter einen Hut bringen müssen. Nach den Geschehnissen in Band 1 gehen die beiden durch dick und dünn, aber auch die rosarote Brille schützt sie nicht vor dem Alltag. Ich konnte beide Seiten verstehen. Ich konnte Emilia verstehen, die mit ihrem Medizinstudium und ihrem Studentenjob nicht viel Zeit für Freizeitaktivitäten hat und ich konnte aber auch Leo verstehen, der mit seinem Label und seiner Krankheit genauso viel zutun hat. Leo ist es wichtig, viel Zeit mit Emilia zu verbringen, was ich wichtig und schön finde, ich fand e aber im Gegenzug nicht richtig, dass er sie dafür „verurteilt“ hat, dass sie kaum Zeit für ihn hat. Sei haben beide viel zutun und da ist es normal, dass man sich vielleicht nur am Abend kurz vor dem Schlafen sieht.
Ich fand es etwas schwierig, dass vor allem die Freunde helfen mussten, um die beiden dazu zu bewegen, miteinander zu sprechen und die Konflikte aus der Welt zu schaffen. Ich hätte mir gewünscht und nach dem ersten Band auch gedacht, dass die beiden über alles miteinander sprechen würden und somit kein großes Drama entstehen würde. Ich hoffe sehr, dass das in Band 3 wieder anders wird, denn ich mag die beiden immer noch sehr gerne und ich mag sie auch zusammen total.

Ich bin nun sehr gespannt auf den dritten Band und bin super neugierig, wie die Geschichte rund um Emilia und Leo zu Ende gehen wird. „Feels like loss“ bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Eine schöne Fortsetzung

Bei vielen New Adult Bücher wünsche ich mir eine Fortsetzung- wie setzen die Protagonisten ihre Beziehung im Alltag fort, was wird aus ihnen.
Die "feels like ..." Reihe betrachtet in drei Bänden die gesamte ...

Die "feels like ..." Reihe betrachtet in drei Bänden die gesamte Beziehung von Mila und Leo. Wer also wissen will, was nach den Schmetterlingen kommt, sollte dieses Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in Leo und Mila hineinversetzen.
Ich bin gespannt, wie das Leben von Mila und Leo weitergeht.